Fragen zur Katzenhaltung

Diskutiere Fragen zur Katzenhaltung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Da wir uns eine Katze zulegen firstwollen (Britisch Kurzhaar lilac oder blau glaub ich:eusa_think:),wollte ich fragen was man alles beachten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Hallo
Da wir uns eine Katze zulegen
wollen (Britisch Kurzhaar lilac oder blau glaub ich:eusa_think:),wollte ich fragen was man alles beachten und wissen muss.

25.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen zur Katzenhaltung . Dort wird jeder fündig!
MiniTiger

MiniTiger

Reaktionen
0
Hallo!
Meiner Meinung nach das wichtigste:
Wenn die Katze eine Wohnungskatze werden soll, wäre es besser ihr holt euch gleich zwei Katzen. Einzelhaltung ist nicht artgerecht, weil Katzen Rudeltiere sind.

Olga21

Olga21

Reaktionen
0
Huhu Danijel,

als erstes Herzlichen Glückwunsch, dass ihr ein neues Familienmitglied bekommt :clap: Da habt ihr euch aber auch ne schöne Katze & Farbe ausgesucht *auch haben will*

Genau, am besten ihr holt euch 2 Katzen, denn fühlen sich die Katzen nicht so alleine... :angel:
Was möchtest du denn genau wissen?

Lg Olga

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Tja eig. alles was man über diese Rasse wissen muss.
Vieleicht könntet ihr mir auch ein paar Links geben wo Infos drinnen stehen.

Olga21

Olga21

Reaktionen
0
Hmm,

googel doch einfach... Und unter dem Begriff kommen viele Seiten mit Britisch Kurzhaar... da wirste fündig... ;)

muckelchen

muckelchen

Reaktionen
0
Hallo ich stehe gerade auch vor genau der gleichen Situation.
Wenn, wird es aber nur eine Katze werden, da ich Kaninchen habe. Mit etwas Geduld, so habe ich gelesen, kann eine katze sich super mit den Kaninchen verstehen. Aber da muss ich eh noch einen terin mit der Züchterin vereinbaren und genau nachfragen.

BKH sind eher ruhige Katzen, ob sie nun extrem verschmust sind oder nicht liegt viel an der Erziehung der Züchter sowie natürlich dem Charakter des tieres. Die Züchter achten aber drauf, dass sie Tiere züchten, die besonders zutraulich sind. Sie folgen ihrem Menschen aber auch gerne überall hin und sind aufmerksam.

Wann du eher eine wildere Katze haben möchtest, die gerne auf deinem Schoß hockt, solltest du dir einen Siamkatze zulegen ;-) diese gibt es auch in der alten Art (Thaikatze) sie sind nicht so schmal wie der neue standart, meiner Meinung nach auch viel schöner.

Richtig gute und ausfürliche websites habe ich nicht gefunden, an muss sich schon durchwühlen.

Dass Katzen länger leben als zB ein hund weißt Du ja sicher schon. Was möchtest Du denn sonst noch wissen?

Vielleicht kann jemand hier ein paar Erfahrungen berichten.
Ich habe gehört, dass Katzen auch sehr nervig sein könne und einen auch mal um 5 wecken wenn sie Lust drauf haben, stimmt das? kann man das wegerziehen? Das macht mir momentan am eisten Kopfzerbrechen.

Vielleciht kann uns doch noch jemand mehr erzählen?

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Wenn, wird es aber nur eine Katze werden, da ich Kaninchen habe. Mit etwas Geduld, so habe ich gelesen, kann eine katze sich super mit den Kaninchen verstehen
Klar kann man beide aneinander gewöhnen,aber die beiden unbeobachtet zusammen lassen?Niemals!Und ein Kaninchen kann einen Artgenossen genauso wenig ersetzen wie ein Mensch-das nur eben dazu!

Ich habe gehört, dass Katzen auch sehr nervig sein könne und einen auch mal um 5 wecken wenn sie Lust drauf haben, stimmt das? kann man das wegerziehen? Das macht mir momentan am eisten Kopfzerbrechen
Klar kann das passieren.Aber viele Katzen passen sich den Lebensgewohnheiten ihres Menschen an!Meine beiden kommen aber auch mal mitten in der Nacht an und schnurren so laut das ich davon wach werde-das ist aber nunmal so und auch gar nicht schlimm,wie ich finde!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fragen zur Katzenhaltung

Fragen zur Katzenhaltung - Ähnliche Themen

• Fragen zur Katzenhaltung

Fragen zur Katzenhaltung: Hallo liebe Foris ;) Eigentlich war ich im Katzenbereich immer stille Mitleserin aber jetzt habe ich tatsächlich ein paar Fragen an euch. In den...
  • Fragen zu Katzenhaltung!

Fragen zu Katzenhaltung!: Hallo ihr Lieben, also mein Freund kam gerade mit einem kleinem Kätzchen um die Ecke. Ich bin aber leider noch sehr unerfahren auf dem Gebiet, da...
  • Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht

Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht: Guten Morgen, mein Mann und ich wollen Umziehen. Wir wohnen Momentan noch auf 50 qm² und das ist inzwischend mit Kind, Katzen und Meerschweinchen...
  • Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung

Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung: mein mann möchte unbedingt eine katze kaufen. ich habe zu oft von katzen geschwärmt und nun will er eine kaufen obwohl ich mehrmals sagte er soll...
  • eine Frage zur Katzenhaltung in der Wohnung

eine Frage zur Katzenhaltung in der Wohnung: Hallo, ich bin seit Samstag Nachmittag eine frischgebackene Katzenmama und hätte noch eine Frage die mir auf der Seele brennt. Ich habe eine...
  • eine Frage zur Katzenhaltung in der Wohnung - Ähnliche Themen

• Fragen zur Katzenhaltung

Fragen zur Katzenhaltung: Hallo liebe Foris ;) Eigentlich war ich im Katzenbereich immer stille Mitleserin aber jetzt habe ich tatsächlich ein paar Fragen an euch. In den...
  • Fragen zu Katzenhaltung!

Fragen zu Katzenhaltung!: Hallo ihr Lieben, also mein Freund kam gerade mit einem kleinem Kätzchen um die Ecke. Ich bin aber leider noch sehr unerfahren auf dem Gebiet, da...
  • Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht

Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht: Guten Morgen, mein Mann und ich wollen Umziehen. Wir wohnen Momentan noch auf 50 qm² und das ist inzwischend mit Kind, Katzen und Meerschweinchen...
  • Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung

Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung: mein mann möchte unbedingt eine katze kaufen. ich habe zu oft von katzen geschwärmt und nun will er eine kaufen obwohl ich mehrmals sagte er soll...
  • eine Frage zur Katzenhaltung in der Wohnung

eine Frage zur Katzenhaltung in der Wohnung: Hallo, ich bin seit Samstag Nachmittag eine frischgebackene Katzenmama und hätte noch eine Frage die mir auf der Seele brennt. Ich habe eine...