Möhren

Diskutiere Möhren im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe gedacht firstdass alle ninchen möhren mögen , meine nicht... Wieso ??
N

NickyVicky

Reaktionen
0
ich habe gedacht
dass alle ninchen möhren mögen , meine nicht... Wieso ??

26.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
simone

simone

Reaktionen
0
Die Antwort darauf können Dir wohl nur Deine Ninchen geben :lol:. Unsere mögen z.B. lieber frische Möhren mit etwas grün daran, statt diese Möhren aus den Plastikschalen.

daniboy

daniboy

Reaktionen
0
Versuch es mal so: grosse, lange Möhren in der Mitte halbieren (schneiden oder brechen).

andik

andik

Reaktionen
0
Nicht alle Ninis haben den gleichen Geschmack ;)
Aber es hilft oft, die Möhren zu schälen, weil sie dann nicht so bitter schmecken.
Aber gerade bei neuem Futter dauert es oft eine Weile, bis die Racker auf den Geschmack kommen ;)

N

NickyVicky

Reaktionen
0
ich habe das alles probiert: ganze Möhre (geschält Bzw. Ungeschält ) dann geraspelt ,fein geschnitten, halbiert ,mit grün bzw.ohne grün wirklich alles aber nix half ... Jetzt hab ich angst wenn ich etwas Kaufe
Was die nicht kennen und das nicht essen dann schmeiss ich das Geld ja zum Fenster raus ....

Indiana

Indiana

Reaktionen
0
Das mit dem Schälen der Mören kann ich nur empfehlen.
Das hat bei meinem Hund gut funktioniert. Meine Ninis fressen eh alles was ihnen in den Weg kommt, außer Zuchinis.
:-D Einfach nicht aufgeben...

daniboy

daniboy

Reaktionen
0
Umwickle mal Dill um die Möhre. Dill haben die Kaninchen sehr gerne. Evtl. knabbern sie dann die Möhre auch gleich an.

N

NickyVicky

Reaktionen
0
ich habe dill drumgewickelt und reingesteck =bingt nix :(

simone

simone

Reaktionen
0
Die Nickels müssen doch nicht zwangsläufig Möhren fressen. Wenn sie die halt nicht mögen, ist es eben so. Wobei es schon merkwürdig ist, das sie beide keine mögen. Biete halt andere Sachen an. Und halt immer mal wieder Möhre, wenn es Dir so wichtig ist. Vielleicht knabbern sie ja irgendwann dran.

daniboy

daniboy

Reaktionen
0
Kaninchen essen nicht immer Möhren. Ich würde trotzdem Möhren hinlegen und einfach mal abwarten. Am besten noch mit Kräuter und Heu zusammen.

Nimm sonst mal die gelben Möhren ;)

andik

andik

Reaktionen
0
mh, dann würd ich evtl. auch lassen, ist ja nicht schlimm. es gibt ja noch genug anderes leckeres Gemüse. In vielen Läden kannst du ja das Gemüse auch offen kaufen, d.h. du kannst erst mal nur ganz wenig mitnehmen zum ausprobieren. Und vieles kannst du ja auch futtern wenn die nins nicht mögen ;)

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Meine fressen die Möhren immer als erstes...

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Was bekommen sie denn sonst noch zu Fressen? Manche Sachen mögen Kaninchen nun mal nicht, Möhren mögen zwar die meisten, aber deine mögen es vllt. einfach nicht.
Zeigen sonst irgendwelche Symptome?

Burani

Burani

Reaktionen
0
Hey

bei meinen musste ich die Möhre immer durch brechen, im ganzen haben sie die nie angerührt.
Aber am besten war immer das Grün,

hihi

H

hasi 94

Reaktionen
0
hi
früher, als ich noch nicht wusste, wie schädlich es ist, haben meine Kaninchen TroFu bekommen und auch keine Möhre angerührt, aber seitdem sie kein TroFu mehr kriegen, sondern nur noch Gemüse, Grünes , Heu usw. sind sie richtig gierig nach Möhren!

Viele Grüße von hasi ;)

Thema:

Möhren

Möhren - Ähnliche Themen

• Möchte Möhren trocknen aber wie ???

Möchte Möhren trocknen aber wie ???: Hallo Ich habe gerade 2 Packungen Möhren gekauft und sie halten nicht wirklich lange auch im Kühlschrank werden sie nach 2-3 Tagen schlecht und...
  • viele möhren ungesund?

viele möhren ungesund?: huhu der winter ist hart, ich bin alleinversorger für meine kaninchen und das futter ist teuer ;) ich habe momentan 4 nasen hier sitzen und die...
  • so viel möhren = sehr viel geld

so viel möhren = sehr viel geld: Hey, also.. ich habe 5 Kaninchen und denen gebe ich morgens wenn ich die rauslasse immer pro Kaninchen eine Möhre und dann noch Fenchel ! abends...
  • nur möhre...

nur möhre...: meine kleinen sind mitlerweile 6 jahre alt und bekommen von mir täglich frischfutter. allerdings haben sie von anfang an nur eingeschränkt...
  • Nur ein Gerücht mit der Möhre??

Nur ein Gerücht mit der Möhre??: Hallo zusammen Ich habe jetzt schon mehrere Kaninchen kennengelernt, die keinerlei Möhren anrühren... Ist es ein Gerücht, dass sie Vorlieben...