hasenstall

Diskutiere hasenstall im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich will ´jetzt bald einen neuen hasenstall kaufen und zwar einen zweistöckigen für draußen ich hab da firstauch schon einen enddeckt. die böden...
F

FrAnZiii

Reaktionen
0
ich will ´jetzt bald einen neuen hasenstall kaufen und zwar einen zweistöckigen für draußen ich hab da
auch schon einen enddeckt. die böden kann man rausfahren um zu reinigen habt ihr da schon erfahrungen damit is dann nicht blöd weil wenn mann mal ne schicht stroh mehr drauf tuht bekommt man das den dann überhaupt wieder reingeschoben ?
habt ihr da schon erfahrungen damit gemacht und welche ?

25.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hasenstall . Dort wird jeder fündig!
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
hey ... ich hatte auch mal einen mit rausziehbarem boden... war immer ne ziemliche schmiererei und das rausziehen ging recht schwer... aber der war auch selbst gebaut ^^ daher weiß ich nicht ob das bei denen im handel auch so ist.
lg

Callie

Callie

Reaktionen
0
Ich hatte auch mal so ein Mistding. Meine Ninchen waren jedoch darauf erkältet, da sie das Stroh auf die eine Seite geschoben haben und auf der anderen Seite auf dem eiskalten Blech gesessen haben. Und ich fands schwierig, das Teil raus und wieder reinzumachen. Das Stoh hat mich dann immer behindert^^

Aber ich denke, wenn man das Teil en bisschen umbaut und vor allem größer baut, würde er schon en ganz netter Stall abgeben.

F

FrAnZiii

Reaktionen
0
also soll ich mir eher nich so was kaufen aber wo gibts heutzutage noch ganz normale kaninchenställe ohne sowas ??
@taschau: das mit dem stroh auf eine seite schieben wär bei mir glaub ich nich so ein problem weil wir drunter dem einstreu dann einen zugeschnittenen teppich legen würde vllt auch ein kleiner tipp

was habt ihr denn für hasenställe ?

bubu

bubu

Reaktionen
0
wie wärs denn mit selbstbauen, kommt meistens auch noch billiger. und is gar nich soo schwer wies sich anhört;)

F

FrAnZiii

Reaktionen
0
ja aber wir haben niemand der bei uns annähernd was mit handwerk zu tun hat weil mein vater lebt nich mehr bein uns und dann noch handwerker da komm ich vom preis her genauso hin =/

bubu

bubu

Reaktionen
0
hmm war ja nur n vorschlag..mit n bisschen gutem willen kann man sowas auch super alleine machen.. ich und mein freund haben auch keine ahnung von sowas und habens hinbekommen..aber kann auch verstehen wenn man lieber einen kaufen mag, is schon bequemer;)

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Also im Internet kann man super Anleitungen finden, und es gibt auch eine Siete wo man Anleitungen "kaufen" kann für 10 Euro aber dann Detailiert etc.
Und das kriegt eigentlich fast jeder hin, und ist wirklich schwerer als es sich anhört. Dann kannst du ihn nach deinen Wünschen gestalten und anpassen ;-)

Lg

Callie

Callie

Reaktionen
0
Such dir Nachbarn, Freunde, Verwandte... auch wenn niemand handwerklich geschickt ist, wir habens auch hinbekommen...wünsche dir viel Erfolg! ;)

F

FrAnZiii

Reaktionen
0
ja mal schauen uns fehlt einfach die zeit,lust,und werkzeuge

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
94
ich habe den Woody Castle & Garden, den gabs damals mal bei Fressnapf im angebot, allerdings habe ich niemehr den gleichen irgendwoh gesehen. Im Grunde ist der Stall Super, allerdings ist der gerade mal 116cm in der Länge. Mit der Einstreu habe ich nie probleme weil ich einfach das Dach aufklappe und von oben aus Einstreu wechsele und wen alles soweit weg ist, dann schieb ich den Boden einfach raus und nichts geht daneben oder klemmt. Also der ist eigentlich ganz gut.

Callie

Callie

Reaktionen
0
Es gibt Menschen, die haben das Werkzeug und leihen es euch bestimmt aus, wenn ihr nett fragt...

Und den Satz "Ich hab keine Lust dazu"...tja, wenn man keine Lust hat, für das Heim des Tieres zu sorgen, dann soll man es lieber gleich lassen...

Und wenn du keine Zeit hast um einen Stall zu bauen, wie hast du dann Zeit für zwei Ninis?!

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Hm, die gekauften Ställe sind gerade einmal bis zu 0,7m² groß. Größere gibt es nicht.
Man brauchst für die Kaninchenhaltung allerdings viel mehr Platz. Ein Kaninchen würde gerne Haken schlagen, hoppeln und durch die Gegend fetzen!
Unter 6m² brauchst du für Kaninchen in Außenhaltung garnicht anfangen, denn bei kleineren Gehegen können sie sich nicht ausreichend bewegen und erfrieren im Winter! Bewegung hällt warm ;).
Schau mal, ob dich soetwas anspricht ;). Der wäre groß genug...Bei "Maße" kannst du den größeren auswählen ;). http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=
Aber: Selberbauen ist deutlich günstiger, wenn du also nicht genug Geld hast, würde ich einen Eigenbau empfehlen, da zahlst du ein Bruchteil ;).

--Nikita--

--Nikita--

Reaktionen
0
Schau mal. Wie wärs denn mit dem? Der hat zwar auch so eine Schublade, allerdings kann man auch das Dach aufklappen zum saubermachen. Schiebetüren hat der auch. Für den Preis kann man auch nicht meckern...

http://www.villarustica.net/

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Huhu Nikita, der STall hat eine zu geringe Grundfläche ;-) Müssen mindestens 4m² sein...Oder wie viele Kaninchen hat die TS, dann sogar vl noch mehr.

--Nikita--

--Nikita--

Reaktionen
0
@Fussel...ich geh ja auch davon aus, dass der Stall als "Häuschen" für ein Gehege gedacht ist. Nur als Wohnraum für die Ninchen ist er natürlich zu klein, da hast Du recht ;)

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Achso dann ist gut ;-)

H

hasiilii

Reaktionen
0
Also die Aussage finde ich ganz schön hart!

Viele reißen sich für ihre Tiere den A*** auf und du hast nicht mal Lust eine Hütte zu bauen?
Was ist wenn die Tiere mal krank werden und du gerade mal keine Lust hast zum TA zu fahren?

Du solltest echt mal drüber nachdenken, ob dann Kaninchen das richtig für dich sind.

Es gibt keinen handelsüblichen Stall, der die Mindestmaße erfüllt!

Callie

Callie

Reaktionen
0
Also die Aussage finde ich ganz schön hart!

Viele reißen sich für ihre Tiere den A*** auf und du hast nicht mal Lust eine Hütte zu bauen?
Was ist wenn die Tiere mal krank werden und du gerade mal keine Lust hast zum TA zu fahren?

Du solltest echt mal drüber nachdenken, ob dann Kaninchen das richtig für dich sind.

Es gibt keinen handelsüblichen Stall, der die Mindestmaße erfüllt!
So ähnlich hab ich das auch schon erwähnt ;)

hm...FrAnZiii meldet sich gar nicht mehr...Falls du mal wieder da bist: Was für einen Stall hast du denn jetzt?

Thema:

hasenstall

hasenstall - Ähnliche Themen

• Deutsche Riesen größe des Hasenstalls

Deutsche Riesen größe des Hasenstalls: Hallo! Eine frage ich habe am Wochenend zwei Hasen geschenkt bekommen ohne vorbereitung.... Einfach blöd! Aber egal jetzt sind die da und ich...
  • Hasenstall

Hasenstall: Hallo ihr Lieben Hasenfans! Ich hab da mal eine Frage? Ich hab im Garten ein Freigehäge für meine 8 Hasen bestehend aus 2 holzhäusern auf...
  • Mein Hasenstall ist kaputt

Mein Hasenstall ist kaputt: Mein Zwerg knabbert immer an den gitterstäben und jetzt ist die farbe ab und es ist scharf wenn mann darüber fasst muss ich jetzt einen neuen...