Tipps und Tricks für iPod Touch und iPhone

Diskutiere Tipps und Tricks für iPod Touch und iPhone im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Frohe Weihnachten allerseits, ich nenne ab heute - mehr oder weniger glücklich - einen iPod Touch der 2. Generation mein Eigen. Ausgepackt und...
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Frohe Weihnachten allerseits,

ich nenne ab heute - mehr oder weniger glücklich - einen iPod Touch der 2. Generation mein Eigen.

Ausgepackt und erst einmal bewundert wurde das schicke Teil, doch als ich ihn voller Neugier mit
meinem WLAN verbinden wollte, das Kennwort eingab und auf "verbinden" klickte, bekam ich stets die Fehlermeldung:
"Verbindung mit WLAN xy fehlgeschlagen"

Ich habe es bereits mehrere Male mit den verschiedensten Kennwörtern probiert, allerdings wurde mir immer diese Fehlermeldung angezeigt.

Als ich dann noch das Software-Update 2.2 installieren wollte, brach er vollkommen ab und musste wiederhergestellt werden. :|

Nun an alle Touch-Experten oder sonstige Computermenschen:
Wie zur Hölle kann ich den Touch mit meinem No-Name WLAN verbinden?
Bin hier gerade am Verzweifeln... :eusa_shhh:

Wäre nett, wenn ihr mir das verständlich (von Computern verstehe ich nur so viel, dass ich ihn anmachen und einen USB-Stick anschließen kann ;)) erklären und meinen Heiligabend retten könntet.

LG
 
24.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Hey Schlange,
ich hab zwar keine Ahnung von dem ganzen Zeugs, aber ich muss jetzt mal was loswerden.--> Ich hab jetzt auch den neuen iPod Touch ;) Ist doch nicht der Nano geworden....
Ich bin aber noch fleißig am aufladen -.-. Wie lange läd der?

LG
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Das hilft mir unheimlich weiter. ;) ich hab's jetzt uebrigens geschafft! Schreibe gerade vom Touch aus. :) Ganz schoen ungewohnt...
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Wow! Euch beiden vieeel Spaß mit eueren Teilen^^
Und woran lags? :D
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Wahrscheinlich daran, dass das Update 2.2 noch nicht installiert war. ;) Zwei Fragen bleiben jedoch immer noch: Wie kann man auf der Touch-Tastatur Umlaute schreiben und wo gibt es eine Enter-Taste? *gruebel*


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 29 Minuten und 6 Sekunden:

Ich habe auf dem Home-Bildschirm aus Versehen eine Art Lesezeichen oder Schnellverbindung gemacht, wie kann ich diese wieder loeschen? Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Und wie ist der Nano so? ;)
Welche Farbe hast du? *neugierig bin*
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
:mrgreen:Schlage guck mal oben, hab doch nicht den Nano genommen...

Bin gerade fleißig Musik am laden und wie geht das jetzt mit den App´s (oder wie die heißen ). Und braucht man für das Internet W-Lan? mhm...
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
:eusa_wall:
Es ist doch Weihnachten! *lach*

Da sind wir ja schonmal zwei. ;)
Ich find das Teil richtig schick, es kann so viel und der Klang ist auch toll.
Leider habe ich mir vom Lautsprecher etwas mehr versprochen... ist eben kein Sony.

Habe nur ein bisschen Angst, dass das Display Schaden nehmen könnte, wenn ich den Touch aus Versehen fallen lasse...

Und braucht man für das Internet W-Lan? mhm...
Ja, entweder einen Hotspot z.B. in Flughäfen oder aber deinen Haus-WLAN, wo du das Passwort von kennen musst, um dich einzuwählen.

War bei dir schon das Update 2.2 drauf? ;)

EDIT:

Zu den Apps:
Im iTunes-Store musst du dir erst einen Account machen, das geht ganz flott und ist kostenlos.
Nachteil: Wenn du keine Gutscheine nutzen willst, musst du deine Bankverbindungen angeben.

Auf der Startseite des Stores in der linken Spalte steht "App-Store" und daneben "neu" als Symbol, dass der App-Store eine neue Einrichtung ist.

Da draufklicken und schon siehst du einen Bildschirm mit vielen App-Angeboten.
Musst ein bisschen runterscrollen, da findest du auch die kostenlosen.

Mein Favorit ist ja bis jetzt die Dienstleistung "Backgrounds". Dort kannst du kostenlos ganz viele und tolle Bilder speichern und als Hintergrundbild einrichten.
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Ja ich find´s auch total toll, und bin jetzt doch irgendwie froh, dass ich nicht den Nano genommen hab.
Ne das Update war bei mir auch noch nicht drauf (hab´s aber auch noch nicht heraufgeladen ;)) Musste erst mal das neue iTunes 8 laden. Mhm... wir haben kein W-Lan, von daher werde ich auf meinen PC wohl nicht verzichten können ;).

Zum Klang:
Also ich find es geht. Klar, Sony ist in diesen Sachen zwar besser, dafür lässt das Design bei denen immer etwas zu wünschen übrig( find ich). Kurz: ich find das Design von Apple super toll.
Wollte mal nach so einer Hülle gucken, nur leider sind die Dinger ja immer so pottenhässlich... Mal schauen.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Zu, Klang; Also ich find es geht. Klar, Sony ist in diesen Sachen zwar besser, dafür lässt das Design bei denen immer etwas zu wünschen übrig( find ich). Kurz: ich find das Design von Apple super toll.
Stimmt, ich fand' ja auch den Nano toll.
Aber letztendlich stand ich vor dem Regal und hab' verglichen. Der Touch kann viel, viel mehr als der Nano und ist gerade mal 50-60 Euro teurer (für die 8 GB-Version).


Wollte mal nach so einer Hülle gucken, nur leider sind die Dinger ja immer so pottenhässlich... Mal schauen.
Die von Belkin kann ich empfehlen.
Sind gar nicht mal so hässlich, aus reißfestem Silikon und die Preise liegen zwischen 10 und 20 Euro.
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Die von Belkin kann ich empfehlen.
Sind gar nicht mal so hässlich, aus reißfestem Silikon und die Preise liegen zwischen 10 und 20 Euro.
Ah, cool. Dann guck ich mal.

Wie ist das eig., 8GB ist 1. Generation?
Gibt den ja auch noch mit 16 und 32... (hehe, hab ich^^)
Mein Dad hat mir den mitgebracht und wollte eig. den 16ner haben, aber den gab´s nicht mehr...
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Also, wie es bei der 1G aussah, weiß ich nicht.

Bei der 2G sieht's wie folgt aus:
8 GB
16 GB
32 GB

Wow, du hast den 32GBter? :shock:
Wie viel passt da so drauf?
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Den kleinen 8 GBter.
Reicht mir aber auch vollkommen... ;)

Ach ja, und Spiele kann mand amit ja auch noch spielen... (weiß nur nicht wie...)
Auch über den App-Store.
Im App-Store gibt es ganz viele Demo-Versionen gratis, da kann man ein bisschen ausprobieren.
Einfach kostenlos runterladen und den iPod am USB-Stick anschließen, er synchronisiert dann automatisch. :)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Na klar. Mir hätten 16 oder auch 8 total gereicht... Aber wenn mein Dad sich einmal was in den Kopf gesetzt hat.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Freu' dich doch. :mrgreen:

Weiß jemand, wie man Umlaute (ä, ö, ü) auf der Touch-Tastatur schreiben kann?
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Das mach ich ;)

Neee.. keine Ahnung.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.068
Reaktionen
33
Wahrscheinlich daran, dass das Update 2.2 noch nicht installiert war. ;) Zwei Fragen bleiben jedoch immer noch: Wie kann man auf der Touch-Tastatur Umlaute schreiben und wo gibt es eine Enter-Taste? *gruebel*

Ich habe auf dem Home-Bildschirm aus Versehen eine Art Lesezeichen oder Schnellverbindung gemacht, wie kann ich diese wieder loeschen? Danke im voraus!
Falls Du's noch nicht gefunden hast und es so geht wie am iPhone (was ich mal vermute):

Umlaute: länger auf z.B. das "A" drücken, dann geht noch ein Feld auf und Du kannst einfach weiter auf das "Ä" z.B. fahren. Entertaste ist "return" (neben Leertaste).

Lesezeichen etc. löschen: lang auf irgend ein Icon drücken. Dann fangen alle Icons an zu wackeln, und ein paar (außer die standardmäßigen) haben dann links oben ein "X". Wenn Du auf das "X" drückst löschst Du die Schnellverbindung (bzw. eben das Icon). Wenn Du einfach so auf ein Icon drückst, das wackelt, kannst Du sie durch drücken und "Rumfahren" nach Belieben umsortieren. Fertig? Hometaste drücken und sie hören wieder auf zu wackeln :)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Danke, Audrey!

Mit dem Wackel-Löschen habe ich heute morgen schonmal gegoogelt, trotzdem danke. ;) So liebevoll gestaltet ist das Teil...
 
Thema:

Tipps und Tricks für iPod Touch und iPhone

Tipps und Tricks für iPod Touch und iPhone - Ähnliche Themen

  • Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

    Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!: Hey ihr lieben, da ich in der Suche nichts dergleichen gefunden habe, dachte ich mir, eröffne ich mal einen Thread für Beauty&Co. Und habe auch...
  • Hotfix - Fotos, Tipps, Tricks und BlaBla

    Hotfix - Fotos, Tipps, Tricks und BlaBla: Hallo liebe Tier- und vor allem Bastelfreunde, nachdem ich und molle ja schon ewig in ihrem Schabracken-Thread rumspammen wollte ich mal hier...
  • Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern

    Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Ich hab´s schon als Blog eingestellt. Aber ich befürchte, da wird es von wenigen gelesen und geht einfach unter. Dabei ist es...
  • Kater entlaufen, brauche Rat !

    Kater entlaufen, brauche Rat !: Hat sich erledigt, danke trotzdem
  • 1. Eigene Wohnung - Tipps?

    1. Eigene Wohnung - Tipps?: Huhu, ich bin ja nun 18 und war ja erst in der Klinik. So nun muss ich, wegen der Genesung ausziehen, denn sonst kann es sein, dass ich wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

    Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!: Hey ihr lieben, da ich in der Suche nichts dergleichen gefunden habe, dachte ich mir, eröffne ich mal einen Thread für Beauty&Co. Und habe auch...
  • Hotfix - Fotos, Tipps, Tricks und BlaBla

    Hotfix - Fotos, Tipps, Tricks und BlaBla: Hallo liebe Tier- und vor allem Bastelfreunde, nachdem ich und molle ja schon ewig in ihrem Schabracken-Thread rumspammen wollte ich mal hier...
  • Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern

    Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Ich hab´s schon als Blog eingestellt. Aber ich befürchte, da wird es von wenigen gelesen und geht einfach unter. Dabei ist es...
  • Kater entlaufen, brauche Rat !

    Kater entlaufen, brauche Rat !: Hat sich erledigt, danke trotzdem
  • 1. Eigene Wohnung - Tipps?

    1. Eigene Wohnung - Tipps?: Huhu, ich bin ja nun 18 und war ja erst in der Klinik. So nun muss ich, wegen der Genesung ausziehen, denn sonst kann es sein, dass ich wieder...