Streitende Kanarienvögel

Diskutiere Streitende Kanarienvögel im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo !!! Ich habe jetzt ungefähr 15 Jahre Erfahrung mit Wellensittichen. Und nun ist mir vor 3 Wochen ein gelber Kanarienvogel (Hahn)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JumpinJack

Reaktionen
0
Hallo !!!

Ich habe jetzt ungefähr 15 Jahre Erfahrung mit Wellensittichen. Und nun ist mir vor 3 Wochen ein gelber Kanarienvogel (Hahn) zugeflogen. Nachdem sich kein Vorbesitzer finden lies und der Vogel in Einzelhaltung einen gesunden Eindruck machte (er frisst, Gefieder sieht gut
aus, er singt, Kot sieht normal aus,......) habe ich mich entschlossen einen zweiten Kanarienvogel zu holen.

Gestern habe ich die neue Kanarien-Dame zu ihm in den Käfig gesetzt. Erst ging es auch ganz gut, aber seit heute morgen mach die neue (Wendy) jagd auf den kleinen gelben (Sparky). Die beiden beissen sich zwar nicht, aber wenn einer von beiden ans Futter will verjagd ihn/sie der andere. Es ist recht selten friedlich im Käfig. Bei "Waffenstillstand" sitzt Wendy auf dem höchsten Ast im Käfig und Sparky muss weiter unten bleiben. Sobald er sich ihr wieder nähert, geht das spektakel von vorne los.

Ist das Verhalten normal ???

Wie geschrieben, habe ich auch Wellensittiche (3 Hennen) wo ich dieses Problem nicht hatte. Dort schloss man recht schnell Freundschaft miteinander.

25.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
face1

face1

Reaktionen
0
hast du denn die quarantäne eingehalten? käfige nach 2 wochen nebeneinander gestellt, zum gewöhnen?
lg

J

JumpinJack

Reaktionen
0
Oh ?!?

Daran habe ich garnicht gedacht.