Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen?

Diskutiere Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen und frohe Weihnachten, unsere Ninchens laufen ja durch unsere Wohnung und haben nur zwei Katzenkloos. Nun haben wir firstentdeckt...
Otternase

Otternase

Reaktionen
0
Guten Morgen und frohe Weihnachten,

unsere Ninchens laufen ja durch unsere Wohnung und haben nur zwei Katzenkloos. Nun haben wir
entdeckt, das die eine die ja eh alles anfrisst was sie sieht, auch Tannennadeln frisst. Aber ich habe nichts gefunden und weiß nicht, wie gefährlich das ist. Denn das ist ihr 2. Weihnachten hier aber letztes Jahr war sie im Käfig. Da war sie gerade eine Woche bei uns.

Habt ihr ein Tipp?

LG Otternase

26.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen? . Dort wird jeder fündig!
daniboy

daniboy

Reaktionen
0
Ich habe den Weihnachtsbaum (Rottanne vom Bauer) im Wohnzimmer aufgestellt und meine zwei Zwergkaninchen lieben diesen Baum. Sie müssen sich immer strecken, wenn sie an die Nadeln ran wollen. :D

Also Tannennadeln sind ungefährlich, so lange sie echt und nicht mit Gift gespritzt sind.

Gruss
Daniboy

Indiana

Indiana

Reaktionen
0
Das Problem ist allerdings, dass fast alle normalen Tannenbäume, die man so kaufen kann gespritzt sind. Es sei denn man holt sich seinen direkt aus dem Wald. Dann hat man vielleicht eine Chance einen ungespritzten zu erwischen.
Ich wäre da eher vorsichtig. Lasse meine lieber nicht an den Baum.

Otternase

Otternase

Reaktionen
0
Danke

Hallo,

sorry das ich mich nicht melden konnte, lag und liege immer noch mit Grippe flach.

Meine Kaninchen liegen gerne unter dem Tannebaum, mal findet mann ein Minizweig. Unsere Tanne ist auch vom Bauern, denke nicht das die dann gespritzt sind. Aber beruhrigt mich, das sie das dürfen und sie nagen wenig dran.

LG Otternase

Thema:

Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen?

Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen? - Ähnliche Themen

• Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Dürfen Kaninchen Mais fressen?

Dürfen Kaninchen Mais fressen?: Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der noch nicht ganz gereift ist? Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B. auch...
  • Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?

Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor kurzem Kaninchen geholt, sie sind nun 9 Wochen alt. In der Zoohandlung wurde mir gesagt sie sollen reichlich an...
  • Was dürfen meine junge Kaninchen fressen? - Ähnliche Themen

• Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Dürfen Kaninchen Mais fressen?

Dürfen Kaninchen Mais fressen?: Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der noch nicht ganz gereift ist? Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B. auch...
  • Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?

Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor kurzem Kaninchen geholt, sie sind nun 9 Wochen alt. In der Zoohandlung wurde mir gesagt sie sollen reichlich an...