reitsachen für kinder

Diskutiere reitsachen für kinder im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hallo mein zwerg (3) geht seit einiger zeit "reiten" also putzen raufsetzen und ne runde spazieren gehen ihm macht das super spaß und vorallem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

raffi

Reaktionen
0
hallo

mein zwerg (3) geht seit einiger zeit "reiten" also putzen raufsetzen und ne runde spazieren gehen ihm macht das super spaß und vorallem tut es ihm richtig gut

nun habe ich das problem das ich
nirgends reitsachen für ihn finde die helme sind alle zu groß sogar die ganz teuren passen ihm nicht und hosen habe ich auch nirgendwo gefunden die fangen alle bei 124 an und wir bräuchten 110 und auch stiefel da haben wir das problem das er riesen füße hat aber dann die beine zu kurz sind nu is mir gesagt worden die gummistiefel könnte man abschneiden aber würde ihm gerne nen helm und ne hose holen da er wirklich viel interesse zeigt und nich so 1 2 wochen und ich will nicht mehr vielleicht kann mir ja jemand von euch nen rat geben wo ich so kleine sachen finde

26.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: reitsachen für kinder . Dort wird jeder fündig!
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

also, erst einmal: Was teuer ist, muss nicht gleich besser sein! Es gibt viele tolle Sachen zu mittlerem Preis, die lange halten und von guter Qualität sind.

Beim Reithelm muss vor allem darauf geachtet werden, dass er vom TÜV geprüft wurde und das CE-Zeichen bekommen hat.
Wenn du möchtest, kann ich noch einmal genau nachschauen.

In gängigen Reitsportläden (Krämer, Loesdau, HKM) gibt es meines Wissens eine Abteilung für die "ganz Kleinen". Da müsste sich doch was finden lassen, oder?

LG

R

raffi

Reaktionen
0
so meinte ich das mit den teuren sachen nicht meinte das man da eigentlich größere auswahl hat wollte kein vermögen ausgeben da er ja eh nur einmal in der woche hoppeln geht sollte das irgendwann mal in den unterricht gehen dann ist das ne überlegung aber sonst nur praktisch sicher und nicht zu teuer

gut in solchen läden war ich noch nicht weiß auch gar nicht obs die hier gibt war in secondhand läden und im raiffeisenmarkt

ich glaub die kleinste größe vom helm die wir probiert haben war 50 bin mir aber nich genau sicher mit zahlen hab ichs nich so :uups:

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte es nur noch einmal anmerken. ;) Besser einmal mehr gesagt als hinterher durch eventuelle Unwissenheit einen Unfall zu provozieren, sage ich immer.

Loesdau und Krämer haben auch einen Versand.

Hier kannst du dich mal durchklicken: Loesdau Reithelme oder Krämer Reithelme für Erwachsene und Kinder

In der heutigen Zeit ist echt nicht mehr schwer, an passende Reithelme zu kommen. ;)
Du solltest nur darauf eben achten, dass es kein Helm ist, der die Norm nicht erfüllt, das ist für die Versicherung auch wichtig.

LG

C

Cailin

Reaktionen
0
Eine Möglichkeit wäre auch(wenn du kein sicherer Reithelm findest) einen gut sitzenden Fahrradhelm zu nehmen. Da weiss ich aber nicht ob die Versicherung zahlen würde.
LG

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass die Versicherung im Falle eines Unfalles mit Fahrradhelm zahlen würde, da ja die fachgerechte Ausrüstung dabei nicht gewährleistet ist. :eusa_think:

Aber im Notfall würde das auch übergangsmäßig gehen.

R

raffi

Reaktionen
0
immoment haben wir noch den fahrradhelm da wir noch nichts passendes gefunden haben

weiß nich genau wie das ist in dem vertrag der rb steht drinne reit oder fahrradhelm

da hab ich mir auch noch nich wirklich gedanken drum gemacht ehrlich gesagt :uups: weils halt so im vertrag steht

mh die links werd ich mir nachher ma in ruhe anschauen dankeschön aber schonma

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Gern geschehen.
Du kannst auch einen Katalog anfordern, da kann man die Abteilung für Kinder fast noch besser einsehen.

R

raffi

Reaktionen
0
habe ich grad mal gemacht aber auch die helme die ich jetzt gesehn habe fangen alle bei 52 an und 50 war schon groß bei ihm :roll:

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Das ist natürlich blöd. :?
Hast du schon bei eBay geschaut? Oder in kleineren Reitsportläden? Die können meistens etwas bestellen. Fragen kostet ja nichts.

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Warum schaust Du mal bei nicht bei Ebay, da kommt man oft günstig an kleinen Reithosen. Allerdings den Helm würde ich neu im Fachgeschäft kaufen. Einmal sind viele so einzustellen, das sie mitwachsen und der Kopf wächst ja nun nicht so schnell!

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Bei gebrauchten Helmen wäre ich auch vorsichtig. Wenn jemand damit gestürzt ist, dann ist der Helm nicht mehr richtig sicher.

R

raffi

Reaktionen
0
bei ebay hol ich nix mehr bin da schon so oft auf die nase gefallen

werd nächstes jahr mal rumtelefonieren und am we ma die besitzerin fragen wenn sie da ist wegen der versicherung das wurmt mich jetzt schon ein wenig

bin ein freund von gebrauchten kindersachen weil die da eh so schnell rauswachsen aber alles wos um sicherheit geht wie helm oder kindersitze oder so da leg ich wert auf qualität und neuware man weiß ja nie

G

Grand Ass

Reaktionen
0
Hallo.

Also ich denke nicht,
dass man für kleine Kinder, die nur aus Spaß ab und zu mal reiten,
eine Reithose braucht.
Die Kinder wachsen schneller als man gucken kann und dann eine teure Reithose holen? Eine alte Jeans tut es doch auch. ;)
Zudem ist es wirklich sehr schwierig Reithosen in so kleinen Größen zu kaufen.
Ich würde da nur zu einer bequemen Jeans raten können...

Und ob man Gummistiefel abschneiden kann denke ich schon. ;)
Ich weiß ja nicht wie es mit Stiefelletten aussieht.
Die sind ja wirklich fast nur wie Turnschuhe, gehen nur über den Knöchel und für die dünnen Beine könnten kleine Chaps in XXS passen.
Die gibt es ja. ;)
Ich habe hier zuhause auch noch welche in XS rumfliegen,
weiß aber nicht, ob sie deinem Kind passen würden... :eusa_think:

Elly

Elly

Reaktionen
0
Mhm. Eigentlich müsste ein Fahrradhelm auch gehen.
Reithelme sind ja nicht viel anders, als ein guter Fahrradhelm. (frag doch einfach mal bei der Versicherung nach)

Mit der Reithose, das sehe ich auch so wie Grand Ass. Warte einfach, bis eine 128 er passt.
LG

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Die sind ja wirklich fast nur wie Turnschuhe, gehen nur über den Knöchel und für die dünnen Beine könnten kleine Chaps in XXS passen.
Da muss ich ein bisschen klugscheißern, denn bei den Steifelletten ist es wirklich wichtig, dass sie über den Knöchel gehen. Denn erst dadurch wird der Knöchel und damit auch der gesamte Fuß gegenüber Stürzen und daraus folgenden Brüchen geschützt. ;)

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
und vor allem haben Stiefeletten einen Absatz! Den haben Turnschuhe nicht!

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ja, genau, hatte ich vergessen.
Chucks etc., als Leinenturnschuhe, sind auch nicht zum Reiten geeignet, der Fuß ist nicht so eingefasst, dass der Schuh ihn schützen könnte; man kann zudem leichter hängen bleiben, was bei einem Sturz fatal wäre.

Tja, sonst noch was? :eusa_think:

R

raffi

Reaktionen
0
huhu

also habe heute die besitzerin mal gefragt wegen dem helm die wollte mal bei der versicherung nachfragen das läuft ja über ihre fremdreiterversicherung oder sowas hatte sie gesagt da hat meine versicherung ja nix mit zu tun

und ich find schon das ne reithose sinn macht jeanshosen haben nähte und meist tausend taschen und das kann ganz schön drücken

und zu den stiefeletten und den chaps das hatte ich ursprünglich ja vorgehabt weil ich find auf dauer is sowas günstiger und dieses lästige "ich komm nicht mehr aus den stiefeln raus" würde wegfallen und ob die nu absatz haben oder nicht is bei ihm auch nich wirklich wichtig er reitet ohne sattel er würde ohnehin noch nicht mal ansatzweise die steigbügel berühren ;)

ich hab jetzt günstig stiefel und reithose bekommen und hab die stiefel halt ein stück gekürzt oben nu fehlt nur noch der helm aber hab jetzt n tip bekommen in köln ist wohl n laden wo die bei größe 40 anfangen hab aber den namen vergessen muss da nochmal nachfragen

Elly

Elly

Reaktionen
0
Na, wenn er ohne Sattel reitet, sind die Schuhe auch egal;).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

reitsachen für kinder

reitsachen für kinder - Ähnliche Themen

• Shops für Zügel gesucht

Shops für Zügel gesucht: Huhu, Ich bin auf der Suche nach schweren geschlossenen Lederzügeln, gibt es vllt Shops, die ihr mir dafür empfehlen könnt? Ich werde bei den...
  • Gewichtsgamaschen für Pferde

Gewichtsgamaschen für Pferde: Hallo, manche von euch wissen ja vielleicht, dass mein Pferd eine Verletzung (Blockade in der Hüfte) durch einen Sturz hatte. Wir sind nun fast...
  • Was habt ihr den alles für eure Pflegepferde?

Was habt ihr den alles für eure Pflegepferde?: Hallo erstmal, (der letzte Thread zu dem Thema ist schon etwas länger her und deswegen hab ich gedacht ein neue ist gut) Da sich bei mir zuhause...
  • Brauche Reitsachen!

Brauche Reitsachen!: hey, nun bin ich hier angelangt da ich sonst niergendwo so wirklich fündig werde. meine freundin und ich wollen bald mal wieder zusammen reiten...
  • Welche Reitsachen brauche ich??

Welche Reitsachen brauche ich??: Huhu werde morgen mal zu einem Reiterhof fahren und unterricht nehmen:) Aber welche Reitsachen brauche ich für dann , wenn ich da auch reite...
  • Welche Reitsachen brauche ich?? - Ähnliche Themen

• Shops für Zügel gesucht

Shops für Zügel gesucht: Huhu, Ich bin auf der Suche nach schweren geschlossenen Lederzügeln, gibt es vllt Shops, die ihr mir dafür empfehlen könnt? Ich werde bei den...
  • Gewichtsgamaschen für Pferde

Gewichtsgamaschen für Pferde: Hallo, manche von euch wissen ja vielleicht, dass mein Pferd eine Verletzung (Blockade in der Hüfte) durch einen Sturz hatte. Wir sind nun fast...
  • Was habt ihr den alles für eure Pflegepferde?

Was habt ihr den alles für eure Pflegepferde?: Hallo erstmal, (der letzte Thread zu dem Thema ist schon etwas länger her und deswegen hab ich gedacht ein neue ist gut) Da sich bei mir zuhause...
  • Brauche Reitsachen!

Brauche Reitsachen!: hey, nun bin ich hier angelangt da ich sonst niergendwo so wirklich fündig werde. meine freundin und ich wollen bald mal wieder zusammen reiten...
  • Welche Reitsachen brauche ich??

Welche Reitsachen brauche ich??: Huhu werde morgen mal zu einem Reiterhof fahren und unterricht nehmen:) Aber welche Reitsachen brauche ich für dann , wenn ich da auch reite...