Ist mein Kaninchen schwanger ´?

Diskutiere Ist mein Kaninchen schwanger ´? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen ! Ich habe seit ein paar tagen ein firstneues Kaninchen . Das Kaninchen wurde ausgesetzt . Heute hat es sich so zu sagen ein Nest...
H

*honey*

Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Zusammen !
Ich habe seit ein paar tagen ein
neues Kaninchen .
Das Kaninchen wurde ausgesetzt .
Heute hat es sich so zu sagen ein Nest gebaut ,kann es sein das es schwanger ist ´?
Bitte helft mir ! :)
 
25.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Ja, das kann sehr gut sein. Wenn sie jetzt das Nest gebaut hat, müssten die Kleinen bald kommen. Stell ihr viel Heu, Stroh etc. zur Verfügung und beobachte sie gut. Meistens passiert es aber Nachts ;)
 
H

*honey*

Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Oki :) vielen dank:)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*honey* schrieb nach 7 Minuten und 36 Sekunden:

Ich habe noch eine kleine Frage ;)
Der Tierarzt meint es wäre ein Jahr alt.
Aber sie ist ganz ruhig und schläft viel !
Ist das normal ? ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fussel

Fussel

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Bitte lies dir mal alles auf http://diebrain.de/k-index.html durch über Nachwuchs.
Wenn dann noch Fragen sind, stell sie ;-)
Kennst du dich denn generell mit Kaninchenhaltung aus? Käfige? Platz? Essen? usw...

Und noch was: Klasse das du das Kaninchen aufgenommen hast :clap:

Lg
 
H

*honey*

Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Huhu
Bitte lies dir mal alles auf http://diebrain.de/k-index.html durch über Nachwuchs.
Wenn dann noch Fragen sind, stell sie ;-)
Kennst du dich denn generell mit Kaninchenhaltung aus? Käfige? Platz? Essen? usw...

Und noch was: Klasse das du das Kaninchen aufgenommen hast :clap:

Lg

Hallo: ]
Danke für den Tipp die Seite ist sehr gut !
Ich hatte schon mal ein Kaninchen also eigentlich kann ich das (Grundwissen) ;)
Nur weil mein neues Kaninchen sehr ruhig ist und deswegen dachte ich ob sie wirlkich ein Jahr alt ist .
ja finde ich auch ich musste es einfach mitnhem ;)
 
Lilly_79

Lilly_79

Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

also ich denke, dass sie auch noch 'fremdelt' und außerdem braucht sie dringend einen Partner (sollte sie NICHT trächtig sein!), am besten einen kastrierten Rammler.

Hat der TA nichts zu einer eventuellen Trächtigkeit gesagt? So kurz vorm werfen (Nestbau) müsste er das eig erkennen können.
Aber es kann auch sein, dass sie nur so ein Nest baut oder scheinschwanger ist.
Sicher wirst du es nach spätestens 33 Tagen wissen ;) - dann solltest du ihr auch einen kastrieten, gleichaltrigen Partner holen, wenn sie nicht geworfen hat.

LG Lilly
 
H

*honey*

Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo :)
Ob der Tierarzt was gesagt hat weiss ich nicht.
Ich habe den Hasen von einem zoohandel .
Aber ich bin mir nicht so sicher ob ein zweiter Hase so gut ist weil sie so ruhig ist. oder ?!
 
Fussel

Fussel

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Du hast meine Fragen nicht beantwortet kennst du dich mit Nins aus? ;-)
Und was soll nciht so gut sein? Ein Partner? EIn Partner MUSS sein!
Lg
P.S.: Hab PN bekommen, hast antwort
 
Lilly_79

Lilly_79

Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Was denn nun, ausgesetzt oder Zoohandel? honey, schwindeln mögen wir hier nicht sonderlich!

Und einen Partner braucht JEDES Kaninchen! Kaninchen leben normalerweise im Familienverband NIEMALS allein!
Bleibt ein Kaninchen allein vereinsamt es, ist es lustlos (sehr ruhig) oder wird sogar agressiv.

Bei einer Dame setzt man daher am besten einen seit mind. seit 6 Wochen kastrierten Rammler dazu! - Nur so und mit der richtigen Ernährung (Zucker. und Getreidefreien) mit viel Heu und viel Platz (mind 3m²) kannst du dein Kaninchen glücklich machen!

LG Lilly
 
H

*honey*

Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo:)
Ja. Ich denke auch !
Nur ich hatte das befürchten das es zu viel für sie wird weil sie sich ja erstmal eingewöhnen muss oder ?!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*honey* schrieb nach 2 Minuten und 34 Sekunden:

Nein Lilly.
Sie kommt aus einem Zoohandel sie wurde da abgegeben Okai dann hol ich mir noch einen Rammler !
Vielen Dank für deine hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fussel

Fussel

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Warte erstmal ab. Wenn sie wirklich schwanger ist (was bei Tieren aus dem Zoohandel nicht gerade selten ist) dann brauchst du keinen rammler.
Bitte sei demnächst direkt ehrlich zu uns, woher das Tier kommt.
Lies dir den Link durch den ich per PN geschickt habe.
Lg
 
Thema:

Ist mein Kaninchen schwanger ´?

Ist mein Kaninchen schwanger ´? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat angst

    Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
  • Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung

    Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung: Ich hab 2020 zwei ganz süße Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt war bis auf kleine Zipperlein (eins hat e.c, was aber nicht richtig...
  • Kaninchen hat angeschwollenes Auge

    Kaninchen hat angeschwollenes Auge: Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass mein Teddyzwerg am rechten Auge stark rot ist (Siebe Bild). Es ist nur am rechten Auge, am linken ist alles...
  • Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ?

    Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ?: Hallo , meine häsin hat in der Nacht junge bekommen 8 stück ich mache mir nun aber sorgen weil es kein Nest gebaut hat die jungtiere lagen einfach...
  • Kaninchen feuchte Stellen an Nase

    Kaninchen feuchte Stellen an Nase: Hi! Ich bräuchte mal ganz schnell Hilfe zu einem Problem. Ich habe gerade gemerkt, dass Cookie an den Nasenwinkeln leicht feuchte, gelbliche...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen hat angst

    Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
  • Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung

    Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung: Ich hab 2020 zwei ganz süße Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt war bis auf kleine Zipperlein (eins hat e.c, was aber nicht richtig...
  • Kaninchen hat angeschwollenes Auge

    Kaninchen hat angeschwollenes Auge: Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass mein Teddyzwerg am rechten Auge stark rot ist (Siebe Bild). Es ist nur am rechten Auge, am linken ist alles...
  • Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ?

    Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ?: Hallo , meine häsin hat in der Nacht junge bekommen 8 stück ich mache mir nun aber sorgen weil es kein Nest gebaut hat die jungtiere lagen einfach...
  • Kaninchen feuchte Stellen an Nase

    Kaninchen feuchte Stellen an Nase: Hi! Ich bräuchte mal ganz schnell Hilfe zu einem Problem. Ich habe gerade gemerkt, dass Cookie an den Nasenwinkeln leicht feuchte, gelbliche...