welcher Käfig für 4 Wellensittiche?

Diskutiere welcher Käfig für 4 Wellensittiche? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich wollte mal wissen, was für Käfige ihr für eure 4 Wellensitiche firsthabt, weil wir jetzt insgesamt 3 beisammen haben und ein 4. wohl...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Amber

Amber

Reaktionen
11
Hallo,
ich wollte mal wissen, was für Käfige ihr für eure 4 Wellensitiche
habt, weil wir jetzt insgesamt 3 beisammen haben und ein 4. wohl folgen wird.
Wir dachten an den Record 6 allerdings hat dieser ja leider weisse Gitterstäbe, oder ist das nicht so schlimm?

Gruß Amber

25.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Pigeon*

*Pigeon*

Reaktionen
0
Ich geb dir nen Tipp wenn du dir Ärger, Geld und Nerven sparen willst lass die Finger von dem Teil. Ich hatte zwei davon jedoch mit grünen Stäben.
Da ist so ziemlich alles kaputt gegangen was kaputt gehen kann. Der
Mttelsteg und Ränder der Bodenwanne und sämtliche Gitterstäbe. das reinste Scheisteil zum glück hatte ich beiden damals für 25€ bekommen da ging das ganze noch.

Für ein paar Euros mehr bekommst du bessere Qualität:

http://cgi.ebay.de/GROssTE-Vogel-Voliere-Wellensittich-Kaefig-114-x-93-x-180_W0QQitemZ190257680266QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_vögel?hash=item190257680266&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.de/MEGA-XXL-Sittich-Kaefig-Vogelvoliere-Voliere-Vogelkaefig_W0QQitemZ200291597158QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_vögel?hash=item200291597158&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Denwürde ich nur mit viel Freiflug für 4 nehmen.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Amber,

ein Käfig für 4 Wellis sollte schon mindestens einen Meter breit und 50-60 cm tief sein.

Die Voliere im ersten Link hat eine schöne Größe, allerdings würde ich das Blechdach gegen Volierendraht austauschen, weil es die Voliere einfach viel zu dunkel macht.
Die Voliere im zweiten Link ginge für 4 Vögel mit ganztägigem Freiflug, also nur zum Übernachten, gerade noch. Wenn ich mir aber schon etwas Neues kaufen würde, würde ich gleich etwas Größeres anschaffen.;)

Amber

Amber

Reaktionen
11
Hallo allerseits,
das Zimmer in dem die drei stehen ist Vogelsicher, also die können bis auf Abends immer raus und ihre Runden drehen. :D
Der Käfig soll also eigentlich nur zum Schlafen da sein. Das erste ist daher schon ziemlich groß, obwohl er mir unheimlich gut gefällt, würder er leider zu viel Platz für das Zimmer in anspruch nehmen. Bei dem zweiten hab ich mal ne frage, da steht der Gitterabstand ist 1,25 cm, bisher habe ich aber nur gehöhrt das für Wellensittiche der Gitterabstand höhchstens nur 1 cm betragen darf. Es sind zwar nur 25mm zu viel aber können die da nicht trotzdem schon ihren Kopf durch stecken?
Der Record 6 würde mir da schon um einiges eher zu sagen, schon allein wegen der größe und den abstand der Gitter, außerdem würden wir ihn aus Zooplus bestellen und da kann man ihn ja bei schäden zurück schicken lassen. Nur was ist den jetzt mit den weissen Gitterstäben? Der Käfig soll ja nur für die Nacht sein, ist es da auch so schlimm?

Hab jetzt gerade mal wieder geschaut und da bin ich auf diesen gestoßen, würde der den gehen? http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/wellensittich/rekord/5320

Gruß Amber

Zuletzt bearbeitet:
K

Karinchen

Guest
Hallo!
Die Käfige sind ja nicht schlecht, bis auf diverse Kleinigkeiten wie Bodengitter, aber wenn sich das raus nehmen lässt, geht es ja. Allerdings finde ich die Längsstangen an Vorder-und Rückseite der Käfige nicht gut. Seitlich lasse ich sie mir ja noch gefallen, aber Vorder/Rückseite? Naja........

karinchen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Karinchen schrieb nach 1 Minute und 58 Sekunden:

noch was: dieser Käfig "canto" den fände ich ganz okay, allerdings bisschen klein für vier Vögel! Finde ich zumindest..........
Schöne Grüße
karinchen

Zuletzt bearbeitet:
Amber

Amber

Reaktionen
11
der Käfig soll ja auch nur für die Nacht sein, ansonsten hätten sie immer Freiflug, das das Zimmer eben Vogelsicher ist.

Amber

Amber

Reaktionen
11
kann mir hir keiner einen rat geben, was für ein Käfig gehen könnte?

*Pigeon*

*Pigeon*

Reaktionen
0
Wie gesat ich fine die VOL10 von ebay in Ordnund, wer pigelig ist kann bis mitte Januar warten dann gibts die selbe von madiere mit waagerechten Stäben, die ist dann aber auch teuer, da kein Nachbau. Aonsten hätte ich ab März/April evtl. eine Voli (120x50x180) abzugeben. Diese weisst allerdings ein paar Macken wie zerkratzes Plexi auf.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Den Canto habe ich als Quarantänekäfig, für 4 wellis finde ich ihn dauerhaft zu klein, und er hat, ebenso wie der Rekord 6, die falsche Farbe. Weder Messing noch Weiß ist optimal.

Dann fände ich die Vol 10 noch am besten, wenn Du wirklich nicht mehr Platz hast und garantiert ist, dass die Piepser jeden Tag nonstop Freiflug haben.

Die Längsgitter stören gerade bei den hammerschlagbeschichteten Käfigen nicht, weil die Oberfläche angerauht ist und die Füßchen da sehr gut Halt finden. Meine Voli hat auch Längsgitter, schaut mal auf mein Avatar, die Vögel klettern da sogar kopfüber.;)

Und das war sogar noch die alte Voliere mit glatten, nicht hammerschlagbeschichteten Streben.

Aber wie gesagt, man kann 4 Wellis in der Vol 10 nicht einfach mal einen Tag eingesperrt lassen,weil z.B. Besuch kommt oder renoviert wird oder man in Urlaub fährt, dafür ist sie zu klein.

*Pigeon*

*Pigeon*

Reaktionen
0
Das mag zwar Farbe und Giiter stimmen allerdings ist das runde doof und die breite stimmt nicht wircklich den würde ich nicht für 4 nehmen.
Ich würde sagen minimum 1m länge sollte er schon habeen...

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Für den New York III trifft das Gleiche zu wie für die Vol 10.

Für 2 Vögel gut, für 4 grenzwertig und nur bei nonstop Freiflug zu empfehlen.

Man sollte sich darüber klar sein, dass 4 Vögel eben etwas Platz brauchen, daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was Du gegen einen Käfig mit mindestens 1 Meter Breite hast ?

Du kannst Dich auch mal bei Nagerkäfigen-und volieren umschauen, oft sind die von der Größe viel besser geeignet und günstiger als Käfige, die als Vogelkäfig angeboten werden.

Dabei muss man nur auf den richtigen Gitterabstand achten, und oft haben Modelle für Nager keine Kotschublade - der günstige Preis macht die Mehrarbeit aber wett, finde ich.;)

K

Karinchen

Guest
Hallo Amber!
Den Käfig finde ich klasse, den Preis allerdings ganz schön hoch! Aber wie gesagt, der Käfig ist toll!!
Schöne Grüße karinchen

Amber

Amber

Reaktionen
11
Hallo Karinchen,
mir gefählt auch der Käfig unheimlich gut, entlich mal einen der artgerecht ist.:D
Allerdings macht mir das Holz etwas sorge, da ich befürchte das es sich bei Wasser verzieht, so wie es mit meinem Kaninchen laufgehege passiert ist, da passt nehmlich das Dach gar nicht mehr richtig auf das Gestell...
Den Preis schau ich mir gar nicht erst so genau an, sonst komm ich nur ins zweifeln, da er wirklich sehr hoch ist.
Gruß Amber

*Pigeon*

*Pigeon*

Reaktionen
0
Kenne den Käfig von einer Freundinn kann beim Holz eigentlich nicht meckern klar leiden die Kanten wenn das nicht stört kann sie ruhig kaufen.
olang man genügens zum Knabbern anbringt wird er Käfig auch bei mir in Ruhe gelassen habe ja auch ne Holz-Voli.

Amber

Amber

Reaktionen
11
ok dann werd ich sie bestellen, wen es soweit ist :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welcher Käfig für 4 Wellensittiche?

welcher Käfig für 4 Wellensittiche? - Ähnliche Themen

• Spielangebote für den Käfig

Spielangebote für den Käfig: Hallo, ich suche nach Anregungen für den Käfig meines Wellis... Er hat zur Zeit eine kleine Holzleiter, eine Schaukel, eine stabile...
  • Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer?

Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer?: Hiho . Ich würde mir gerne eine zimmer voliere kaufen die für 4 wellensittiche geeignet ist . Momentan hab ich noch 1. Ich möchte 3 weitere dazu...
  • Ist der Käfig gross genug für 4 Wellis

Ist der Käfig gross genug für 4 Wellis: Hey sry das ich euch zuballer ;D Aber mich interessiert es einfach ob eine grösse von 44x55x124 (TxBxH) für 4 Wellensittiche reicht oder ob es...
  • Käfig für Zwei

Käfig für Zwei: Hi hab zurzeit nur einen welli kenn jemanden der mir nocheinen schenken kann da er wellis züchtet jetzt fehlt nur noch ein größerer käfig für...
  • Empfehlungen für Käfig/Voliere?

Empfehlungen für Käfig/Voliere?: Hallo, habt ihr vielleicht gute Empfehlungen für einen Käfig / Voliere für 6 Wellensittiche? LG und Danke schonmal :)
  • Empfehlungen für Käfig/Voliere? - Ähnliche Themen

• Spielangebote für den Käfig

Spielangebote für den Käfig: Hallo, ich suche nach Anregungen für den Käfig meines Wellis... Er hat zur Zeit eine kleine Holzleiter, eine Schaukel, eine stabile...
  • Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer?

Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer?: Hiho . Ich würde mir gerne eine zimmer voliere kaufen die für 4 wellensittiche geeignet ist . Momentan hab ich noch 1. Ich möchte 3 weitere dazu...
  • Ist der Käfig gross genug für 4 Wellis

Ist der Käfig gross genug für 4 Wellis: Hey sry das ich euch zuballer ;D Aber mich interessiert es einfach ob eine grösse von 44x55x124 (TxBxH) für 4 Wellensittiche reicht oder ob es...
  • Käfig für Zwei

Käfig für Zwei: Hi hab zurzeit nur einen welli kenn jemanden der mir nocheinen schenken kann da er wellis züchtet jetzt fehlt nur noch ein größerer käfig für...
  • Empfehlungen für Käfig/Voliere?

Empfehlungen für Käfig/Voliere?: Hallo, habt ihr vielleicht gute Empfehlungen für einen Käfig / Voliere für 6 Wellensittiche? LG und Danke schonmal :)