Kanichendame beisst !!!!

Diskutiere Kanichendame beisst !!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich den letzten zwei Wochen hat mich unsere Kaninchendame schon zweimal gebissen und firsteben wieder. Ich kann nicht sagen warum, ich weiß...
B

boot1072

Reaktionen
0
Hallo, ich den letzten zwei Wochen hat mich unsere Kaninchendame schon zweimal gebissen und
eben wieder. Ich kann nicht sagen warum, ich weiß nur das es passiert wenn ich denn beiden ihr futter bringe. Kann mir jemand sagen warum sie dasmacht, oder was ich tun kann???

Hoffe auf antwort weiß mir echt keinen Rat mehr. :eusa_think: :eusa_doh:

27.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kanichendame beisst !!!! . Dort wird jeder fündig!
Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Sie verteidigt ihr Revier, ganz einfach. Es heißt: Achtung feind-hauz bloß ab. Wie groß ist der Käfig meine machte das nur wenn er zu Klein war.

H

hasiilii

Reaktionen
0
Aggressionen kann verschiedene Gründe haben:

1. Sie hat zu wenig Platz! Lebt sie in einem handesüblichen Käfig? Man rechnet pro Tier 2m² als dauerhaften Aufenthalt.

2. Sie hat keinen Partner! Kaninchen sind Rudeltiere und werden agressiv in Einzelhaltung.

3. Sie bekommt zu energiereiches Futter. Fütterst du Trockenfutter? Falls ja, setz dies bitte ab, es ist sehr schädlich.

4. Sie hat Schmerzen. Hast du sie vom Tierarzt mal untersuchen lassen?

B

boot1072

Reaktionen
0
Sie leben in einem Doppelkäfig mit freigehege. sie hat einen Partner der kastriert ist. sie bekommen KEIN Trockenfutter. Ansonsten verhält sie sich ganz normal, also nix was auf ne verletzung schließen lässt.

H

hasiilii

Reaktionen
0
Ist sie häufig scheinschwanger? Buddelt sie?

Dann sollte über eine Kastration nachgedacht werden. Häufig sind Veränderungen an der Gebärmutter die Ursache.

B

boot1072

Reaktionen
0
ja sie buddelt häufig und es kann gut möglich sein das sie oft scheinschwanger ist. aber genau sagen kann ich es nicht. manchmal läuft es sehr gut und manchmal springt sie mich an da bin ich noch nicht mal richtig im Käfig drin da hat sie mich schon gebissen.
will mit ihr im neuem Jahr gleich zu Arzt

H

hasiilii

Reaktionen
0
Dann würde ich persönlich eine Kastration empfehlen.

Ich hatte vor einem Jahr auch so eine Terrorzicke hier... jetzt nach der Kastra tut sie nix mehr ;)

Thema:

Kanichendame beisst !!!!

Kanichendame beisst !!!! - Ähnliche Themen

• kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs

kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs: Hallo ich bin Larissa und brauche Hilfe... Ich habe seit Ostern zwei Ninchen (1.4.18/ und ja ich habe mir viele Gedanken gemacht und habe mich...
  • Weibchen beißt

Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Häsin verteidigt Sofa und beißt

Häsin verteidigt Sofa und beißt: Hallo, Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich) - Ähnliche Themen

• kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs

kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs: Hallo ich bin Larissa und brauche Hilfe... Ich habe seit Ostern zwei Ninchen (1.4.18/ und ja ich habe mir viele Gedanken gemacht und habe mich...
  • Weibchen beißt

Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Häsin verteidigt Sofa und beißt

Häsin verteidigt Sofa und beißt: Hallo, Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...