Übernachtung für Miezie

Diskutiere Übernachtung für Miezie im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab ja schon im Thread "Katzenklape" beschrieben, dass ich für Miezie ein erstes Provisorium hergestellt habe in unserer Holzhütte. Wenn wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Ich hab ja schon im Thread "Katzenklape" beschrieben, dass ich für Miezie ein erstes Provisorium hergestellt habe in unserer Holzhütte. Wenn wir zu Hause sind, darf Miezie immer rein. Nur nachts und wenn wir arbeiten sind, möchte ich sie an ihr Lager in der Holzhütte gewöhnen. Sie ist ja von Geburt an
eine "Draussenkatze" und dürfte damit keine Probleme haben.

Trotzdem möchte ich, dass sie es so komfortabel wie möglich dort drinnen hat.

Bringt eigentlich ein Schlafhäuschen aus Holz was? (im Moment hat sie einen grossen Pappkarton mit viel Heu drin) Ich habe auch noch Kork da und könnte was nettes bauen. Kork ist ja ein Material, welches nicht kalt wird.

Hat jemand von den Aussenhaltern Bilder da von Schlafhäusern? Warauf muss ich achten?

Oder einen einfachen Kratzbaum kaufen? Mit diesen kuscheligen Höhlen?



edit: fast vergessen - wir haben auch schon probiert, sie nachts im Haus bei uns zu lassen. Aber sie möchte nicht "durchschlafen". Sie möchte dann meist in der tiefsten Nacht raus, meist so 3 oder 4 Uhr. In die Hauswand unseres Hauses möchte ich aber keine Katzenklappe einbauen, aus vielerlei Gründen.

Vielleicht könnten mir die "Draussenkatzen-Halter" mal erzählen, wie sie das halten mit dem Schlafplatz ihrer Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
24.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Max,

ich habe zwei Draußen-Unterkünfte, dazu kommt noch eine auf Nachbars Terrasse, die EIGENTLICH deren Kater gehört. Aber die Katzen nehmen das natürlich nicht so genau.

1. Ein Unterschlupf unter dem Dach der Hühnerhütte. Die Katzen kommen über einen Naturholzbaum an ein kleines Loch und von dort in die Hütte oben hinein. Drinnen ist es immer recht warm, da alles gut isoliert ist und durch die ganzen Hühner und Enten die Temperatur nie weit fällt.
Ausgepolstert ist dieser Schlupf mit einem alten Pullover. Es ist der begehrteste Schlafplatz in der Nachbarschaft (nicht nur bei meinen Katzen... ;)).

2. Ein Holzhäuschen mit einem Einstiegsloch. Innen mit Styrodur und einem Filzteppich ausgekleidet, damit es gut isoliert ist. Als Polsterung dient Heu.
Das ganze Häuschen ist aber relativ groß und daher im Winter nicht so begehrt.

3. Ganz simpel: ein Karton mit Luke auf Nachbars Terrasse. Ich weiß nicht, was drinnen ist, aber er wird auch gerne benutzt. Karton isoliert ja auch recht gut, wichtig ist nur, dass sie nicht zu groß sind.

Wegen Fotos müsste ich jetzt auf dem Laptop suchen, das könnte noch ein paar Tage dauern.
Aber ich denke, es beweist doch dass man es nicht furchtbar aufwändig machen muss damit der Schlafplatz von den Katzen angenommen wird. ;)

LG
by blackcat
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Übernachtung für Miezie

Übernachtung für Miezie - Ähnliche Themen

  • Spielzeug für Katzengehege selber bauen

    Spielzeug für Katzengehege selber bauen: Hallo ihr Lieben! Da ich jetzt Semesterferien habe und endlich zwei Monate am Stück in der Heimat sein kann, haben wir endlich das Projekt...
  • Ein Geschirr für eine Katze

    Ein Geschirr für eine Katze: Hallo liebe Leute, da mein Stubentiger am glücklichsten ist, wenn er beispielsweise beim TA im Wartezimmer rumlaufen kann (natürlich am...
  • Etwas Wärme für den Winter

    Etwas Wärme für den Winter: Ich habe hier ja einen Streuner rumlaufen, den ich brav fütter. Er ist sehr scheu, lässt sich nicht anfassen, aber inzwischen reicht ihm ein...
  • Lucy zieht ein - eine Freundin für Tom

    Lucy zieht ein - eine Freundin für Tom: Guten Morgen zusammen, Unser Kater Tom bekommt am Donnerstag langfristigen Besuch. Er ist mittlerweile schon 8 Jahre alt und der “König des...
  • Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?

    Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Spielzeug für Katzengehege selber bauen

    Spielzeug für Katzengehege selber bauen: Hallo ihr Lieben! Da ich jetzt Semesterferien habe und endlich zwei Monate am Stück in der Heimat sein kann, haben wir endlich das Projekt...
  • Ein Geschirr für eine Katze

    Ein Geschirr für eine Katze: Hallo liebe Leute, da mein Stubentiger am glücklichsten ist, wenn er beispielsweise beim TA im Wartezimmer rumlaufen kann (natürlich am...
  • Etwas Wärme für den Winter

    Etwas Wärme für den Winter: Ich habe hier ja einen Streuner rumlaufen, den ich brav fütter. Er ist sehr scheu, lässt sich nicht anfassen, aber inzwischen reicht ihm ein...
  • Lucy zieht ein - eine Freundin für Tom

    Lucy zieht ein - eine Freundin für Tom: Guten Morgen zusammen, Unser Kater Tom bekommt am Donnerstag langfristigen Besuch. Er ist mittlerweile schon 8 Jahre alt und der “König des...
  • Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?

    Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...