Nymphensittich vergesellschaften?

Diskutiere Nymphensittich vergesellschaften? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Meine Oma hat schon seit über 10 Jahren einen Nymphensittich. Er wurde ihr viel zu früh gegeben und ohne Partner... Ich habe es jetzt doch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nadineO

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
244
Reaktionen
0
Hallo!

Meine Oma hat schon seit über 10 Jahren einen Nymphensittich. Er wurde ihr viel zu früh gegeben und ohne Partner... Ich habe es jetzt doch tatsächlich geschafft sie davon zu überzeugen, dass der Arme nicht länger alleine bleiben sollte (bisher hatte
ich keinen Erfolg, da sie der Meinung war, dass zwei zuviel Dreck machen. Ich wollte den Vogel schon zu mir nehmen, aber das wollte sie dann auch nicht, da sie an ihm hängt...) Jetzt ist meine Frage, wie stelle ich die Vergesellschftung an???? Ich habe davon keine Ahnung... Und was für einen Nymphensittich soll ich aus dem Tierheim holen? Einen älteren oder einen jüngeren. Männchen oder Weibchen. (wir wissen leider nicht was für ein Geschlecht der Nymphensittich meiner Oma hat). Die Haltung bei meiner Oma ist sicher nicht optimal aber ich möchte versuchen sie soweit es geht zu verbessern. Was wäre für die Haltung denn alles noch wichtig? Als Futter bekommt er nur Körner, ich denke das ist auch nicht so toll?
 
26.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
hallo nadine!
freut mich, dass ihr helfen wollt!
hast eine pn.
ich würde als erstes eine kotprobe sowie eine startfeder ins labor schicken lassen, um ev. krankheiten und geschlecht herauszufinden.
beim feder ziehen bitte beachten:
tüte liegen haben (plastik)
den kiel NICHT anfassen, sonst war das umsonst
hinten bei der startfederanhalten und anziehen
wenn es geht vom alter her bitte einen gleichaltrigen. nach 10 jahren kann es sein das er zu sehr auf menschen geprägt ist.wie sieht er denn aus, farbe?
wie groß ist der käfig?
zu den körnern wäre noch gemüse und obst gut ;) aber bitte keine avocados.
lg und viel glück
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nymphensittich vergesellschaften?

Nymphensittich vergesellschaften? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Alten Nymphensittich vergesellschaften?

    Alten Nymphensittich vergesellschaften?: Hallo an alle! Ich habe über die Pfingstferien einen SEHR alten Nymphensittich zur Pflege. Er ist schon ca. 10 Jahre älter, als diese Tiere...
  • Wie vergesellschafte ich Nymphensittiche am besten ?

    Wie vergesellschafte ich Nymphensittiche am besten ?: Hallo, komme aus der Katzenecke, habe aber eine wichtige Frage dazu, wie man Nymphensittiche am besten vergesellschaftet. Also, der Hintergrund...
  • Wie vergesellschafte ich Nymphensittiche am besten ? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Alten Nymphensittich vergesellschaften?

    Alten Nymphensittich vergesellschaften?: Hallo an alle! Ich habe über die Pfingstferien einen SEHR alten Nymphensittich zur Pflege. Er ist schon ca. 10 Jahre älter, als diese Tiere...
  • Wie vergesellschafte ich Nymphensittiche am besten ?

    Wie vergesellschafte ich Nymphensittiche am besten ?: Hallo, komme aus der Katzenecke, habe aber eine wichtige Frage dazu, wie man Nymphensittiche am besten vergesellschaftet. Also, der Hintergrund...