rückenprobleme...kann man das selbst was machen?

Diskutiere rückenprobleme...kann man das selbst was machen? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; hallo... ich wollte ma fragen ob man bei rücken problemen von pferden selbstwas machen kann ??? oder sollte man das lieber den achleuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rückenprobleme...kann man das selbst was machen? Beitrag #1
L

lilo999

Punkte Reaktionen
0
hallo...

ich wollte ma fragen ob man bei rücken problemen von pferden selbstwas machen kann ???
oder sollte man das lieber den achleuten überlassen??

:D:D:D

• rückenprobleme...kann man das selbst was machen? Beitrag #2
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde es den Fachleuten überlassen; wenn man selbst am Pferd versucht, eine Rippe etc. zu massieren, kann man ja schnell alles noch schlimmer machen.

Aber beim normalen Massieren kann an sich nichts passieren. ;)

• rückenprobleme...kann man das selbst was machen? Beitrag #3
ShiGi

ShiGi

Punkte Reaktionen
46
Den Fachleuten überlassen.
Wenn man selber herumprobiert, kann man alles noch schlimmer machen als es schon ist. Häufig zeigen die Orthopäden einem auch Übungen, die man mit dem Pferd machen muss, dann ist das natürlich eine Ausnahme. Aber die kann man auch nicht 1:1 von einem Pferd auf ein anderes übertragen. Also in jedem Fall einen Fachmann rufen.

ok, Brillenschlange war schneller:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rückenprobleme...kann man das selbst was machen?

rückenprobleme...kann man das selbst was machen? - Ähnliche Themen

Bedeutung Liegeposition: Hallo ihr Lieben, kennt jemand dieses Verhalten :D Wenn der Kater total entspannt auf dem Rücken liegt und relaxt. Ich deute es jetzt einfach mal...
Verfilztes Fell bei Chinchilla. Entfernen?: Hallo, mein 10 Jähriges Chinchilla hat sehr verfilztes Fell an der Hinterpfoten und dem Ende des Rückens. Ist es sinnvoll das zu entfernen oder...
Meerschweinchen kratzt sich blutig: Hallo zusammen, eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar...
Mauergeckos - Häutungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe vor einem halben Jahr vier Mauergeckos übernommen und seit zwei Wochen bemerke ich, dass die Häutungsprobleme haben. Der...
Kaninchen ZwergenGen Genetik & Co: Hallo ihr Lieben, ich versuche mich viel und intensiv mit den Kaninchen, deren Genetik und Zucht auseinanderzusetzen und mich vielseitig zu...
Oben