rückenprobleme...kann man das selbst was machen?

Diskutiere rückenprobleme...kann man das selbst was machen? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; hallo... ich wollte ma fragen ob man firstbei rücken problemen von pferden selbstwas machen kann ??? oder sollte man das lieber den achleuten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lilo999

Reaktionen
0
hallo...

ich wollte ma fragen ob man
bei rücken problemen von pferden selbstwas machen kann ???
oder sollte man das lieber den achleuten überlassen??

:D:D:D

26.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber zur Pferdegesundheit geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde es den Fachleuten überlassen; wenn man selbst am Pferd versucht, eine Rippe etc. zu massieren, kann man ja schnell alles noch schlimmer machen.

Aber beim normalen Massieren kann an sich nichts passieren. ;)

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
27
Den Fachleuten überlassen.
Wenn man selber herumprobiert, kann man alles noch schlimmer machen als es schon ist. Häufig zeigen die Orthopäden einem auch Übungen, die man mit dem Pferd machen muss, dann ist das natürlich eine Ausnahme. Aber die kann man auch nicht 1:1 von einem Pferd auf ein anderes übertragen. Also in jedem Fall einen Fachmann rufen.

ok, Brillenschlange war schneller:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rückenprobleme...kann man das selbst was machen?

rückenprobleme...kann man das selbst was machen? - Ähnliche Themen

• Rückenprobleme!!!

Rückenprobleme!!!: Hallo, ich habe mir einen 7 jährigen Haflinger gekauft mit dem Wissen das er ein Rückenproblem hat. Aufgrund seines Übergewichtes können keine...
  • Rückenprobleme?

Rückenprobleme?: Habe seit Mittwoch einen Traber-Wallach. Am Freitag war der erste "Reitversuch". Er geht zügig vorwärts, so wie es bei Trabern ja auch sein soll...
  • Pferd mit Rückenprobleme Zyste (oder Ziste)

Pferd mit Rückenprobleme Zyste (oder Ziste): Hallo, ich habe zwar schon ein Pferd, das ich aufgrund einer langen Geschichte per Anwalt versuche wieder zurück zu geben. Nun schaue ich mich...
  • Rückenprobleme!

Rückenprobleme!: Hallo.. Ich hätte mal ne Frage!! Wenn ich mir ab un zu mal Pferde (beim vorbeifahren oder so) anschaue, ist mir aufgefallen, dass große Pferde...
  • Ich habe Angst das mein Pferd Rückenprobleme hat

Ich habe Angst das mein Pferd Rückenprobleme hat: oh man könnt ihr mir vieleicht helfen. Ich bin total fertig mein Pferd drückt den Rücken weg wenn ich ihn auf der Sattellage putze . Und jetzt...