Warum ist der Kot so wie er ist?

Diskutiere Warum ist der Kot so wie er ist? im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo... ich würde gerne wissen warum der Vogelkot weiß und schwarz ist und nicht braun...Dass firstdas weiße urin und das schwarze der Stuhl ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BettiePage

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo...

ich würde gerne wissen warum der Vogelkot weiß und schwarz ist und nicht braun...Dass
das weiße urin und das schwarze der Stuhl ist habe ich auch schon gehört, aber warum ist das so??? Is vielleicht ne seltsame frage, aber da ein kleines kind auf die antwort brennt würde ich diese gern genau beantworten können...

vielen dank!
 
25.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Wie wäre es mit diesem Vogelhaus ? Wir haben dies bei uns stehen und es wird von allen gerne genutzt.
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Mal bissel schiiiieb...

Mich interessiert die Frage auch sehr! Würd mich freuen wenn die jmd beantworten kann =)
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hier ein unterhaltsamer Link:
http://www.med1.de/Forum/Tiermedizin/276167/

Auch sehr unterhaltsam (aus Yahoo):

Weil der Urin hochkonzentriert ist, denn wenn Vögel dauernd pinkeln würden, würde es ja nur noch gelb auf uns nass herabregnen. Und weil die Vögel uns so lieb haben, pullern und kackern sie nur dann, wenn sie wirklich müssen, und dann immer alles zusammen. Die haben uns Menschen ja lieb, deswegen s*c*h*e*i*ß*e*n sie auch nur auf Autos. Und die müssen wir dann putzen.

So würde ich das erklären.
Das Beste, was ich fand, war dieser Link:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070426065501AAm7MHa
 
Cat_

Cat_

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
252
Reaktionen
0
Warum der Kot schwarz und nicht braun ist kann ich nicht beantworten, aber ich schätze das wird mit der Ernährung zusammen hängen.
Warum sie kein Pipi machen kann ich erklären :) Bei Vögeln ist der ganze Körper aufs fliegen ausgerichtet und eine Blase mit Urin wäre viel zu schwer um damit fliegen zu können. Diese und andere Eigenschaften haben sie von den Reptilien geerbt von denen sie abstammen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum ist der Kot so wie er ist?

Warum ist der Kot so wie er ist? - Ähnliche Themen

  • Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so?

    Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so?: wisst ihr es?es würde dan zwar komisch aussehen abe r löcher als ohren??toll nein elefant sieht mit nem rüssel au net grad super aus!!
  • Warum piepen Vögel?

    Warum piepen Vögel?: warum piepen machnche vögel jede millisekunde?
  • Warum piepen Vögel? - Ähnliche Themen

  • Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so?

    Warum haben Vögel keine Ohren wie Meeris oder so?: wisst ihr es?es würde dan zwar komisch aussehen abe r löcher als ohren??toll nein elefant sieht mit nem rüssel au net grad super aus!!
  • Warum piepen Vögel?

    Warum piepen Vögel?: warum piepen machnche vögel jede millisekunde?