Käfig kauf

Diskutiere Käfig kauf im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Abend, ich hätte da eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten, und zwar möchte ich mir zwei oder drei Ratten zulegen. Das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sternenfaenger

Sternenfaenger

Reaktionen
0
Guten Abend,
ich hätte da eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten, und zwar möchte ich mir zwei oder drei Ratten zulegen. Das ist fest beschlossen und ich hätte auch schon einen guten
Standplatz usw. für den Käfig. Im Urlaub wären sie verpflegt und da wir auch drei Meerschweinchen haben, scheue ich mich auch nicht mich viel mit ihnen zu beschäftigen und den Käfig zu säubern. Jedoch hätte ich gerne eine Art Meinung/Feetback oder ähnliches zu folgendem Käfig:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/ratte/93278

Als Basis, natürlich kommen noch Häuschen, Frischfutterstelle etc. dazu...
Aber würdet ihr mir diesen Käfig von der Beschreibung her empfehlen oder findet ihr ihn für zwei bis drei Ratten zu klein? Ich möchte um jeden Preis verhindern das sie sich eingeent fühlen usw., schließlich möchte ich dass sie ein schönes Leben genießen, sofern das in Gefangenschaft möglich ist.

Wäre nett wenn ihr eine Antwort für mich hättet.
Dankeschön,
Sternenfängerin

25.12.2008
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Huhu,

das ist der Furet XL, der ist auf jeden Fall groß genug für 2-3 Ratten ;) Das einzige "Problem", das mache (kleinere) Rattenhalter damit haben ist, daß sie beim Saubermachen nur schwer in alle Ecken zum Saubermachen kommen, weil eben bei kleinen Leuten die Arme nicht lang genug sind; Abhilfe schaffen kann man, wenn man z.B. an einer Seite ein weiteres Türchen einbaut.

Wenn du noch die komplette Ratteneinrichtung anschaffen mußt, kannst du auch mal hier schauen: http://fretten.nl/E_frame.html?http://fretten.nl/Bar+cages+E_grp_11_3_73-1.html
Der Furet XL ist hier noch günstiger, außerdem gibt es die passenden Ecketagen und Rampen um einiges günstiger als normalerweise im Handel, ebenso tolle Einrichtungsgegenstände wie Ferplast-Röhren, Savic Iglus und Sputnik XL-Hängehäuser. Auch fertige Ersatztüren könntest du kaufen, so daß du da relativ leicht eine weitere Tür in den Furet XL einbauen könntest.
Allerdings weiß ich nicht, was Fretten.nl an Portokosten nach Österreich verlangt, da müsstest du anfragen (bei größeren Bestellungen nach Deutschland kommt man meist inkl. Versand günstiger, als wenn man die Sachen hier kauft).

Sternenfaenger

Sternenfaenger

Reaktionen
0
Hallöchen,
also erstmal Danke für dich schnelle Antwort, ich dachte mir auch dass der Käfig groß genug ist nur war ich leicht verunsichert da welche in einem anderen Chat meinte dass der viel zu klein sei und das ist Tierquälerei...
und da dachte ich mir dann schon so... - Oh, besser nochmal nachfragen bei den Leuten die Ahnung haben...

Danke für den Link der ist sehr hilfreich! -falls ichs rausgefunden habe, werd ich mal einen Beitrag posten, vielleicht will ja mal jemand nach Österreich ziehen :mrgreen:.
Das mit dem putzen bekomm ich schon zusammen, nach dem ich ein Mensch bin der dann den halben Käfig zerlegt um ihn sauber zu bekommen. *gg*

Dankeschoen : )
Sternenfänger

Zuletzt bearbeitet:
Sternenfaenger

Sternenfaenger

Reaktionen
0
n'Abend,
ich hätte da noch eine kleine Frage, wie sieht es mit der größe des Käfigs aus, wie groß muss der für zwei Ratten sein?
Im Inernet stehen ganz verschiedene Größen, von zb. 70 x 45 x 80 cm über 1,2 m x 0,7 m x 0,5 m bis zu noch größeren Maßen.
Was wäre die ideale Größe für zwei Ratten?

Danke,
mfG. Sternenfänger

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
die gewöhnlichen Mindestmaße für 2-3 Ratten sind 80x50x80cm (lxBxH) mit 2-3 Etagen.
Ideal für eine kleine Gruppe wäre eine Voliere mit ungefähr den Maßen 80x80x150 (lxBxH).Allerdings muss man ab einer Höhe von 80cm eine Zwischenetage einziehen. Versetzte Etagen sind auch ok, die Ratten dürfen dabei aber nicht tiefer als 50cm fallen.
LG, Kathrin ;)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Nicht zuletzt hängt das auch von den Ratten ab und den Auslaufmöglichkeiten; "Rentner", die nicht mehr (so viel) toben, sondern lieber ruhig dösen wollen, kann man durchaus angemessen auf 80 x 50 x 80 cm halten (wobei ich hier mindestens 1 Volletage vorschlagen würde, alternativ 2 Halbetagen), das kann hingegen jungen,sehr umtriebigen Ratten, wiederum fast zu eng sein. Je größer der Käfig sein kann, desto besser natürlich, auch "nur" 3 Ratten würden sich über einen Schrankumbau oder eine Voli freuen, die vielleicht auch 4 -5 Ratten beherbergen könnte.

Sternenfaenger

Sternenfaenger

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten
Könntet ihr mir bitte noch sagen wie dieser Rechner heißt...?
ehm irgendetwas mit "Cage", im Internet der Höhe, Tiefe, Breite und Etagen miteinbezieht... und berechnet wieviele Ratten oder Platz haben bzw. wie viel sich dort wohl fühlen...
Das wäre total wichtig!
Dankeschoen

Sternenfaenger

Sternenfaenger

Reaktionen
0
Waaaaaah Dankeschoen
Danke
Danke
Danke ^^
Du kannst garnicht glauben wie sehr ich mich grade freue! :D

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
bitte bitte...immer wieder gerne! ;)

S

Sch4f

Reaktionen
0
Also ich hatte erst 2 Ratten, danach fand ich die Tiere so Schnuggelig das nochmal 2 hermussten, habe also 4 .... *grübel* ja 4 ...:D

Den Käfig den ich zuerst hatte, hatte die Maße 100x60x60, (149€) man merkte aber Tag für Tag immer mehr das ihnen das nicht so wirklich behagte....

ergo...

neuer Käfig musste her... und das was ein KAMPF einen guten günstigen Käfig zu finden. Doch nach langem suchen haben wir ein Derzeitiges Angebot vom Kölle Zoo genutzt. Der jetzige Käfig hat 100x70x170 für 149€ der Villa Casa II . Sonst kostet der Käfig 249€ und bis 31.12.2008 gibts das Angebot... hab den ein wenig umgebaut also unten Plexiglas dran wegen unserem Kater und die Bodenschublade schön festgeschraubt.

Der Käfig ist echt hammergroß und bietet den Nasen super turn und rennmöglichkeiten ... es scheint als wären sie total ausgeglichen und flitzen durch den käfig... und sie kämpfen nicht mehr so oft... aber ob das am Käfig liegt will ich ja nicht umbedingt behaupten...

is nur ein Tip... das ding ist halt heruntergesetzt

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig kauf

Käfig kauf - Ähnliche Themen

• Billigen großen Käfig kaufen!!

Billigen großen Käfig kaufen!!: Hallo ihr, ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt wo man große Rattenkäfige oder Volieren kaufen könnte. Vielleicht irgendwelche...
  • Suche nach gutem Käfig zum kaufen

Suche nach gutem Käfig zum kaufen: Hallo liebes Rattenforum ;) zunächst einmal, die Idee der Rattenanschaffung ist noch sehr waage. Ich muss mir erst einmal Gedanken machen, in wie...
  • Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...