Kater setz viel Urin ab

Diskutiere Kater setz viel Urin ab im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen.., :) Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich hier aus. ;) Hoffe mal das meine Frage hier hin gehört und nicht firstschon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Timida

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallöchen.., :)

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich hier aus. ;)
Hoffe mal das meine Frage hier hin gehört und nicht
schon mal sowas gefragt wurde..

Also mein Kater ( 2 Jahre ) setz sehr viel Kot und Urin ab. Ich habe hier schon gelesen das, das mit dem Kot am Futter liegen kann.
Jetzt frage ich mich, woran das liegt mit dem Urin. Er trinkt nicht viel.
Kann das auch am Futter liegen ? Also das das halt an der Feuchtigkeit vom Futter liegt.

Danke, schon mal im vorraus... :D

LG Timea..:)
 
25.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
B

Blue_Angel

Guest
Wenn du glaubst, es ist wirklich zu viel, musst du zum Arzt gehen, er könnte Blasen oder Nierenprobleme haben.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Was meinst Du denn mit "viel" Urin?
Wie oft besucht denn der Kater das Katzenklo?

Und pischert er dann ganz normal oder kommen immer nur ein paar Tröpfchen?
Im letzteren Fall hat er Blasenprobleme und Du musst dringend zum TA!

Meine Katzen gehen übrigens ca. 3-4 mal am Tag/Nacht pischern...., wenn ich es richtig beobachtet habe...
 
T

Timida

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also er geht ganz normal aufs Katzenklo.
Aber innerhalb von einem Tag ist dann das halbe Katzenklo voll.
Also man könnte sich das so vorstellen, als würden wir Menschen ganz viel trinken aber das tut er ja nicht.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Timida,

was genau fütterst du denn? Wenn er viel Nassfutter frisst, wird sein Flüssigkeitsbedarf in der Regel damit abgedeckt und dann könnte das Pinkelverhalten völlig normal sein. Der Katzenorganismus ist von Natur aus so ausgelegt, dass die Flüssigkeit mit der Nahrung abgedeckt wird. Sollte eine Katze extrem viel Trinken ist es eher ein Grund zur Sorge.

Oder ist dir nun in letzter Zeit aufgefallen, dass er tatsächlich wesentlich häufiger pinkelt?
 
T

Timida

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also er frisst schon viel Nassfutter, bekommt ja ständig was von meinem Vater.
So vom Verhalten her, geht er ganz normal aufs Katzenklo.
Ich fütter das vom Aldi... weiß den Namen jetzt aber nicht.
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo Timida ,

ich habe einen Kater und eine Katzendame . Meine Siva piescht so 3- 4 mal am Tag so Hühnerei große Klumpen Ihr Bruder Gismo ein fast 2 Jahre alt und ca 9 Kg schwer piescht zwar auch nur bis 4 mal am Tag aber die Menge ist dreimal so viel wie die von meiner Katze . ( Kann die Menge gut beurteilen da ich sehr saugstarkes Katzenstreu habe ) Sie fressen beide viel Nassfutter . Ich habe zwei Katzenklos eins von Gimpet für normalgroße Katzen und eins von Euro-Pet für große Katzen . In dem von Gimpet habe ich auch oft das Gefühl , mensch ist das viel in dem von Euro-Pet verliert sich die gleiche Menge . Manchmal nehmen sie eins nur für " groß " und eins für " klein " . Wenn Dein Kater sich ansonsten ganz normal verhält , also nicht mautzt beim Pieschern usw. würde ich mir nicht alzu große Sorgen machen . Aber im Auge behalten würde ich es schon und evtl. mal beim TA nachfragen .
 
T

Timida

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Okay, ja ich hab ein ganz normales Katzenklo. Also kein Übergroßes oder so. Obwohl mein Kater auch so eins gebrauchen könnte ( er wiegt 7kg ).
Ich werde es im Auge behalten und anderes bzw. bissi weniger Nassfutter geben.

Vielen Dank für die Antworten :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater setz viel Urin ab

Kater setz viel Urin ab - Ähnliche Themen

  • 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

    9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • 3-beiniger Kater raus?

    3-beiniger Kater raus?: Ich möchte gerne wissen, ob Ihr einen dreibeinigen Kater nach draußen lassen würdet. Ein Kater aus der Straße hier hat letztens ein Bein...
  • Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .

    Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .: Hallo, schon vor einer Weile hat es begonnen , mein Kater , jetzt 14 Jahre , verliert jetzt ständig seine Kämpfe . Wohl irgend ein anderer Kater...
  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

    Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht - Ähnliche Themen

  • 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

    9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • 3-beiniger Kater raus?

    3-beiniger Kater raus?: Ich möchte gerne wissen, ob Ihr einen dreibeinigen Kater nach draußen lassen würdet. Ein Kater aus der Straße hier hat letztens ein Bein...
  • Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .

    Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .: Hallo, schon vor einer Weile hat es begonnen , mein Kater , jetzt 14 Jahre , verliert jetzt ständig seine Kämpfe . Wohl irgend ein anderer Kater...
  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

    Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...