Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eins auf den Deckel bekomme, weil ich einen sooo alten Thread heraushole, wollte ich hier doch mal einen Traum beschreiben, den ich heute früh hatte (war eigentlich schon wach, hab mich dann aber noch mal hingelegt). Ich fände es auch schön, wenn ein paar User hier noch ihre Träume aufschreiben würden. Ich find das immer interessant, weil ich mich eigentlich sehr selten an meine Träume erinnere.
Mein Freund und ich haben ein Arbeitszimmer, das wir recht selten benutzen, und in das bald ein Hamster ziehen soll. Deswegen wird mir heute ein tolles Aquarium geliefert, das ich mir bei einem Aquaristik-Verein ausgesucht habe.
Ich träumte heute also, dass ich von seltsamen Geräuschen geweckt wurde. Als ich mich umsah, standen überall in meinem Zimmer Aquarien (große, kleine, saubere, dreckige), selbst im Bett waren welche. Als ich in den Flur gegangen bin, war da der Mann vom Aquaristik-Verein und hat noch mehr gebracht. Dann habe ich komische Geräusche aus dem Arbeitszimmer gehört, und als ich da reingegangen bin, waren da unglaublich viele Käfige und Boxen, in denen alle möglichen Tiere saßen: Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Kaninchen... Es war schrecklich! Außerdem sind auch Tiere frei rumgelaufen. Dann meinte der Mann vom Aquaristik-Verein, dass die alle wegen dem einen Hamster hier sind, mit dem hätte alles angefangen.
Dann bin ich aufgewacht, und das schlimmste war, dass ich dann aus dem Arbeitszimmer ein Klopfen, wie von einem Kaninchen, das Angst hat, gehört habe. Mann bin ich erschrocken! Musste erst mal nachschauen, ob unser Arbeitszimmer noch Nagerfrei ist...
Ich deute den Traum so, dass mein Unterbewusstsein mich davor warnen will, nicht zu viele Tiere aufzunehmen, und dass der eine Hamster, den ich bald bekomme, erst mal reicht und genug Arbeit beschert. Ich wünsche mir nämlich oft, später mal viele verschiedene Tiere zu haben, der Traum sollte mir wohl zeigen, dass es keine gute Idee wäre, diesen Wunsch jetzt schon umzusetzen. Die vielen Aquarien kommen wohl daher, dass wir uns in diesem Aquaristik-Verein das AQ aus einem Lager, in dem total viele Becken rumstanden, ausgesucht haben...