Problem mit der Aquariumsgröße

Diskutiere Problem mit der Aquariumsgröße im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen, ich habe ein ziemliches Problem daheim. Ich habe bisher ein 54 Liter Aquarium gehabt, also eines für Anfänger. In letzter Zeit habe...
M

MiniAjax

Registriert seit
21.06.2006
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe ein ziemliches Problem daheim. Ich habe bisher ein 54 Liter Aquarium gehabt, also eines für Anfänger. In letzter Zeit habe ich aber gar nichts gemacht damit,
weil alle Fische außer einem tot sind.(Die Pflegtypen im urlaub haben voll versagt...) Ich hab mich jetzt aber wieder aufgerappelt und will weiter ein Aquarium haben, allerdings ein größeres, weil ich kein Anfänger mehr bin.
Weil ich von dem 54 Liter teil weg will aber auch kein 100 Liter Aqua will, weiß ich jetzt nicht, welche Größen es denn noch gibt. Ich möchte eben von Guppys und Antennenwelsen weg und auch andere Fische haben. Habt ihr Ideeen was es für Aqua's gibt? Vielleicht so 70/80 Liter????

Eure MiniAjax:lol:
 
24.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Blue_Angel

Guest
Dein neues Aqua sollte eine Mindestlänge von 80 cm haben und die haben über 100 Liter. Warum möchtest du kein solches?

Mein Becken ist 81x36x50 und hat 125 Liter.
 
M

MiniAjax

Registriert seit
21.06.2006
Beiträge
117
Reaktionen
0
Mh...klingt schon gut, aber ob das in mein Zimmer reinpasst???? Und wieviel kostet sowas???

MiniAjax
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Ich hab im Moment ein (noch) leeres 100x40x40 Aqua in meiner Whg stehen (ohne Filter ect) das gibts für 35 € bei OBI und ich überleg ob ich es nicht einrichten soll... ;)
Steht auf dem Expedit 149x39x79 Regal von Ikea.

Kosten kommen darauf an, was du für Filter, Licht ect reinhaben willst/musst. Und das wiederum hängt von den Fischen ab die du haben willst.

LG Lilly
 
M

MiniAjax

Registriert seit
21.06.2006
Beiträge
117
Reaktionen
0
*grübel* Mh......gute tipps, also findet ihr es sinvoller lieber ein größeres Aquarium einzurichten, als eines das nur ein bisschen größer ist? Ich mess mal oben meinen PLatz aus, den ich in der Ecke habe. Mein Problem ist, dass der kleine Tisch auf dem das Aqua steht dann zu klein und zu schwach wäre!!!

MiniAjax
 
B

Blue_Angel

Guest
Die meisten Fische kann man erst ab einer Mindestlänge von 80 cm halten und da du ja andere Fische haben möchtest, sollte es auch länger sein als dein altes.

Im Baumarkt gibt es solch große weiße Steine, hab den Namen vergessen, daraus kann man gut einen Unterstand für ein Aqua bauen.
 
M

MiniAjax

Registriert seit
21.06.2006
Beiträge
117
Reaktionen
0
*g* Dann werd ich mal bei IKEA rumsuchen!!! Danke für die Infos und Tipps! Hat mir geholfen!!! Ich werd mich mal bei Aquas umschauen mit 80 cm Länge.

Eure MiniAjax
 
Thema:

Problem mit der Aquariumsgröße

Problem mit der Aquariumsgröße - Ähnliche Themen

  • Aquarienfilter läuft nicht richtig...!

    Aquarienfilter läuft nicht richtig...!: Hallo, Ich habe ein Problem mit mein Filter vom AQ. Also mein Eheim Pickup Innenfilter lief am Anfang super ohne Probleme. Ich musste ihn nur...
  • problem mit aquarium, brauche dringend hilfe

    problem mit aquarium, brauche dringend hilfe: hallo, ich glaube ich hab ein grosses problem. das glas von innen bekommt einen grünen belag und die pflanzen sowie ein tonhäuschen haben auch...
  • filter bei niedrigen wasserständen

    filter bei niedrigen wasserständen: hab ein aquaterrarium eine trennwand,7cm hoch ,trennt wasserteil von landteil leider passt keiner meiner filter für einen wasserstand von 7 cm...
  • filter bei niedrigen wasserständen - Ähnliche Themen

  • Aquarienfilter läuft nicht richtig...!

    Aquarienfilter läuft nicht richtig...!: Hallo, Ich habe ein Problem mit mein Filter vom AQ. Also mein Eheim Pickup Innenfilter lief am Anfang super ohne Probleme. Ich musste ihn nur...
  • problem mit aquarium, brauche dringend hilfe

    problem mit aquarium, brauche dringend hilfe: hallo, ich glaube ich hab ein grosses problem. das glas von innen bekommt einen grünen belag und die pflanzen sowie ein tonhäuschen haben auch...
  • filter bei niedrigen wasserständen

    filter bei niedrigen wasserständen: hab ein aquaterrarium eine trennwand,7cm hoch ,trennt wasserteil von landteil leider passt keiner meiner filter für einen wasserstand von 7 cm...