unruhiger kater

Diskutiere unruhiger kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben - ich hab mal wieder ein problemchen. ich bin mit meinem süßen zu meine eltern gefahren, weil i da eigentlich länger bleiben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
hallo ihr lieben - ich hab mal wieder ein problemchen.
ich bin mit meinem süßen zu meine eltern gefahren, weil i da eigentlich länger bleiben
wollte - heute ist er aber sowas von unruhig. kommt nicht wirklich zur ruhe, rennt ständig umher u mauzt - müde spielen hab ich ach schon probiert, aber so wirklich lust dazu hat er nicht.

hat jemand mal ein paar tipps für mich was ich noch anstellen kann?

----------

super, jetzt liegt er hier neben dem rechner und schläft...verbring i den abend halt hier statt vorm tv mit meinen ellis
 
Zuletzt bearbeitet:
25.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: unruhiger kater . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Neue Umgebung ... das ist völlig normal. Das beste was Du machen kannst: ihm völlige Entspanntheit vermitteln. Es ist alles gaaaanz normal!! Also ihn nicht weiter beachten - so schwer es fällt - schon gar nicht extra betütteln - geh zu Deinen Eltern, verbring nicht den Abend allein vorm Rechner. Laß ihn die Gegend abmaunzen wenn er meint - Lilly war am ersten Abend bei mir genau so, ich dachte auch daß ich da eine Fledermaus hab, die alles per Echolot ausloten muß ;) Neue Umgebung ist ganz sicher spannender als Spiele...

Der kriegt sich schon wieder (wie es ja eh den Anschein macht ;)) - und je normaler Du bist desto eher kriegt er sich auch wieder ein!
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
nur gut das er dabei das ganze haus umdekoriert *gg*
hab ihm jetztn paar bachblütentropfen gegeben - er scheint zumindest schon entspannter

vorallem: den spaß hab ich bald wieder, da ich ja umzieh - yeeaaaaah - ich freu mich jetzt schon
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Nimmst Du Deine Möbel mit, wenn Du umziehst? Dann ist's im Zweifel gar nicht so schlimm - ich hab das ja auch schon hinter mir. Ich hab die Möbel aufbauen lassen und dann erst die Katzen reingesetzt - das hat keine 10 Minuten gedauert und die waren daheim. Nur keine Panik - wie gesagt: daß DU entspannt bist, ist am wichtigsten!! Eigene Unruhe überträgt sich 1:1 auf die Katzen!!

Und "umdekorieren" kenn ich so ähnlich auch - vor dem Einzug waren wir eine Nacht im Haus meiner Eltern. Eine schwarze Katze ging auf Erkundungstour - eine graue Katze mit meterlangen Spinnweben kam zurück :mrgreen: Ich hab meiner Mami schon angeboten daß, wenn sie einen sauberen Keller braucht, ich gern meine Katze wieder vorbeibring ;)
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
ja, da kommt alles mit - ich hab ja auch noch die hoffnung, dass er seine überschüßige energie dann an der anderen katze auslässt ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

unruhiger kater

unruhiger kater - Ähnliche Themen

  • Kater markiert im ganzen Haus

    Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
  • Mein Kater ist extrem unruhig

    Mein Kater ist extrem unruhig: Hallo zusammen, wir haben zwei BKH-Kater, die uns wirklich sehr am Herzen liegen. Seit etwa einem halben Jahr, dreht einer der beiden etwas...
  • Kater verhält sich ungewöhnlich/ist unruhig

    Kater verhält sich ungewöhnlich/ist unruhig: Hallo erstmal an alle User.:) Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Leider komme ich nicht umhin, wie andere User ebenfalls, etwas weiter...
  • Unruhige hyperaktive Katze

    Unruhige hyperaktive Katze: Also wir haben 1/2016 eine Katzendame vom Tierheim gehohlt. Überraschender weiße war diese Trächtig und es gab im Mai 4 Kätzchen als Nachwuchs...
  • Unruhen - eine ruhige Katze dazu oder lieber nicht???

    Unruhen - eine ruhige Katze dazu oder lieber nicht???: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Meinung von euch. Bei mir leben Cleo, fast 5 Jahre alt, Maggie, ebenfalls fast 5 Jahre und Finni 2 Jahre...
  • Ähnliche Themen
  • Kater markiert im ganzen Haus

    Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
  • Mein Kater ist extrem unruhig

    Mein Kater ist extrem unruhig: Hallo zusammen, wir haben zwei BKH-Kater, die uns wirklich sehr am Herzen liegen. Seit etwa einem halben Jahr, dreht einer der beiden etwas...
  • Kater verhält sich ungewöhnlich/ist unruhig

    Kater verhält sich ungewöhnlich/ist unruhig: Hallo erstmal an alle User.:) Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Leider komme ich nicht umhin, wie andere User ebenfalls, etwas weiter...
  • Unruhige hyperaktive Katze

    Unruhige hyperaktive Katze: Also wir haben 1/2016 eine Katzendame vom Tierheim gehohlt. Überraschender weiße war diese Trächtig und es gab im Mai 4 Kätzchen als Nachwuchs...
  • Unruhen - eine ruhige Katze dazu oder lieber nicht???

    Unruhen - eine ruhige Katze dazu oder lieber nicht???: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Meinung von euch. Bei mir leben Cleo, fast 5 Jahre alt, Maggie, ebenfalls fast 5 Jahre und Finni 2 Jahre...