Dringende Frage

Diskutiere Dringende Frage im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Tochter hat eine weibliche Farbmausdreierbande. Gerade kam sie an und meint, eine Maus firsthat ihre "Tage". Sie hat etwas Blut am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Meine Tochter hat eine weibliche Farbmausdreierbande. Gerade kam sie an und meint, eine Maus
hat ihre "Tage".
Sie hat etwas Blut am Hinterteil. Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, das Mäuse nicht ihre Tage haben.
Wer weiss es? Ich will mir nicht den TA ersparen, muss mir nur sicher sein, das es eine andere Ursache hat.
 
25.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Huhu Simone!
Da hast Du schon ganz Recht, für das Blut muss es eine andere Ursache geben.
Entweder sie wurde von einer anderen Maus gezwickt (das kommt auch ab und an mal vor) oder sie hat sich irgendwo verletzt - das wären die beiden harmloseren Varianten...
Weniger harmlos und dringend behandlungsbedürftig wäre aber z. B. eine Gebärmutterentzündung oder eine Blasenentzündung.
Das kann man aber per Ferndiagnose natürlich nicht erkennen.
Ich würde sagen: Schau Dir die Maus genau an, und wenn Du irgendwo eine kleine Wunde entdeckst, dann habt Ihr sozusagen nochmal Glück gehabt. Kannst Du keine Wunde erkennen, wird es eine innere Blutung sein, und damit ist dann leider nicht zu spaßen.
Ich drücke die Daumen, dass es etwas Harmloses ist!

LG, seven
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo Seven,

vielen, vielen dank. Genau auf Deine Antwort hatte ich gehofft. Wir haben gerade nochmal geschaut. Kein Blut mehr. Sieht etwas rot aus. Man kann es auch schlecht fotografieren. Das Wuselchen hält keine Sekunde still. Sie ist vollkommen fit und munter.
Ich suche gleich mal den nächsten TA raus. Kann ja nicht schaden.
Werde berichten, wenn ich was genaues weiss.
Danke für's Daumen drücken.
Warum passiert sowas eigentlich immer an Feiertagen?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Sorry, habe völlig vergessen, nochmal zu berichten :uups:. Dem Mäuschen geht es prima. Der TA (hat allerdings kaum Mäuseerfahrung) konnte nichts entdecken. Hat also auch nichts weiter gemacht.
Allerdings hatten wir am 25.12. dann noch die traurige Aufgabe, unsere Mäuseoma Tabbi zu bestatten :(. Das kleine dicke Ding fehlt unheimlich. Obwohl sie eine Stoffwechselkrankheit hatte, hat sie all ihre gleichaltrigen "Schwestern" überlebt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dringende Frage

Dringende Frage - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe !

    Brauche dringend Hilfe !: Hallo und zwar geht es um eine meiner Mäuse Damen .. Mittwoch ist mir aufgefallen das sie komisch geht und hab sie mir dann angesehen von nahen...
  • atemwegsinfektion vorbeugen? brauche dringend rat!!

    atemwegsinfektion vorbeugen? brauche dringend rat!!: moin :100: nachdem meine farbis schon zum zweiten mal wegen einer atemwegsinfektion in behandlung waren und sie schon wieder krank sind, bin ich...
  • Bekommen Mäuse blaue Flecken??

    Bekommen Mäuse blaue Flecken??: Hallo :) habe mal eine Frage: Und zwar wurde anfang Februar bei meiner Maus am hals ein Tumor enfernt :( Kurz darauf folgten 2 weitere Ops an...
  • Ich wieder mit einer dringenden Frage

    Ich wieder mit einer dringenden Frage: Hallo zusammen, und zwar nahm ich heute eine Maus zur Pflege. Und mir fiel direkt auf das sie hinten so komisch geformt ist. Hier mal ein Foto...
  • Frage zum Gewicht!!!Dringend!

    Frage zum Gewicht!!!Dringend!: Also in einem Buch habe ich gelesen dass Mäuse 30 gr wiegen und wieder in einem anderen dass sie 40 -60gr wiegen.das ist ja schon ein gewaltiger...
  • Frage zum Gewicht!!!Dringend! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe !

    Brauche dringend Hilfe !: Hallo und zwar geht es um eine meiner Mäuse Damen .. Mittwoch ist mir aufgefallen das sie komisch geht und hab sie mir dann angesehen von nahen...
  • atemwegsinfektion vorbeugen? brauche dringend rat!!

    atemwegsinfektion vorbeugen? brauche dringend rat!!: moin :100: nachdem meine farbis schon zum zweiten mal wegen einer atemwegsinfektion in behandlung waren und sie schon wieder krank sind, bin ich...
  • Bekommen Mäuse blaue Flecken??

    Bekommen Mäuse blaue Flecken??: Hallo :) habe mal eine Frage: Und zwar wurde anfang Februar bei meiner Maus am hals ein Tumor enfernt :( Kurz darauf folgten 2 weitere Ops an...
  • Ich wieder mit einer dringenden Frage

    Ich wieder mit einer dringenden Frage: Hallo zusammen, und zwar nahm ich heute eine Maus zur Pflege. Und mir fiel direkt auf das sie hinten so komisch geformt ist. Hier mal ein Foto...
  • Frage zum Gewicht!!!Dringend!

    Frage zum Gewicht!!!Dringend!: Also in einem Buch habe ich gelesen dass Mäuse 30 gr wiegen und wieder in einem anderen dass sie 40 -60gr wiegen.das ist ja schon ein gewaltiger...