Es ist soweit...

Diskutiere Es ist soweit... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo Leute :D jetzt ist es soweit, wie einige wissen wollte ich anfangs des Jahres schonmal ein Pferd kaufen habe es aber aufgrund von Krankheit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
hallo Leute :D
jetzt ist es soweit, wie einige wissen wollte ich anfangs des Jahres schonmal ein Pferd kaufen habe es aber aufgrund von Krankheit des Pferdes nciht getan. (10 Jähriges Pferd mit Spat erkrankung.)
Nun das ich ein Pferd haben darf wurde nie zurück genommen undda ihc nu 18 bin kann ich auch "richtige" Besitzerin sein.
So
meine freundin mitder ich schon seit wirklich 16 Jahren befreundet bin, wir alles zusammen durchgestanden haben, und uns auch schon ein Pferd geteilt haben möchte auch gerne eines haben, jetzt kam uns die idee das wir uns zusammen eins suchen.
Wir reiten gleichlange wenn ich vlt auch ein bisschen besser reite weil ich in den letzten Monaten sehr viel Unterricht genommen habe, und ein super lehrpferd hatte/habe.
Ich könnte das Pferd von Prinziep her auch alleine tragen das wäre nicht das Problem, nur würde mir das Teilen mit meiner Freundin eben entlastung bringen.
Alles weitere was sein sollte wenn jemand von uns keine "lust" mehr haben sollte würde natürlich auch vertraglich geregelt werden.
Da sind wir uns beide auch einig drüber.

Findet ihr die entscheidung richtig?
Wie gesagt ich hab ersparnisse werde ab nächstes Jahr wieder arbeiten gehen. Bei ihr dasselbe.
Wäre es machbar oder sollten wir es lieber lassen?

Würde mcih über Antworten freuen, und natürlich auch weiter berichten.
Wir haben heute einige Pferde im Internet angeschaut, und auch einige Besitzer angeschrieben.

Liebe Grüße
Nine

25.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Hi,
Also ich finde es natürlich gut wenn man zusammen ein Pferd hat wegen der entlastung und so aber was wenn ihr euch streitet und es gibt auch nachteile ihr könnt nicht zusammen ausreiten etc.
Ich würde mir nochmal Gedanken darüber machen ob du das wirklich willst könnte denn deine Freundinn auch ein Pferd alleine tragen?

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
Nein könnte sie nicht,
ich glaub ich hba au nicht dabei geschrieben das wir uns auch schon ein Pferd geteilt haben:eusa_doh:, und es daals sich zwar "nur" um eine RB gehandelt hat, das wir aber 7 tage die Woche zur verfügung hatten.
Damals kam es auch zu keinen streitereien, und im normalfall dürfte es auch zu keinen kommen.
Da wir dieselben ansichten haben, und das schon Jahrelang.
Wäre dies nciht der Fall würde ich nie sagen ich hole mir mit ihr zusammen ein Pferd.:D

Aber um auf deine Frage zurück zukommen si ealleine könnte keines tragen.

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ansich eine gute Idee.Meinst du,dass sie ein Pferd finanziell oder zeitlich nicht alleine tragen kann?Wenn es zeitlich wäre,wäre es nicht so gut,denn was ist wenn du mal lange krank bist und sie sich alleine kümmern muss?Dann kann das Pferd nicht so lange stehen...

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
Das ist natürlich klar,
Ich meine das so,das sie es alleine finanziell nciht tragen könnte.

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
27
An sich ist es keine schlechte Idee, sich ein Pferd zu teilen.
Allerdings hätte ich Bedenken, dass ihr euch irgentwann streiten könntet und dann das Pferd darunter leiden muss. Vorallem da es ja nochmal ein Unterschied ist, ob man sich eine RB teilt oder das eigene Pferd. Beim eigenen sieht man alles wahrscheinlich doppelt so eng und da kann es schonmal zu Streitereien kommen auch wenn man sich davor immer einig war.
Versteh mich nicht falsch, ich will dir das nicht schlecht machen, aber das wären einfach meine Bedenken.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Das Problem mit dem Streiten sehe ich auch, wer soll das Pferd in dem Falle behalten?

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Ja, Genau das meinte ich auch..Aber die Frage würde sich schon so klären ihre Freundinn könnte das pferd dann garnicht behalten :(...

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
27
Die Freundin könnte es jetzt nicht alleine halten, aber in 5 Jahren sieht das wahrscheinlich auch wieder anders aus;)

Burani

Burani

Reaktionen
0
Ich würde die Finger von lassen,aus den oben genannten Gründen.

Später ist doch mal Streit und dann gehts ''Wer bekommt das Pferd?''.
Beide lieben das Pferd usw.
Oder mit den Rechnungen für TA usw?

Wer sich kein Pferd leisten kann, sollt es lieber lassen oder eine RB holen.
Denn sowas kann schnell ausarten und man muss mehrere tausende Euro zahlen.

Und wenn du es zahlst und später kommt der Streit,tja,wer bekommt dann das Geld?

Ich rate davon ab

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
ja wenn sie sich eine RB in der nähe holt könnt iohr auch gemeinsam reiten!!!
Ausserdem kann es auch Streit geben wegen Reitweise und Ausbildung!!!
Wollt ihr denn mit dem Pferd auf tuniere oder so?

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
Hmm da habt ihr natürlich recht, wenn man es so betrachtet wäre es vlt besser wenn ich das Pferd alleine halten würde, und sie die Rb macht.
Von der "nutzung" her würde das ganze so ablaufen
Ich springe lieber und würde gerne auch mal das eine oder andere Turnier gehen.
Sie ist eher die Dressureiterin, und maht sich nicht viel aus Turniere.

Wenn ihr wollt stell ich mal rein welche Stute wir in betracht ziehen würden?

Liebe grüße
Nine

Einige Pferde haben wir auch bereits im Auge, und denke nächstes WE fahren wir mal hin. ;)

Burani

Burani

Reaktionen
0
Na dann mal her,

meinst du,sie ist mit der RB einverstanden?

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
an deiner stelle würde ich mir keins teilen.... wegen dem genannten gründen

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Wegen der RB würde ich mir auch Gedanken machen, das Mädel kommt sich ja quasi wie die zweite Geige vor, wenn du der Besitzer bist und sie eben nur eine RB, im Grunde austauschbar für dich.

Nur so am Rande. ;)

Und Bilder sind natürlich immer willkommen!

Elly

Elly

Reaktionen
0
Mhm. Ich würde es wahrscheinlich auch eher nicht machen. Manchmal gibt es Dinge, die kann man sich nicht teilen...
Bei uns im Stall waren auch mal welche, die habe sich ein Pferd geteilt, dass ging jedenfalls nicht lange gut.
RB würde ich auch nicht machen.
Besser jeder hat sein "eigenes" Pferd, auch wenn es für sie vlt. "nur" eine RB ist? Dann könnt ihr auch zusammen reiten und euch im Stall treffen.
Aber letztendlich müsst ihr das selbst klären.

Foto´s, aber sicher doch =).

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
Gut also Red Bull verleiiihht Flüüüügel :D:D
im wahrsten sinne des wortes.
Die Stute die ich kaufen möchte ♥

Gut dann ist hier einmal die Verkaufsseite
[versteck]klick[/versteck]
und hier mal 2 Bilder angefügt.
Bilder sind von der oben genannten seite

edit:
stimmt, hmm da werd ich mir dann noch gedanken drüber machen :(.
übrigens die Stute ist die Cousine meiner jetzigen RB :D:D

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
27
Hübsch, hübsch:)
Hast du sie dir schon live angeschaut?

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
nein,
ich rufe morgen nochmals dahin an und mache den Termin für nächstes WE.
Morgen frag ich vorher allerdings meine RL ob sie mich begleiten würde, (sprich mich und meine freundin die trozdem mitkommt)
Da meine RL ja nen bissi mehr ahnung davon hat als ich jetzt momentan.

Wenn ich mal so fragen kann es steht ja dabei das Röntgen Bilder dabei wären (sprich auf CD) kann man diesen dann glauben oder sollte man nochmals welche machen lassen?
AKU würde ich ja eh machen dann lieber ne kleine oder eine große?
Oh man wenn ich bedenke was alles auf mich zukommt werde cih direkt ganz hibbelig :D:D

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
27
Ich hab zwar eigentlich keine Ahnung von sowas, aber ich würde gleich eine große machen lassen. Das ist sicherer.
Ist Röntgen da eigentlich nicht automatisch mit inbegriffen (also bei der AKU)?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Es ist soweit...