Hallo ich stehe gerade auch vor genau der gleichen Situation.
Wenn, wird es aber nur eine Katze werden, da ich Kaninchen habe. Mit etwas Geduld, so habe ich gelesen, kann eine katze sich super mit den Kaninchen verstehen. Aber da muss ich eh noch einen terin mit der Züchterin vereinbaren und genau nachfragen.
BKH sind eher ruhige Katzen, ob sie nun extrem verschmust sind oder nicht liegt viel an der Erziehung der Züchter sowie natürlich dem Charakter des tieres. Die Züchter achten aber drauf, dass sie Tiere züchten, die besonders zutraulich sind. Sie folgen ihrem Menschen aber auch gerne überall hin und sind aufmerksam.
Wann du eher eine wildere Katze haben möchtest, die gerne auf deinem Schoß hockt, solltest du dir einen Siamkatze zulegen ;-) diese gibt es auch in der alten Art (Thaikatze) sie sind nicht so schmal wie der neue standart, meiner Meinung nach auch viel schöner.
Richtig gute und ausfürliche websites habe ich nicht gefunden, an muss sich schon durchwühlen.
Dass Katzen länger leben als zB ein hund weißt Du ja sicher schon. Was möchtest Du denn sonst noch wissen?
Vielleicht kann jemand hier ein paar Erfahrungen berichten.
Ich habe gehört, dass Katzen auch sehr nervig sein könne und einen auch mal um 5 wecken wenn sie Lust drauf haben, stimmt das? kann man das wegerziehen? Das macht mir momentan am eisten Kopfzerbrechen.
Vielleciht kann uns doch noch jemand mehr erzählen?