Tierarzt!

Diskutiere Tierarzt! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr! Mich wuerde mal Intressieren wie oft ihr schon mit euren firstFellnasen beim Tierarzt wart - und weswegen! Also: Buddy: 2x -...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Mich wuerde mal Intressieren wie oft ihr schon mit euren
Fellnasen
beim Tierarzt wart - und weswegen!

Also:

Buddy: 2x - Einmal wegen Milben und Einmal wegen seinem "guten" Tumor.

Senny: Noch nie! - Sie ist ein Kerngesundern Glückspilz ;)


Lg, Linda!
 
26.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Mal vom Einschläfern abgesehen nie. Da hatte ich bei den Hamstern immer sehr viel Glück. Und das obwohl es leider Zoohandlungstiere waren.
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hatte mit meinen Hamster bis jetz immer Glueck gehabt,waren immer Gesund obwohl die auch aus ner Zoofachhandlung waren .
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Wie in dem Forum Gesundheit zu lesen ist, war ich am Heiligen Abend mit meinem Lee- Man beim Tierarzt. Aber davor war ich auch nur da, um meinen Rambo einschläfern zu lassen.
 
Koreema

Koreema

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
233
Reaktionen
0
Einmal, vor einigen Jahren, mit Mauli zum Einschläfern.

Und inzwischen stolze vier Mal mit Marie wegen Milben. :(
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich geh alle 1,5 Monate zur Routinekontrolle. Aber bisher musste ich nur 1x wegen einer krankheit zum TA er hatte/hat Milben ist aber schon fast vorbei.
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Nun, eine Routinekontrolle muß ja nun wirklich nicht sein. Jede Veränderung, auch jeder Gang zum TA, ist purer Streß. Warum tust du das?

Gruß Evi
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
was isn das für ein Hamster ?
braucht der i-wie spezielle Behandlungen oder wieso gehst du so oft ?:shock: finde auch dass das purer stress ist für den kleinen:(
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ich war mit Frodo bis jetzt nur einmal, weil er Milben hatte. Mit den Mädels waren wir noch nie da.
 
Sternchen26do

Sternchen26do

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
War einmal mit unserem, jetzt leider totem, Hamster beim Tierarzt zum einschläfern lassen. Das war sehr schlimm, er hatte einen sehr großen Tumor im Bauch und alles war innendrin wie voller Blut.

Dann war ich einmal mit Knuddel bei Arzt, weil er eine Blsenentzündung hatte.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
ich hatte auch mal einen Hamster, mit dem war ich auch beim Tierarzt.
Er hat sich irgenntwie am Hals verletzt, es wurde dick und hat geeitert.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich war 1x mit meinem kleinen Zwergi, weil er sich für paar minuten gar nicht bewegt hat!:(
Der TA hat gesagt das er nichts feststellen kann und hat ihm ein getränk gegeben demit er mehr frisst.
Außerdem ist mein Hamster ihr aus der Hand geruscht und er wäre fast vom Tisch 1meter auf den glatten Boden gefallen!
Sie hat das Futter für Kod gehalten!

Ich habe den Eindruck das die Frau sich garnicht mit Hamster auskennt obwohl sie TA für Kleintiere ist. Beim nächstenmal gehe ich zu einem anderen.
 
S

Syanna

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Einmal war ich zum Einschläfern da und ein zweites Mal wegen einer gebrochenen Pfote. Alle anderen Tierchen haben nie etwas gehabt. :)
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
oha, ich habe zwar kein hamster aba ich habe überlegft ob ich mir einen anschaffe..aba soviele einschläferungen und so viele milben o_O
 
hamster13

hamster13

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
ich war gottseidank nur einmal beim tieratzt. mit meinem kleinen willi.
willi habe ich aus dem tierheim. als er ins tierheim kam war er grade mal 5 wochen alt und krank! was genau war weiß ich nicht aber als ich ins tierheim kam war total fit.eine woche später habe ich ihn abgeholt, da war er 8 wochen alt. die im tierheim gesagt ich sollte lieber noch mal zum tierartzt gehen.
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hi,
also ich war mit Stupsi nur einmal beim Tierarzt, weil sie einen Pickel an der Unterlippe hatte. Salbe drauf und gut war.
Mit Fridolin war ich noch nicht beim TA.
Also nur 1x.

Da war ich mit meinen Meerschweinen leider öfter da...

Und Routinekontrollen für Hamster müssen nun wirklich nicht sein, aber das wurde ja oft genug gesagt..


Liebe Grüße
sushi
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
Ich war noch nie mit meiner Ginny beim Tierarzt.... und auch sie ist aus der Zoohandlung...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierarzt!