Sumpfschildkröte gesucht

Diskutiere Sumpfschildkröte gesucht im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, suche für meine Cousine eine Europäische Sumpfschildkröte (Emis Orbicularis). Sie hatte 2, aber die eine musste vor Kurzem eingeschläfert...
Robin77

Robin77

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
429
Reaktionen
0
Hallo,

suche für meine Cousine eine Europäische Sumpfschildkröte (Emis Orbicularis).
Sie hatte 2, aber die eine musste vor Kurzem eingeschläfert werden.
Nun soll die Schildkröte einen neuen Partner bekommen (2 wären auch O.K.).
Falls jemand aus irgend einem Grund seine Schildkröte
abgeben will, bitte bescheid sagen.
Umkreis Hamburg wäre gut, aber sie ist mobil und würde auch ein bischen weiter fahren.
Das Tier sollte zwischen 5 und 7 Jahre alt sein (ihre ist 6).
(ihr wurde gesagt, daß eine Integration bei etwa gleichaltigen Tieren grössere Erfolgschancen hat).
Da ich mich mit diesen Tieren so ganz und gar nicht auskenne, weiss ich nicht, ob es ganz genau die gleiche Rasse sein muss, oder ob eine andere Sumpfschildkrötenart auch gehen würde (wenn da jemand Genaues weiss, klärt mich bitte auf :).

P.S.: Ihre Tiere sind (bzw. jetzt ist es ja nur noch eines) angemeldet, haben CITES etc. Sie werden also NICHT illegal gehalten und sie hat auch alle nötigen Unterlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
25.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sumpfschildkröte gesucht . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.020
Reaktionen
21
Ähm ja... ich hatte selber mal 2 Europ. Sumpfschildkröten - ich bin zu denen wie die Jungfrau zum Kind gekommen ;) Aber seitdem weiß ich: die darf man nur unter gaaanz strengen Auflagen halten, was so viel heißt wie: so gut wie gar nicht.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Audrey hast du einen Link, wo steht, was man erfüllen muss udn was sie brauchen?
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Wow, ich bin begeistert, dass man sich so darum kümmert (mit den Bußen und so)!
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.020
Reaktionen
21
Ja, das ist in jedem Fall super. Aber kannst Du Dir auch vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man die Tiere etwa 12 Jahre zuvor aus ÜBELSTEN Umständen gerettet hat, die auf jeden Fall mal 12 Jahre bei einem gewachsen und gediehen sind - und dann liest man DAS?? Die lieben Mitbewohner werden auf einmal zur tickenden Zeitbombe... (ich hab sie auch vor 2 Jahren abgeben...)
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Okay, das ist wirklich nicht besonders schön...
Aber es ist auch schade, dass sie es z.B. kein Gesetz gibt, dass man Rudeltiere nicht alleine halten darf...zumindest gibt es das in Deutschland (noch??) nicht....
Aber ist vllt ein Anfang, wenn man es bei bedrohten Tierarten macht.
 
Robin77

Robin77

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
429
Reaktionen
0
Nochmal zur Info:
Sie hat (wie ich oben inzwischen schon ergänzt habe), die Tiere (bzw. jetzt ja nur noch "das Tier") ordnungsgemäß gemeldet, sie haben CITES etc.
Auch werden die Tiere bei ihr ordentlich gehalten (mit extra für die Tiere gebautem "Gehege" im Wohnzimmer - geschätzte 2-3m² - mit Teich+Bachlauf, "Landzonen", speziellen Lampen etc.)
 
Thema:

Sumpfschildkröte gesucht

Sumpfschildkröte gesucht - Ähnliche Themen

  • HILFE! Europäische Sumpfschildkröte - Leider nach 2 Tagen verstorben

    HILFE! Europäische Sumpfschildkröte - Leider nach 2 Tagen verstorben: Hallo an alle die dies lesen! Ich habe mir einen Teich angelegt mit dem Ziel mit dort Europäische Sumpfschildkröten zu halten. Ich habe mich in...
  • Beleuchtung Chinesísche Dreikielschildkröte

    Beleuchtung Chinesísche Dreikielschildkröte: Hallo, ich werde bald eine Chinesische Dreiklieschildkröte (männlich, ca 14 Jahre alt, ca. 12 cm groß) bekommen.:D Die jetzigen Besitzer möchten...
  • Geeignete Schildkrötenarten für ein Nano Cube gesucht

    Geeignete Schildkrötenarten für ein Nano Cube gesucht: Hallo. Ich hab ne kleine Frage. Kann man eine Schildkröte in einem Nano Cube halten?
  • Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!

    Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!: Liebe Halter der Wasserschildkröten, wie manche von euch vielleicht wissen, hat das Tierforum seit bereits einiger Zeit die Zeitschrift...
  • "Wasserschildkröten-Hotel Gesucht"

    "Wasserschildkröten-Hotel Gesucht": Hallo, ich habe 2 sehr liebe und pflegeleichte Wasserschildkröten (eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte und einen Mischling zwischen...
  • "Wasserschildkröten-Hotel Gesucht" - Ähnliche Themen

  • HILFE! Europäische Sumpfschildkröte - Leider nach 2 Tagen verstorben

    HILFE! Europäische Sumpfschildkröte - Leider nach 2 Tagen verstorben: Hallo an alle die dies lesen! Ich habe mir einen Teich angelegt mit dem Ziel mit dort Europäische Sumpfschildkröten zu halten. Ich habe mich in...
  • Beleuchtung Chinesísche Dreikielschildkröte

    Beleuchtung Chinesísche Dreikielschildkröte: Hallo, ich werde bald eine Chinesische Dreiklieschildkröte (männlich, ca 14 Jahre alt, ca. 12 cm groß) bekommen.:D Die jetzigen Besitzer möchten...
  • Geeignete Schildkrötenarten für ein Nano Cube gesucht

    Geeignete Schildkrötenarten für ein Nano Cube gesucht: Hallo. Ich hab ne kleine Frage. Kann man eine Schildkröte in einem Nano Cube halten?
  • Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!

    Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!: Liebe Halter der Wasserschildkröten, wie manche von euch vielleicht wissen, hat das Tierforum seit bereits einiger Zeit die Zeitschrift...
  • "Wasserschildkröten-Hotel Gesucht"

    "Wasserschildkröten-Hotel Gesucht": Hallo, ich habe 2 sehr liebe und pflegeleichte Wasserschildkröten (eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte und einen Mischling zwischen...