Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung!

Diskutiere Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Sehr oft wird ja hier das Thema behandelt, dass man Meerschweinchen aus Zoohandlungen nicht kaufen soll firstwegen zu schlechter Haltung...
J

julie30

Reaktionen
0
Hallo!

Sehr oft wird ja hier das Thema behandelt, dass man Meerschweinchen aus Zoohandlungen nicht kaufen soll
wegen zu schlechter Haltung, Massenvermehrung usw. usw...

Mich würde mal interessieren, ob sich eigentlich Meeris aus Zoohandlungen generell anders Verhalten als die von guten Züchtern oder Tierheimen.
Sind die aggressiver oder besonders scheu oder letztendlich doch irgendwie normal bei guter Behandlung dann zu Hause?

Habt ihr da Erfahrungen, die ihr schildern könnt?

25.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung! . Dort wird jeder fündig!
frage

frage

Reaktionen
0
also...
GENERELL sind keine merschweine aggresiv oder blutrünstig oder so...
das wird meistens erst durch irgendeinen fehler in der haltung ausgelöst...
also so gesehen wenn die meerschweine aus der zoohandlung aggresiv sind liegt es manchmal an der haltung.
manche meerschweine leben auch mit hasen zusammen was auch zu verhaltenstörungen führen kann,weil der hase die drohgeberden des meerschweins nicht versteht...
diese"fehler"sind aber durch gute haltung und vertrauen wieder gut zu machen...

B

Bergziege

Reaktionen
0
Hey Julien30,

ich habe auch einen Meeribock aus der Zoohandlung, war aber nicht aggresiv als ich ihn bekam. Da stimme ich frage zu, wenn ein Meeri aus der Zoohandlung aggresiv ist liegt das nur an der Haltung. Hast du auch Meeris aud der Zoohandlung?

mfg Bergziege

Thema:

Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung!

Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung! - Ähnliche Themen

• wann und wie oft ruhrn meeris?

wann und wie oft ruhrn meeris?: wann und wie oft ruhn meeris? hallo, meine Rosi nimmt seit Tagen einige Ruhepausen und schläft, aber plötzlich ist sie wieder topfit und nach...
  • Meeris verhalten sich komisch

Meeris verhalten sich komisch: Hallo erstmal xD Ich brauche hilfe ich habe 4 Meerschweinchen zwei schon fast 2 Jahre und die zwei kleinen seit 2 monate. Jetzt meine Frage, ich...
  • meeris streiten sich immer noch sehr

meeris streiten sich immer noch sehr: hallo hab vor knapp 4 wochen ein neues meerschweinchen geholt aus einer notstation weil mein anderes gestorben war und meine alita dann alleine...
  • Alte Meeris - Verhalten ok?

Alte Meeris - Verhalten ok?: Hallo :) Ich hoffe, ich bin in dem Thread hier richtig. Ich habe 2 Meerschweinchen, sie müssten jetzt so um die naja vielleicht 5 Jahre alt sein...
  • Verhalten von unserem Kastrat

Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...