Was macht ihr an den Feiertagen?

Diskutiere Was macht ihr an den Feiertagen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallöchen, ich habe meine Eltern und meinen Bruder zu Besuch und wir wissen nicht so richtig, was wir heute und morgen machen sollen. Mutti würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was macht ihr an den Feiertagen? Beitrag #1
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe meine Eltern und meinen Bruder zu Besuch und wir wissen nicht so richtig, was wir heute und morgen machen sollen.
Mutti würde gern auf einen Weihnachtsmarkt, aber ich habe geguckt, in Hessen und Region Mainz scheint es keine mehr zu geben. :-(
Was macht ihr denn so mit euren Familien?

LG, Antje

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Was macht ihr an den Feiertagen? Beitrag #2
Hasi1981

Hasi1981

Punkte Reaktionen
0
hallo,

gestern haben wir zusammen heiligabend gefeiert (meine eltern, mein zukünftiger mann, meine schwester, meine oma und ich).

heute waren wir bei meiner oma und morgen kommt meine schwester zum raclett-essen.

sonst machen wir auch nichts zusammen, da wir uns sowieso jeden tag sehen (wohne im gleichen haus mit meinen eltern)

lg Hasi

• Was macht ihr an den Feiertagen? Beitrag #3
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hey,
wir essen immer zusammen (was sich immer seeeeeehr in die Länge zieht) und dann reden wir (nicht alle zusammen, sondern wie man gerade Lust hat und welches Thema usw), und manche spielen dann mal ein Spiel oder proboeren die neuen Geschenke aus.

Das machen wir am 1. und am 2. Feiertag, da meine Eltern geschieden sind und ich dann zuesrt dorthin und dann da hin muss....

Vllt könntet ihr euch einen Film den ihr alle gerne schauen möchtet (das ist sehr schwierig einen zu finden) euch ansehen?
Oder Essen gehen? Bzw essen machen?
Einen Kinobesuch (ist so ähnlich wie der Film, ich gebs zu....)

Woran hast du so ungefähr gedacht? Eher daheim bleiben und was machen oder raus gehen?

Vllt habt ihr ja alle ein geheimsames Hobby?

• Was macht ihr an den Feiertagen? Beitrag #4
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

na das ist ziemlich schwierig...Film gucken wir jetzt schon jeden Abend. Unsere Geschenke sind nicht so zum Probieren. Na ja, essen, gut, das macht man ja nicht den ganzen Tag. ^^ Wir haben hier in der Nähe auch keine Verwandten. Raclette haben wir nicht. Morgen gehen wir auch schon essen. Kino hatten wir noch überlegt. Sie sind ja noch hier bis Neujahr.
Nee, das ist bei uns das Schlimme, unsere ganze Familie ist total verschieden. Wir haben zwar ein paar Gemeinsamkeiten, aber da hat immer min. einer keine Lust drauf.
Mein Mann, mein Bruder und ich spielen gerne, meine Papa überhaupt nicht.
Meine Mutter und ich mögen gern so Museen oder Musik, spielen beide Akkordeon, aber das ist für Papa und meinen Bruder wieder überhaupt nichts.
Wir mögen auch alle so verschiedene Filme, ich mag Komödien, Papa mag SciFi und so alte "lustige" Filme, mein Bruder mag so abgefahrene Filme...:-/

• Was macht ihr an den Feiertagen? Beitrag #5
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hey,
oh doch, in meiner Familie essen wir den ganzen Tag...zuerst ganz lange Mittagessen und dann Nachtisch udn dann Kaffe trinken =/

Ach so...na das ist kompliziert^^
Habt ihr bei euch so Tagesausflüge?
Fahrt ihr gerne Rad?
Technikmuseen sollen wirklich interessant sein....?
Macht ihr gerne alle Sport?

Bei den Filmen ein Mittelding zu finden ist echt schwer...Sry...im Mom weiß ich nichts!

• Was macht ihr an den Feiertagen? Beitrag #6
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Also bei uns war gestern auch "normal" Geschenke auspacken und fein essen.

Heute waren wir erst in der Kirche, dann Essen - dann bin ich für 2 Stunden heimgefahren (praktisch, wenn man im Nachbarort wohnt!), und am spätnachmittag bin ich wieder rübergefahren, dann sind wir zu Fuß in den nächsten Nachbarort, haben da ein Bierchen getrunken und sind wieder zurück.

Morgen Mittag gibt's Gans, nachmittags gehen wir dann in ein Theaterstück (eine Komödie), danach kurz in ein Irish Pub, und dann ist der Tag auch schon wieder rum.

Für uns sind die Feiertage fast schon wieder zu kurz, da unser traditioneller Kinobesuch damit ausfällt...

• Was macht ihr an den Feiertagen? Beitrag #7
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Ja, wir gucken gerade schon, ob in Frankfurt was los ist, aber da haben wir wieder das gleiche Problem mit den gleichen Interessen...
Rad? Bist du wahnsinnig? Bei dem Wetter? ^^ Nee, ich bin auch Asthmatiker, mit mir kann man gar nicht schön Radfahren, außer, man will mich ´ne halbe Stunde später vom Rad kratzen...
Technikmuseen finden ich und Mutti nicht so interessant und hab auch keins gefunden hier...
Das haben wir alle gemeinsam: Sport macht bei uns niemand so richtig, sind alle ziemlich unsportlich.
Kirche waren wir Heilig Abend schon, bei einem Evangelen, einem Katholiken und 3 Heiden auch nicht so empfehlenswert. ^^

Gestern sind wir noch nach Rüdesheim, da sind wir dann am Rhein entlang und durch die Stadt...Ich wollte ja gern auch in ein Café, aber den kann man sich ja auch zu Hause machen. -.-
Heute gehen wir zum Griechen...Theater ist leider schon alles ausverkauft, da hab ich zu spät geguckt. :-(

• Was macht ihr an den Feiertagen? Beitrag #8
Midnight

Midnight

Punkte Reaktionen
0
Ihr könnt euch ja auch irgendwie einigen, also ein paar Kompromisse schließen. ;)
Zum Beispiel, der eine mag so einen Film, der gerade im Kino kommt, der andere einen anderen Film, der aber schon älter ist und somit du ihn auch auf DVD bekommst.
Dann schaut ihr halt beides. Den einen zum Beispiel im Kino, den anderen halt auf DVD zuhause. Oder so, weil bei solchen trasten Unterschieden, findet ihr doch sonst schwer was. :roll:

Ansonsten wär doch tanzen gehen oder sowas nicht schlecht, vielleicht findet sich ja was. ;)

• Was macht ihr an den Feiertagen? Beitrag #9
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Tanzmuffel sind wir auch alle. ^^
Ja, wir haben die letzten Tage schon Männerfilme geguckt, heute haben sich meine Mutter und ich durchgesetzt - wir gucken Keinohrhasen! Basta! ^^

• Was macht ihr an den Feiertagen? Beitrag #10
Shivachin

Shivachin

Punkte Reaktionen
0
Langweilen und Katze suchen und hoffentlich bald finden :roll:

• Was macht ihr an den Feiertagen? Beitrag #11
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Warum ist deine Katze denn weg?

• Was macht ihr an den Feiertagen? Beitrag #12
Shivachin

Shivachin

Punkte Reaktionen
0
Nee ich such ne Freundin für sie ;)

• Was macht ihr an den Feiertagen? Beitrag #13
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Achsooo. ^^
Woher kommst du denn genau und welche Kriterien hast du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht ihr an den Feiertagen?

Was macht ihr an den Feiertagen? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Fluffy und Goku: Hallo zusammen. Ich habe anfangs Oktober meiner freundin 2 Knainchen geschenkt. Goku und Fluffy 2 Rammler und brüder. Am anfang sagte mir die...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben