suche reitbeteiligung oder pflegepferd in köln

Diskutiere suche reitbeteiligung oder pflegepferd in köln im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo leute nach monatelanger suche übers internet und sämtlichen absagen versuche ich es dann jetzt einfach mal hier bei euch im forum. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • suche reitbeteiligung oder pflegepferd in köln Beitrag #1
jana8991

jana8991

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo leute
nach monatelanger suche übers internet und sämtlichen absagen versuche ich es dann jetzt einfach mal hier bei euch im forum.

ich suche eine reitbeteiligung oder ein pflegepferd im raum köln. ich selber wohne in der innenstadt (50676 köln). am besten wäre ein stall den ich gut mit den ÖVM erreichen könnte.

zu meiner person:
ich bin 17 jahre alt und schülerin.
reiten tue ich seit etwa 9 jahren mit kleinen unterbrechungen. angefangen habe ich mit reitstunden im westernbreicht bin dann aber nach etwa einem jahr auf freizeit/englisch umgestiegen. hatte dann längere zeit reitbeteiligungen und dann mit 12 für 2 jahre springstunden und auch ein paar dressurstunden. seit 3 jahren reite ich eher wieder im freizeit bereich da ich bekannte habe die mir ihr pferd (einen hannoveraner wallach) zur verfügung gestellt haben. dieser wurde leider vor etwa 8 monaten verkauft und deshalb suche ich schon seit ungefähr dieser zeit eine neue reitbeteiligung oder ein pflegepferd.
das problem ist das ich eben keine 70 oder 100 € zahlen kann da ich alle kosten selber tragen muss (also von meinem Taschengeld oder erspartem). und da ich schülerin bin ist das also nicht besonders viel das ich bezahlen kann. dafür bin ich aber absolut zuverlässig und liebevoll im umgang mit pferden. außerdem würde ich auch gerne wieder reitstunden nehmen um mich selber zu fördern.

dafür suche ich nun auf diesem weg also ein pferd um das ich mich kümmern kann (auch ausserhalb vom reiten).

ich würde mich freuen wenn sich vielleicht jemand bei mir melden würde.
entweder hier im forum oder per mail an [email protected]
 
  • suche reitbeteiligung oder pflegepferd in köln Beitrag #2
B

Brillenschlange

Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke, über die Pferde Kleinanzeigen wirst du schneller Interessenten finden, da sie ja dann gezielt suchen. Hier im Unterforum ist da ja schon schwieriger, oder? ;)

Ich wünsche dir viel Glück, dass du eine RB findest,

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche reitbeteiligung oder pflegepferd in köln

suche reitbeteiligung oder pflegepferd in köln - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Ich brauche euren Rat !: Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
Eigenes Pferd?: Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
reitbeteiligung gesucht :): Hallo mein Name ist michaela ich bin 17 Jahre alt und suche eine reitbeteiligung in der nähe von München und am besten mit den mvv zu erreichen :)...
Oben