Ratten aus Tierheim?

Diskutiere Ratten aus Tierheim? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; hey ich möchte mir gerne wieder ratten zulegen und die natürlich am liebsten ausm tierheim holen, aber ich hab da firstschon ein bissl angst das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Judy

Judy

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
hey ich möchte mir gerne wieder ratten zulegen und die natürlich am liebsten ausm tierheim holen, aber ich hab da
schon ein bissl angst das die vllt psychische störungen haben durch schlechte vorbesitzer oder so und das ich die dann nie "in griff" kriege :eusa_think: ...meint ihr ich soll es trotzdem riskieren? (ich weiß die antwort ist eig klar, ich möchte den kleinen ja auch ein schönes leben bieten aber ein bissl zuspruch wär ganz nett ;) )

LG
 
24.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratten aus Tierheim? . Dort wird jeder fündig!
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
hey :)
warst du denn schon im Tierheim und hast dir welche angeguckt ?
Also ich und meine Familie haben bis jetzt gute Erfahrungen mit allen Tierheimen,die wir bis jetzt besucht haben,gemacht und in solchen Sachen sind die Leute da ziemlich ehrlich und würden dir gewiss keine Lügen aufstempeln und sagen es wäre alles ok mit den Tieren :)
An deiner Stelle würd ich natürlich diiiirekt hinflitzen und welche mitholen :)

LG :angel:
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
bin derselben Meinung! Würde ihnen eh nichts bringen, weil wenn man z.B. angeblich einen kinderlieben Hund bekommt und er dann ein Kind anfällt (ein besseres Beispiel ist mir nicht eingefallen und auch keins mit Ratten, tschuldigung), bekommen sie den Hund sehr schnell zurück!
Außerdem wäre auch das wieder etwas schlechtes für den Hund, weil er sich ja vllt schon an die Menschen gewöhnt hat!?
(ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich damit sagen will!?)
Deswegen: Tierheim ;) :D
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.010
Reaktionen
23
Huhu!

Ich würde auch sagen geh ins Tierheim und schau sie dir an.
Ich habe 3 Ratten aus 2 verschiedenen Tierheimen.
Zu Beginn waren sie recht scheu, was mir auch gesagt wurde, da sie Menschen kaum kannten, aber bei entsprechender Beschäftigung ging das schnell vorbei und sie sind jetzt zahm.
Manchmal bekommst du auch schon zahme Ratten im Tierheim, schau die eifnach mal um und lass dich beraten.

LG
Shiria
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Die wenigsten Ratten landen im TH, weil die Vorbesitzer nicht mit ihnen klarkamen oder sie bissig sind o.ä.; meist sieht es eher so aus, daß die Besitzer das Interesse an ihnen verlieren oder eben nicht auf die Geschlechter geachtet wird und man plötzlich jede Menge Nachwuchs hat. Insofern gibt es genug wirklich liebe und auch zahme Tiere in THen, die bei entsprechender Pflege und Beschäftigung mit den neuen Besitzern auch oft schnell wieder zutraulich werden ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten aus Tierheim?

Ratten aus Tierheim? - Ähnliche Themen

  • Ratten aus dem Tierheim?

    Ratten aus dem Tierheim?: Huhu. Ich bin 14 Jahre alt, und bin dabei, meine Mutter von Ratten zu überzeugen. Als meine Freundin Ratten hatte, und ich sie dann gesehen habe...
  • Ratten im Tierheim!

    Ratten im Tierheim!: Hallo an alle, Ich weiß nicht, ob das Thema jetzt genau hier rein passt, aber ich fand es von den anderen Themen doch am besten. Ich fang einfach...
  • Rattenböckchen aus dem Tierheim?

    Rattenböckchen aus dem Tierheim?: Hallöchen, ich habe da mal eine Frage zu Ratten aus dem Tierheim. Wenn ich mir zwei Böckchen hole, muss ich sie kastrieren lassen? Ich weiß, dass...
  • Österreich,Tierheime und Ratten

    Österreich,Tierheime und Ratten: WIe viel kostet es sich 2 Ratten in Österreich aus nem Tierheim zu holen? hat da jemand eine Ahnung??? weil es ist ja immer besser ratten ausm...
  • Keine Ratten in Tierheimen/Notstationen

    Keine Ratten in Tierheimen/Notstationen: Ich hab mich jetzt, meines Erachtens, genug über Rattenhaltung, Verhalten usw. informiert und habe nun beschlossen, mir auch ein paar dieser Nager...
  • Keine Ratten in Tierheimen/Notstationen - Ähnliche Themen

  • Ratten aus dem Tierheim?

    Ratten aus dem Tierheim?: Huhu. Ich bin 14 Jahre alt, und bin dabei, meine Mutter von Ratten zu überzeugen. Als meine Freundin Ratten hatte, und ich sie dann gesehen habe...
  • Ratten im Tierheim!

    Ratten im Tierheim!: Hallo an alle, Ich weiß nicht, ob das Thema jetzt genau hier rein passt, aber ich fand es von den anderen Themen doch am besten. Ich fang einfach...
  • Rattenböckchen aus dem Tierheim?

    Rattenböckchen aus dem Tierheim?: Hallöchen, ich habe da mal eine Frage zu Ratten aus dem Tierheim. Wenn ich mir zwei Böckchen hole, muss ich sie kastrieren lassen? Ich weiß, dass...
  • Österreich,Tierheime und Ratten

    Österreich,Tierheime und Ratten: WIe viel kostet es sich 2 Ratten in Österreich aus nem Tierheim zu holen? hat da jemand eine Ahnung??? weil es ist ja immer besser ratten ausm...
  • Keine Ratten in Tierheimen/Notstationen

    Keine Ratten in Tierheimen/Notstationen: Ich hab mich jetzt, meines Erachtens, genug über Rattenhaltung, Verhalten usw. informiert und habe nun beschlossen, mir auch ein paar dieser Nager...