Katers schulter...

Diskutiere Katers schulter... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, schmuggele mich mal bei euch ein! Ich selber habe keine Katzen aber meine Mutter Bruder und Schwester beide ab der 12Woche Kastriert! Wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hallo,

schmuggele mich mal bei euch ein! Ich selber habe keine Katzen aber meine Mutter Bruder und Schwester beide ab der 12Woche Kastriert! Wie es jeder freigänger sein sollte!;)

Sie die Guten sind nun 3-4 Jahre alt und seit die eine Statt Weiter gezogen sind vom Land wech in eine Vorstadt Neubausidlung wird aus dem kleinen Schisser der sich 5 tage net raus trautte wenn er 2 Kämpfende Katzen nur höhrte eine Wilde Bestie!:shock: Nicht zum Menschen Gott bewahre, aber sobald er nur ne andere katze Wittert Knurrt er fürchterlich und Wetzt ihr nach! Wehe er erwischt sie ihm ist es Egal ob Weibchen oder Kater er vermöbelt
alles!:eusa_doh:

So die Anderen Katzen wehren sich Natürlich würde mich ja auch net einfach ohne gegenwehr verdreschen lassen! Jetzt hatte er sich wohl vor 2-3 Wochen ne Übelste Bisswunde Zugezogen sagte meiner Mutter damals das sie doch damit zum TA solle da es Groß war war sogar an Überlegen obs ne Andere Katze war oder eventuel Hund oder sogar and diese garten flüger dies 3Zackigen gedacht! Sie sagt ja sicher derArme Kerl!

Weihnachten war ich bei ihnen Feiern und da kam Max auch rein geschlonzt wie immer in Rambo Optik Rasierklingen in den Axeln.!:roll:
Ich bemerke nen Komischen geruch nach Nasser Katze! Sag noch laut Bah der stinkt Muttern ja das hat er seit er des Fell veriehrt! Ich so wie jetzt Winterfell die so nein Schulter! Ich schau mir die Schulter an und mir Stockte der Athem! Wunde Kleiner und Stark verkrustet mit Brauner und Gelber (eiter??) Kruste nur inenr Mitte offen wo nen Sekret raus lief (Fell nass) Und auf etwa 2-4cm Umgebung dieser Wunde ist Blanke Haut kein Haar nix!

Fahre Morgen wieder hin hab ihr versucht zu erklären das es Dringend ist! Sie nur Jaja! :x
Werde wohl sobald TA erreichbar ist mir den Max schnappen und wenn ich ihn Entführen muss und es auf eigene Bezahlung mache egal des ist doch nimmer Feierlich!

Wieso könnte denn des Fell ausfallen??
Wieso Heilt es so schlecht??
Wonach sollte ich die TÄ alles Fragen/Sagen was sie machen solle??

Habe keinen Plan von Katzen (mag sie eigentlich net sonderlich aber ihn einfach nunja schicksal überlassen ne da bin ich doch zu tierfreundlich) deshalb Frage ich was es sein Könnte! Soll ich ihn auch auf KatzenAids Testen lassen??

Hoffe ihr könnt mir Helfen!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Escaflown schrieb nach 11 Stunden, 39 Minuten und 55 Sekunden:

Hat denn keiner ein Rat für mich was der TA da alles tun muss??

Oder besser was ich Zusätzlich noch tun sollte?? (test oder so)

Der Kerl liegt mir irgend wie am Herzen trotz das er nen Doofmann ist und ich Katzen eigentlich net mag! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
26.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katers schulter... . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo,

vermutlich wird sich ein Abzess gebildet haben, der mit Eiter und sonstigem Dreck gefüllt ist. Diesen wird der TA vermutlich öffnen, säubern und mit AB behandeln. Vermutlich wird es mit einem Besuch auch nicht getan sein. Diese Wunde muss öfter gespült werden und dann von innen zuwachsen.
Was sonst noch zu machen ist, wird Dir der TA schon sagen.
Geimpft sind die Katzen doch hoffentlich?

Schade finde ich, das Deine Mutter so eine Verletzung so auf die leichte Schulter nimmt. So ein Abzess ist eine schmerzhafte Sache.

Berichte doch mal, was der TA gesagt bzw. gemacht hat.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Meine Mutter ist seit unser Hund vor 2 Jahren Eingeschläfert werden musste so durchen Wind die bekomme ich zum Verrecken net zum TA des war früher schon schlimm aber seit der sache....:(

Uii Abzess...des kenne ich von mir hatte auch mal einen! Des tut weh! Armer Max!

Ohh man.hätte da noch ne Frage! Er ist jedesmal wenn wir zum TA müssen mit ihm Ganz besonders ein Kraftakt! Ihn Überhaubt in die Box zu bekommen ist Kraftpur gefragt! Er Schreit wenn er drin sitzt Furchtbar! Und Kotzt und Scheisst (durchfall) Auch die Ganze Box voll selbst wenn wir nur 5 Minuten Fahren müssen!Ist dann Natürlich ganz schön eckelig ihn festzuhalten wenn wir dort sind weil er Natürlich drin steht und sich reinDrückt etc. Wie kann ich des machen des er sich net so Fürchterlich aufregen muss??

Geipft müssten sie beide noch sein! Damals also Letztes Jahr war unsere Alte TÄ sind umgezogen noch aufen Hof! Die Kam immer für so Kleinigkeiten wie Impfen! Wir lagen eh auf Ihren Nach Hause weg!

Liebe Grüße Steffi
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Das hört sich echt heftig an. Vielleicht könntet ihr euch vom TA ein leichtes Beruhigungsmittel holen? Das Katzen laut Miauen, wenn sie in der Box sind, hat man ja öfter. Aber die Box Voll kotzen und sch....en, ist übel. Auch für das Tier selber. Ist ja Stress pur.
Wir haben am Anfang die Box ins Zimmer gestellt. Decke rein, Leckerlies. Sie gehen heute freiwillig in die Box. sie streiten sich sogar, wer zuerst rein darf.

Das wird bei euch leider nicht mehr klappen. Dafür hat er wohl schon zu negative Erfahrungen mit der Box gemacht.

Vielleicht hilft ja auch was Pflanzliches. Bachblüten oder ähnliches. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katers schulter...

Katers schulter... - Ähnliche Themen

  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?

    Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

    9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Ähnliche Themen
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?

    Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

    9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...