Was macht ihr an den Feiertagen?

Diskutiere Was macht ihr an den Feiertagen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallöchen, ich habe meine Eltern und meinen Bruder zu Besuch und wir wissen nicht firstso richtig, was wir heute und morgen machen sollen. Mutti...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe meine Eltern und meinen Bruder zu Besuch und wir wissen nicht
so richtig, was wir heute und morgen machen sollen.
Mutti würde gern auf einen Weihnachtsmarkt, aber ich habe geguckt, in Hessen und Region Mainz scheint es keine mehr zu geben. :-(
Was macht ihr denn so mit euren Familien?

LG, Antje
 
25.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hasi1981

Hasi1981

Registriert seit
16.02.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
hallo,

gestern haben wir zusammen heiligabend gefeiert (meine eltern, mein zukünftiger mann, meine schwester, meine oma und ich).

heute waren wir bei meiner oma und morgen kommt meine schwester zum raclett-essen.

sonst machen wir auch nichts zusammen, da wir uns sowieso jeden tag sehen (wohne im gleichen haus mit meinen eltern)

lg Hasi
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
wir essen immer zusammen (was sich immer seeeeeehr in die Länge zieht) und dann reden wir (nicht alle zusammen, sondern wie man gerade Lust hat und welches Thema usw), und manche spielen dann mal ein Spiel oder proboeren die neuen Geschenke aus.

Das machen wir am 1. und am 2. Feiertag, da meine Eltern geschieden sind und ich dann zuesrt dorthin und dann da hin muss....

Vllt könntet ihr euch einen Film den ihr alle gerne schauen möchtet (das ist sehr schwierig einen zu finden) euch ansehen?
Oder Essen gehen? Bzw essen machen?
Einen Kinobesuch (ist so ähnlich wie der Film, ich gebs zu....)

Woran hast du so ungefähr gedacht? Eher daheim bleiben und was machen oder raus gehen?


Vllt habt ihr ja alle ein geheimsames Hobby?
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Huhu,

na das ist ziemlich schwierig...Film gucken wir jetzt schon jeden Abend. Unsere Geschenke sind nicht so zum Probieren. Na ja, essen, gut, das macht man ja nicht den ganzen Tag. ^^ Wir haben hier in der Nähe auch keine Verwandten. Raclette haben wir nicht. Morgen gehen wir auch schon essen. Kino hatten wir noch überlegt. Sie sind ja noch hier bis Neujahr.
Nee, das ist bei uns das Schlimme, unsere ganze Familie ist total verschieden. Wir haben zwar ein paar Gemeinsamkeiten, aber da hat immer min. einer keine Lust drauf.
Mein Mann, mein Bruder und ich spielen gerne, meine Papa überhaupt nicht.
Meine Mutter und ich mögen gern so Museen oder Musik, spielen beide Akkordeon, aber das ist für Papa und meinen Bruder wieder überhaupt nichts.
Wir mögen auch alle so verschiedene Filme, ich mag Komödien, Papa mag SciFi und so alte "lustige" Filme, mein Bruder mag so abgefahrene Filme...:-/
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
oh doch, in meiner Familie essen wir den ganzen Tag...zuerst ganz lange Mittagessen und dann Nachtisch udn dann Kaffe trinken =/

Ach so...na das ist kompliziert^^
Habt ihr bei euch so Tagesausflüge?
Fahrt ihr gerne Rad?
Technikmuseen sollen wirklich interessant sein....?
Macht ihr gerne alle Sport?

Bei den Filmen ein Mittelding zu finden ist echt schwer...Sry...im Mom weiß ich nichts!
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.029
Reaktionen
22
Also bei uns war gestern auch "normal" Geschenke auspacken und fein essen.

Heute waren wir erst in der Kirche, dann Essen - dann bin ich für 2 Stunden heimgefahren (praktisch, wenn man im Nachbarort wohnt!), und am spätnachmittag bin ich wieder rübergefahren, dann sind wir zu Fuß in den nächsten Nachbarort, haben da ein Bierchen getrunken und sind wieder zurück.

Morgen Mittag gibt's Gans, nachmittags gehen wir dann in ein Theaterstück (eine Komödie), danach kurz in ein Irish Pub, und dann ist der Tag auch schon wieder rum.

Für uns sind die Feiertage fast schon wieder zu kurz, da unser traditioneller Kinobesuch damit ausfällt...
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ja, wir gucken gerade schon, ob in Frankfurt was los ist, aber da haben wir wieder das gleiche Problem mit den gleichen Interessen...
Rad? Bist du wahnsinnig? Bei dem Wetter? ^^ Nee, ich bin auch Asthmatiker, mit mir kann man gar nicht schön Radfahren, außer, man will mich ´ne halbe Stunde später vom Rad kratzen...
Technikmuseen finden ich und Mutti nicht so interessant und hab auch keins gefunden hier...
Das haben wir alle gemeinsam: Sport macht bei uns niemand so richtig, sind alle ziemlich unsportlich.
Kirche waren wir Heilig Abend schon, bei einem Evangelen, einem Katholiken und 3 Heiden auch nicht so empfehlenswert. ^^

Gestern sind wir noch nach Rüdesheim, da sind wir dann am Rhein entlang und durch die Stadt...Ich wollte ja gern auch in ein Café, aber den kann man sich ja auch zu Hause machen. -.-
Heute gehen wir zum Griechen...Theater ist leider schon alles ausverkauft, da hab ich zu spät geguckt. :-(
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Ihr könnt euch ja auch irgendwie einigen, also ein paar Kompromisse schließen. ;)
Zum Beispiel, der eine mag so einen Film, der gerade im Kino kommt, der andere einen anderen Film, der aber schon älter ist und somit du ihn auch auf DVD bekommst.
Dann schaut ihr halt beides. Den einen zum Beispiel im Kino, den anderen halt auf DVD zuhause. Oder so, weil bei solchen trasten Unterschieden, findet ihr doch sonst schwer was. :roll:

Ansonsten wär doch tanzen gehen oder sowas nicht schlecht, vielleicht findet sich ja was. ;)
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Tanzmuffel sind wir auch alle. ^^
Ja, wir haben die letzten Tage schon Männerfilme geguckt, heute haben sich meine Mutter und ich durchgesetzt - wir gucken Keinohrhasen! Basta! ^^
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Langweilen und Katze suchen und hoffentlich bald finden :roll:
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Warum ist deine Katze denn weg?
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Nee ich such ne Freundin für sie ;)
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Achsooo. ^^
Woher kommst du denn genau und welche Kriterien hast du?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was macht ihr an den Feiertagen?

Was macht ihr an den Feiertagen? - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...

    Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte mal euren Rat in Bezug auf den Umgang mit einer extrem ... naja, sagen wir mal "speziellen" Kollegin. (Und zum...
  • Macht wer Decopatch?

    Macht wer Decopatch?: Huhu, macht hier jemand Decopatch? Wenn ja was stellt ihr so her und wo kauft ihr das Papier? Fotos wären natürlich auch toll. Lg Sandra
  • sie macht mich total fertig :(

    sie macht mich total fertig :(: Ohman ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Gerade rief mich meine Mutter an und nach langem Diskutieren drohte sie mir mal...
  • Kohlsuppendiät... Wer macht mit??

    Kohlsuppendiät... Wer macht mit??: huhu, ich muss dringend paar kilos runterbringen... das essen schmeckte zur zeit so gut, dass sich da ein paar kilo zu viel angesammelt haben...
  • Kohlsuppendiät... Wer macht mit?? - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...

    Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte mal euren Rat in Bezug auf den Umgang mit einer extrem ... naja, sagen wir mal "speziellen" Kollegin. (Und zum...
  • Macht wer Decopatch?

    Macht wer Decopatch?: Huhu, macht hier jemand Decopatch? Wenn ja was stellt ihr so her und wo kauft ihr das Papier? Fotos wären natürlich auch toll. Lg Sandra
  • sie macht mich total fertig :(

    sie macht mich total fertig :(: Ohman ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Gerade rief mich meine Mutter an und nach langem Diskutieren drohte sie mir mal...
  • Kohlsuppendiät... Wer macht mit??

    Kohlsuppendiät... Wer macht mit??: huhu, ich muss dringend paar kilos runterbringen... das essen schmeckte zur zeit so gut, dass sich da ein paar kilo zu viel angesammelt haben...