vogel sitzt komisch auf der stange

Diskutiere vogel sitzt komisch auf der stange im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich habe 4 wellensittiche zu hause und einer davon sitzt so komisch auf firstder stange. er hängt immer so also ob er keine füße hätte und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
frage

frage

Reaktionen
0
hallo
ich habe 4 wellensittiche zu hause und einer davon sitzt so komisch auf
der stange.
er hängt immer so also ob er keine füße hätte und sein einer fuß ist blau.
wir glauben das es rheuma ist oder der fuß nicht richtig durchblutet wird.
aber wenn es rheuma ist:
ist das ansteckend??
und was kann man dagegen machen??

26.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
simone

simone

Reaktionen
0
Rheuma ist doch nicht ansteckend. Bevor Du lange rätselst, geh am besten morgen zu einem Vogelkundigen TA.
Du kannst dagegen gar nichts tun.

frage

frage

Reaktionen
0
und wo gibt´s so einen??

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
wenn du Vögel zu Hause hast, solltest du das wissen ;)

Googel doch mal Tierärzte in deiner Nähe und ruf dort an und erkundige dich ob sie sich mit Vögeln gut auskennen, oder ob sie dir einen TA empfehlen können.

simone

simone

Reaktionen
0
In der Nähe vom Schloss Charlottenburg z.B.
Kommst Du da hin? Wenn Du magst, schicke ich Dir die genaue Adresse per PN.

C

chimera

Reaktionen
0
Und, warst du mal bei einem Tierarzt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

vogel sitzt komisch auf der stange

vogel sitzt komisch auf der stange - Ähnliche Themen

• Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?

Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?: Hallo, Mein männlicher Wellensittich Toby ist seit gestern am erbrechen. Also während er sich schüttelt, wirft er Körner ab. Heute konnte ich ihn...
  • Frage zu neuem Vogel

Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Vogel wird nicht artgerecht gehalten

Vogel wird nicht artgerecht gehalten: Hallo, Der Sohn(5) von meiner Schwiegermutter hat einen Wellensittich bekommen. Die Idee war ziemlich spontan. Seine Mutter hat gestern bei...
  • Heizung für Vogel?

Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...