Ratten aus Tierheim?

Diskutiere Ratten aus Tierheim? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; hey ich möchte mir gerne wieder ratten zulegen und die natürlich am liebsten ausm tierheim holen, aber ich hab da schon ein bissl angst das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten aus Tierheim? Beitrag #1
Judy

Judy

Punkte Reaktionen
0
hey ich möchte mir gerne wieder ratten zulegen und die natürlich am liebsten ausm tierheim holen, aber ich hab da schon ein bissl angst das die vllt psychische störungen haben durch schlechte vorbesitzer oder so und das ich die dann nie "in griff" kriege :eusa_think: ...meint ihr ich soll es trotzdem riskieren? (ich weiß die antwort ist eig klar, ich möchte den kleinen ja auch ein schönes leben bieten aber ein bissl zuspruch wär ganz nett ;) )

LG

• Ratten aus Tierheim? Beitrag #2
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
hey :)
warst du denn schon im Tierheim und hast dir welche angeguckt ?
Also ich und meine Familie haben bis jetzt gute Erfahrungen mit allen Tierheimen,die wir bis jetzt besucht haben,gemacht und in solchen Sachen sind die Leute da ziemlich ehrlich und würden dir gewiss keine Lügen aufstempeln und sagen es wäre alles ok mit den Tieren :)
An deiner Stelle würd ich natürlich diiiirekt hinflitzen und welche mitholen :)

LG :angel:

• Ratten aus Tierheim? Beitrag #3
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hey,
bin derselben Meinung! Würde ihnen eh nichts bringen, weil wenn man z.B. angeblich einen kinderlieben Hund bekommt und er dann ein Kind anfällt (ein besseres Beispiel ist mir nicht eingefallen und auch keins mit Ratten, tschuldigung), bekommen sie den Hund sehr schnell zurück!
Außerdem wäre auch das wieder etwas schlechtes für den Hund, weil er sich ja vllt schon an die Menschen gewöhnt hat!?
(ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich damit sagen will!?)
Deswegen: Tierheim ;) :D

• Ratten aus Tierheim? Beitrag #4
Shiria

Shiria

Punkte Reaktionen
56
Huhu!

Ich würde auch sagen geh ins Tierheim und schau sie dir an.
Ich habe 3 Ratten aus 2 verschiedenen Tierheimen.
Zu Beginn waren sie recht scheu, was mir auch gesagt wurde, da sie Menschen kaum kannten, aber bei entsprechender Beschäftigung ging das schnell vorbei und sie sind jetzt zahm.
Manchmal bekommst du auch schon zahme Ratten im Tierheim, schau die eifnach mal um und lass dich beraten.

LG
Shiria

• Ratten aus Tierheim? Beitrag #5
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Die wenigsten Ratten landen im TH, weil die Vorbesitzer nicht mit ihnen klarkamen oder sie bissig sind o.ä.; meist sieht es eher so aus, daß die Besitzer das Interesse an ihnen verlieren oder eben nicht auf die Geschlechter geachtet wird und man plötzlich jede Menge Nachwuchs hat. Insofern gibt es genug wirklich liebe und auch zahme Tiere in THen, die bei entsprechender Pflege und Beschäftigung mit den neuen Besitzern auch oft schnell wieder zutraulich werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten aus Tierheim?

Ratten aus Tierheim? - Ähnliche Themen

Ratten laut in der Nacht?: Hallo, ich bin am überlegen mir ein paar Ratten zu zulegen da in meiner Nähe ein Tierheim viele Ratten aus schlechter Haltung gerettet hat, und...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben