Hasendame hat böckchen loch geschleckt

Diskutiere Hasendame hat böckchen loch geschleckt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute ich hab mal eine wichtige Frage an euch. Meine Kaninchendame hat meinem Kaninchenböckchen ein Loch geschleckt, auf der Haut wo das...
sweetyninchen

sweetyninchen

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo Leute ich hab mal eine wichtige Frage an euch.
Meine Kaninchendame hat meinem Kaninchenböckchen ein Loch geschleckt, auf der Haut wo das Loch ist sind auch mini Verletzungen.
Allerdings kann ich nicht sagen wann.
Es kann gewesen sein das es zu der Zeit war wo sie ihm die Haare gerupft hat.
Allerdings haben die sich noch nie wirklich gestritten und kuscheln und alles.

Nun wollte ich fragen ob ich sie trennen sollte oder ob das Problemlos wieder nachwachsen wird.

Weil meine Mudda ja jetzt auch will das ich den kleinen wieder zurück bringe weil meine Dame ja nicht Partnerfähig ist.
Sie will ja nicht das sie ihm das ganze Fell raus reist.

Danke für eure Antworten

Und Frohe Weihnachten
 
24.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hasendame hat böckchen loch geschleckt . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Also ich glaube nicht das deine dame nicht Partner fähig ist ;). Kloppen die sich richtig oder rupft sie nur sein fell? Kann sein das sie Schweinschwanger ist?

Und wenn du es zurück bringst solltest du es mit anderen heeren ausprobieren.

warten wir mal ab was die Nini erfahrenden so sagen ;)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5.642
Reaktionen
244
Ich hatte das Problem bei meinen beiden ersten (Artemis und Luna) auch. ich hab die dann ein paar Tage zusammen im Käfig (mit natürlich min. 1 stunde auslauf) gelassen. man muss drauf achten ob sie ihm noch mehr fell zupft oder ob sie ihm größere verletzungen zufügt. auf jeden fall wächst das fell problemlos nach ^^ (vllt. solltest du sie beide in getrennte käfige setzen, so dass sie sich beim auslauf an einander gewöhnen können)
 
H

hasiilii

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Lässt der Bock sich das gefallen? Vielleicht war er auch jahrelang ein Einzeltier und kennt dieses Sozialverhalten nicht. Deswegen kann er ihr vllt. nicht sagen <Stop, das reicht jetzt!>

Sowas sollte sich eigentlich mit der Zeit legen. Es wäre für mich niemals ein Grund den Kleinen wieder abzugeben!

Und das ein Kaninchen nicht partnerfähig ist, ist völliger Unsinn!
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
ich hab die dann ein paar Tage zusammen im Käfig (mit natürlich min. 1 stunde auslauf) gelassen. man muss drauf achten ob sie ihm noch mehr fell zupft oder ob sie ihm größere verletzungen zufügt. auf jeden fall wächst das fell problemlos nach ^^ (vllt. solltest du sie beide in getrennte käfige setzen, so dass sie sich beim auslauf an einander gewöhnen können)
OMG! Sowas ist das Schlimmste, was man machen kann! 2 Kaninchen brauchen immer rund um die Uhr 4 m², je größer desto besser! Und 1 Stunde Auslauf ist viiiiieeeeeeel zu wenig! Du müsstest noch 23 Stunden dranhängen!
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5.642
Reaktionen
244
Wo ich sie bekommen hab war das ja noch so.. jetzt haben sie einen handelsüblichen Gartenstall (von Trixie 2-stöckig) und bis zu 8 stunden (meist wenn ich aus der schule komm bis sonnenuntergang) noch draußen einen ca 20 m2 auslauf damals waren noch leider nicht die möglichkeiten ^^
 
F

FrAnZiii

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
als ich einen neuen hasen gekauft habe haben die sich auch garnicht miteinadner vertragen aber tu sie in 2 verschiedene käfige und stelle sie nebeneinander damit sie sich durch die gitter beschnüffeln können so gewöhnn sie sich aneinander

sind sie denn kastriert/steraliesirt ?

das würde ich auf alle fälle machen
 
H

hasiilii

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
als ich einen neuen hasen gekauft habe haben die sich auch garnicht miteinadner vertragen aber tu sie in 2 verschiedene käfige und stelle sie nebeneinander damit sie sich durch die gitter beschnüffeln können so gewöhnn sie sich aneinander
NEIN,NEIN,NEIN! Tu das auf keinen Fall, das geht nicht gut!

Ich frage mich wieso dieses Ammenmärchen einfach nicht aus den Köpfen zu bekommen ist! Kaninchen wollen ihre Rangordnung klären und wenn sie sich sehen und riechen können sie dies nicht und es bauen sich Aggressionen auf!

Gibt es nicht die Möglichkeit ihnen 24h Auslauf zu geben? Vielleicht ist der Häsin auch einfach nur langweilig.
 
Thema:

Hasendame hat böckchen loch geschleckt

Hasendame hat böckchen loch geschleckt - Ähnliche Themen

  • Hasendame greift Partnerin an!

    Hasendame greift Partnerin an!: Hallo ich habe zur Zeit ein problem mit meiner Häsin. Eigentlich ist sie sehr umgänglich und lieb. Im März haben wir sie mit einer neuen Häsin...
  • Hasendame rammelt Hasenbock

    Hasendame rammelt Hasenbock: hey ich habe 2 kaninchen. die beiden leben schon fast 1 jahr zusammen. wo die beiden noch babys waren, waren die auch schon zusammen. die waren...
  • Streit unter den Hasendamen - Wie kann ich schlichten?

    Streit unter den Hasendamen - Wie kann ich schlichten?: Ich habe ein Problem und möchte Euch um Hilfe bitten... Kurz vorweg, ich habe eine dreiergruppe (seit etwa 1 jahr) Harry (m), Lotty (w) und...
  • hasendame ist nicht anpassungsfähig

    hasendame ist nicht anpassungsfähig: hallo ich bin neu hier naja ich fang mal an also mein bock ist zwei jahre alt habe ihm im august diesen jahres eine freundin gekauft sie...
  • Hasendame extrem dominant

    Hasendame extrem dominant: Hallo, so langsam kriege ich mit meiner Lea echt zuviel. Ich glaube sie steckt fest in der Pupertät! Sie ist nur noch damit beschäftigt meine...
  • Ähnliche Themen
  • Hasendame greift Partnerin an!

    Hasendame greift Partnerin an!: Hallo ich habe zur Zeit ein problem mit meiner Häsin. Eigentlich ist sie sehr umgänglich und lieb. Im März haben wir sie mit einer neuen Häsin...
  • Hasendame rammelt Hasenbock

    Hasendame rammelt Hasenbock: hey ich habe 2 kaninchen. die beiden leben schon fast 1 jahr zusammen. wo die beiden noch babys waren, waren die auch schon zusammen. die waren...
  • Streit unter den Hasendamen - Wie kann ich schlichten?

    Streit unter den Hasendamen - Wie kann ich schlichten?: Ich habe ein Problem und möchte Euch um Hilfe bitten... Kurz vorweg, ich habe eine dreiergruppe (seit etwa 1 jahr) Harry (m), Lotty (w) und...
  • hasendame ist nicht anpassungsfähig

    hasendame ist nicht anpassungsfähig: hallo ich bin neu hier naja ich fang mal an also mein bock ist zwei jahre alt habe ihm im august diesen jahres eine freundin gekauft sie...
  • Hasendame extrem dominant

    Hasendame extrem dominant: Hallo, so langsam kriege ich mit meiner Lea echt zuviel. Ich glaube sie steckt fest in der Pupertät! Sie ist nur noch damit beschäftigt meine...