Dendrobates azureus

Diskutiere Dendrobates azureus im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich hab jetzt schon viel über Pfeilgiftfrösche, ins besondere über dendrobates azureus gelesen und möchte mir jetzt ein Pärchen...
S

Sam5

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon viel über Pfeilgiftfrösche, ins besondere über dendrobates azureus gelesen und möchte mir jetzt ein Pärchen anschaffen.
Das Terrarium ist bestellt und ich warte nur darauf loszulegen. Natürlich kommen
erst Fröschchen rein, wenn es schon länger in Betrieb ist :angel:
Ich habe vor einen Wasserfall und einen Bachlauf zu bauen. Jetzt bin ich heute nochmal im Internet gesurft und habe gelesen, dass die schlecht schwimmen können, aber auf Bildern habe ich gesehen, dass jemand einen Wasserteil mit 2 Welzen drinn hatte.
Jetzt meine Frage: Können Pfeilgiftfrösche allgemein nicht gut schimmen und ich sollte den tiefen Teil (der mir sehr gut gefallen hat) weglassen, oder gilt das nur für manche Arten und meinen baldigen Mitbewohnern macht es nichts aus bzw. sie ertrinken darin nicht so schnell?

Danke schon mal für eure Antworten...:D
 
26.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dendrobates azureus . Dort wird jeder fündig!
S

Sam5

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Weiß niemand eine Antwort???
 
Z

zweiundzwanzig94

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo, kannst du schon machen du musst es halt unbediengt so bauen das der Frosch unbeschwert aus dem Becken raus kommt
gruß Jakob
 
S

Sam5

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ok.
Super, vielen Dank für deine Antwort :D
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Ich persönlich würde das Wasserbecken nicht tiefer als 2cm machen, dass auch im ungünstigsten Fall nichts weiter passieren kann.

Liebe Grüße
André
 
S

Sam5

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi
ja, ich hab mich jetzt für einen ganz anderen Aufbau entschieden als am Anfang, ich werde also kein tiefes Becken machen. Schade eigendlich ;)
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Wieso "Schade"?
Pfeilgiftfrösche können nicht schwimmen und da ist ein tiefes Becken nur ein unnötiges Risiko.

Liebe Grüße
André
 
Thema:

Dendrobates azureus

Dendrobates azureus - Ähnliche Themen

  • Dendrobates azureus anschaffung Allgemeine Fragen

    Dendrobates azureus anschaffung Allgemeine Fragen: Hallo bin neu hier und habe vor mir Dendrobates azureus Frösche anzuschaffen. Habe ein paar allgemeine fragen dazu: 1: Wie groß sollte das...
  • Dendrobates azureus Anschaffung

    Dendrobates azureus Anschaffung: Hallo, mein kleiner Bruder (12 Jahre) möchte sich nächtes/übernächstes Jahr gerne die D. azureus holen. Er wird das Hobby aber nicht alleine...
  • Heizung für Dendrobaten

    Heizung für Dendrobaten: Hey, ich richte momentan ein Dentrobaten Terrarium ein (50x50x50), habe nun aber festgestellt das ich mit meinen 2x26 Watt EXO Terra glo nicht...
  • dendrobaten terrarium

    dendrobaten terrarium: hi endlich ist es etwas ausgereift: mein grosses terra läuft jetzt soweit vom klima stabil, somit kann ich es ja jetzt endlich mal posten...
  • Ähnliche Themen
  • Dendrobates azureus anschaffung Allgemeine Fragen

    Dendrobates azureus anschaffung Allgemeine Fragen: Hallo bin neu hier und habe vor mir Dendrobates azureus Frösche anzuschaffen. Habe ein paar allgemeine fragen dazu: 1: Wie groß sollte das...
  • Dendrobates azureus Anschaffung

    Dendrobates azureus Anschaffung: Hallo, mein kleiner Bruder (12 Jahre) möchte sich nächtes/übernächstes Jahr gerne die D. azureus holen. Er wird das Hobby aber nicht alleine...
  • Heizung für Dendrobaten

    Heizung für Dendrobaten: Hey, ich richte momentan ein Dentrobaten Terrarium ein (50x50x50), habe nun aber festgestellt das ich mit meinen 2x26 Watt EXO Terra glo nicht...
  • dendrobaten terrarium

    dendrobaten terrarium: hi endlich ist es etwas ausgereift: mein grosses terra läuft jetzt soweit vom klima stabil, somit kann ich es ja jetzt endlich mal posten...