unruhiger kater

Diskutiere unruhiger kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben - ich hab mal wieder ein problemchen. ich bin mit meinem süßen zu meine eltern gefahren, weil i da eigentlich länger bleiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unruhiger kater Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben - ich hab mal wieder ein problemchen.
ich bin mit meinem süßen zu meine eltern gefahren, weil i da eigentlich länger bleiben wollte - heute ist er aber sowas von unruhig. kommt nicht wirklich zur ruhe, rennt ständig umher u mauzt - müde spielen hab ich ach schon probiert, aber so wirklich lust dazu hat er nicht.

hat jemand mal ein paar tipps für mich was ich noch anstellen kann?

----------

super, jetzt liegt er hier neben dem rechner und schläft...verbring i den abend halt hier statt vorm tv mit meinen ellis

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • unruhiger kater Beitrag #2
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Neue Umgebung ... das ist völlig normal. Das beste was Du machen kannst: ihm völlige Entspanntheit vermitteln. Es ist alles gaaaanz normal!! Also ihn nicht weiter beachten - so schwer es fällt - schon gar nicht extra betütteln - geh zu Deinen Eltern, verbring nicht den Abend allein vorm Rechner. Laß ihn die Gegend abmaunzen wenn er meint - Lilly war am ersten Abend bei mir genau so, ich dachte auch daß ich da eine Fledermaus hab, die alles per Echolot ausloten muß ;) Neue Umgebung ist ganz sicher spannender als Spiele...

Der kriegt sich schon wieder (wie es ja eh den Anschein macht ;)) - und je normaler Du bist desto eher kriegt er sich auch wieder ein!

• unruhiger kater Beitrag #3
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
nur gut das er dabei das ganze haus umdekoriert *gg*
hab ihm jetztn paar bachblütentropfen gegeben - er scheint zumindest schon entspannter

vorallem: den spaß hab ich bald wieder, da ich ja umzieh - yeeaaaaah - ich freu mich jetzt schon

• unruhiger kater Beitrag #4
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Nimmst Du Deine Möbel mit, wenn Du umziehst? Dann ist's im Zweifel gar nicht so schlimm - ich hab das ja auch schon hinter mir. Ich hab die Möbel aufbauen lassen und dann erst die Katzen reingesetzt - das hat keine 10 Minuten gedauert und die waren daheim. Nur keine Panik - wie gesagt: daß DU entspannt bist, ist am wichtigsten!! Eigene Unruhe überträgt sich 1:1 auf die Katzen!!

Und "umdekorieren" kenn ich so ähnlich auch - vor dem Einzug waren wir eine Nacht im Haus meiner Eltern. Eine schwarze Katze ging auf Erkundungstour - eine graue Katze mit meterlangen Spinnweben kam zurück :mrgreen: Ich hab meiner Mami schon angeboten daß, wenn sie einen sauberen Keller braucht, ich gern meine Katze wieder vorbeibring ;)

• unruhiger kater Beitrag #5
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
ja, da kommt alles mit - ich hab ja auch noch die hoffnung, dass er seine überschüßige energie dann an der anderen katze auslässt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unruhiger kater

unruhiger kater - Ähnliche Themen

Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Verhaltensänderung bei Besuch: Guten Abend liebe Forumsmitglieder Ich binn am verzweifeln :( Mein Hund zeigt plötzlich Verhalten dass er sonst nie hatte welches mich aber sehr...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben