Warum ist der Kot so wie er ist?

Diskutiere Warum ist der Kot so wie er ist? im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo... ich würde gerne wissen warum der Vogelkot weiß und schwarz ist und nicht braun...Dass das weiße urin und das schwarze der Stuhl ist habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum ist der Kot so wie er ist? Beitrag #1
B

BettiePage

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

ich würde gerne wissen warum der Vogelkot weiß und schwarz ist und nicht braun...Dass das weiße urin und das schwarze der Stuhl ist habe ich auch schon gehört, aber warum ist das so??? Is vielleicht ne seltsame frage, aber da ein kleines kind auf die antwort brennt würde ich diese gern genau beantworten können...

vielen dank!

• Warum ist der Kot so wie er ist? Beitrag #2
Racy

Racy

Punkte Reaktionen
0
Mal bissel schiiiieb...

Mich interessiert die Frage auch sehr! Würd mich freuen wenn die jmd beantworten kann =)

• Warum ist der Kot so wie er ist? Beitrag #3
Kiaran

Kiaran

Punkte Reaktionen
0
Hier ein unterhaltsamer Link:
http://www.med1.de/Forum/Tiermedizin/276167/

Auch sehr unterhaltsam (aus Yahoo):

Weil der Urin hochkonzentriert ist, denn wenn Vögel dauernd pinkeln würden, würde es ja nur noch gelb auf uns nass herabregnen. Und weil die Vögel uns so lieb haben, pullern und kackern sie nur dann, wenn sie wirklich müssen, und dann immer alles zusammen. Die haben uns Menschen ja lieb, deswegen s*c*h*e*i*ß*e*n sie auch nur auf Autos. Und die müssen wir dann putzen.

So würde ich das erklären.

Das Beste, was ich fand, war dieser Link:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070426065501AAm7MHa

• Warum ist der Kot so wie er ist? Beitrag #4
Cat_

Cat_

Punkte Reaktionen
0
Warum der Kot schwarz und nicht braun ist kann ich nicht beantworten, aber ich schätze das wird mit der Ernährung zusammen hängen.
Warum sie kein Pipi machen kann ich erklären :) Bei Vögeln ist der ganze Körper aufs fliegen ausgerichtet und eine Blase mit Urin wäre viel zu schwer um damit fliegen zu können. Diese und andere Eigenschaften haben sie von den Reptilien geerbt von denen sie abstammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum ist der Kot so wie er ist?

Warum ist der Kot so wie er ist? - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Welche Eule ruft denn da?: Guten Abend! Im Waldstück hinter unserem Garten wohnt schon länger eine Eule. Gibt es hier im Forum Experten, die mir sagen können, um welche Art...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Oben