Großes Lob an Tierheim (und an's Tierheim-Ninchen)

Diskutiere Großes Lob an Tierheim (und an's Tierheim-Ninchen) im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich muss mal etwas loswerden: In der Quarantänezeit von meinem Tierhandlungsrammler habe ich mir Gedanken gemacht, wo man sich nach einem...
  • Großes Lob an Tierheim (und an's Tierheim-Ninchen) Beitrag #1
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich muss mal etwas loswerden: In der Quarantänezeit von meinem Tierhandlungsrammler habe ich mir Gedanken gemacht, wo man sich nach einem Ninchen umschauen könnte. Als mir Tierheim in den Sinn kam, habe ich natürlich an "verhaltensgestörte" Tiere gedacht und an den schlechten Zustand. Dann sind meine Mutter und ich mal hingefahren, und ich muss sagen, dass ich schon immer eine falsche Vorstellung von Tierheimtieren hatte. Es war kein städtisches, es lebt von Spenden, und deshalb ist es nicht sooo super eingerichtet, aber es ist tiergerecht. Die Leute sind sehr tierlieb (was man leider nicht von jedem TH-Arbeitern behaupten kann) und sie wollen nur das Beste für die Tiere.
Ich habe mich dann für Cami entschieden, leider war sie erst 6 Wochen alt, ABER:
-sie konnte schon alleine trinken und essen
-ihre Mutter war gestorben
-bevor sie mit viel zu alten Kaninchen/zu jungen Kaninchen zusammenbleibt, bekommt sie lieber einen 3 Monate älteren Partner ;)
Sie war sehr klein, und wir haben sie gut aufgepeppelt. Sie hat sehr viel in der kurzen Zeit (habe sie seit 31. Oktober) von Bollito gelernt. Doch leider merkt man, dass sie sehr scheu ist. Sie muss in den ersten 6 Lebenswochen sehr viel schlechte erlebt haben :( Bei Bollito merkt man, dass er zwar ein Tierhandlungstier ist, aber er eine glückliche Babyzeit hatte.

In der letzten Zeit liegt Cami immer dicht an Bollito. Sie kuscheln, rammeln, fressen, sie machen einfach alles zusammen. Sie strecken sogar zuzweit die Haxen aus :lol:

Fazit: Denkt nicht immer schlecht von Tierheimen, geht dort hin und schaut es euch an, es gibt immer notbedürftige Kleintiere, die ein warmes tiergerechtes Zuhause suchen.
Und auch wenn sie schüchtern sein sollten und schreckhaft, beschäftigt euch mit ihnen (ohne zusätzlichen Hochnehmen) und sie werden euch langsam in ihr kleines Herzchen schließen :)

Ich hoffe die Tiere haben auch ein schönes Weihnachtsfest :) Und ihr natürlich auch :) Und die Pfleger verdienen ganz viel Respekt, denn sie sehen jeden Tag arme, hilflose Tiere leiden und sterben, aber sie geben die Kleinen nie auf, und das ist toll.

So dass war's.

• Großes Lob an Tierheim (und an's Tierheim-Ninchen) Beitrag #2
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Ja, diese Vorurteile treffen sehr selten zu und die Arbeiter sagen einem ja auch, wenn das Tier eine Auffälligkeit im Verhalten hat!

Das ist ja klasse! SChön, dass es ihr , obwohl sie soi jung ist/war, gut geht!
Viel Spaß mit den zweien! :D

Thema:

Großes Lob an Tierheim (und an's Tierheim-Ninchen)

Großes Lob an Tierheim (und an's Tierheim-Ninchen) - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Oben