alter kater pinkelt menschen an

Diskutiere alter kater pinkelt menschen an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; firsthallo alle zusammen.da ihr echt tolle tips habt,frage ich euch einfach mal.es geht um den kater von meiner mama.seit sie ihre weihnachtsdeko...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
hallo alle zusammen.da ihr echt tolle tips habt,frage ich euch einfach mal.es geht um den kater von meiner mama.seit sie ihre weihnachtsdeko aufgebaut hat,hat ihr 12 jahre alter kater in den adventskranz gepinkelt.:?eigentlich kennt er das alles,er ist seit klein an bei meiner ma,und es gab nie probleme mit ihm.seit meine ma den kranz weggeschmissen hat,pinkelt der kater sie an, auf den schoss oder ins bett,bzw,wenn sie drinnliegt bepinkelt er sie! beim tierarzt wurde festgestellt,das er tumore hat,die aber wohl nicht so schlimm sein können,sagt die ärtztin. und er bekommt schmerzmittel und aufbauvitamine.inzwischen greift er meine mutter manchmal an,von mir lässt er sich aber gern streicheln.(ich wohne nicht dort).meint ihr er hat schmerzen,oder gäbe es andere ursachen?das hoffen wir zumindest alle.danke für jeden tip von euch....
 
27.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: alter kater pinkelt menschen an . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo florett,

herzlich Willkommen im Forum.

wurde der Urin des Katers denn untersucht? Mein Kater Hector hat mich auch einmal angepinkelt als er Probleme wegen Harnsteinen hatte.

Wo befinden sich die Tumore? Welche Untersuchungen wurden vorgenommen?

In welchen Situationen greift er deine Mutter an? Es kann schon sein, dass er Schmerzen hat und deshalb an bestimmten Stellen nicht berührt werden möchte.
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
hallo eifelbine,zum kater von meiner ma muss ich noch sagen,das er schon als junges tier hezgeräusche hatte,und vor 4 jahren eine grosse leber undzu grosse nieren festgestellt wurden durch ein ultraschall.der tumor sitzt im hinteren bauchraum,gut tastbar für die ärtztin.blutbild ist aber unauffällig.:eek: er greift meine ma an wenn sie läuft,oder wenn er neben ihr sitzt und sie aufsteht.allerdings ist er heute umgekippt,und hat gezittert und gemautzt.kurz danach war er wieder in "ordnung".am montag geht meine mama aber gleich zum doc,denn ich denke wirklich er hat schmerzen.:( wir werden sehen ob noch etwas zu machen ist,den leiden soll er auf keinen fall.danke dir und liebe grüsse
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Bekommt er denn auch Medikamente? Wie sehen seine Schleimhäute aus? Möglicherweise wird der Atemweg behindert.
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
hallo eifelbiene,
also die schleimhäute sind ganz normal gefärbt.und medikamente,sind schmerzmittel,und er war mehrmals am tropf mit kochsalzlösung,weil er ausgetrocknet war. da er nicht viel trinkt.aber meine mama findet auch das er nicht mehr gut frisst,und da geht sie morgen früh gleich mit ihm zum doc. wir wollen mal hoffen,das ihm dort wieder etwas gehofen werden kann.
vielen dank,und liebe grüsse aus berlin.....
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hier ist mal ein Link wegen chronischer Nierenerkrankung mit sehr wertvollen Tipps:
http://www.felinecrf.info/

Eine Nierenschädigung lässt sich leider nicht "reparieren", aber man kann der Katze das Leben in mancher Hinsicht noch angenehm machen.
 
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
386
Reaktionen
0
Hallo, was is da denn noch rausgekommen? Würd mich mal interessieren
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

alter kater pinkelt menschen an

alter kater pinkelt menschen an - Ähnliche Themen

  • Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.

    Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.: Halloo mein kater hat seit 1 Woche ein neuen freund bekommen er teil sein essen... seine Toilette und sein Kratzbaum mit ihm. Nur spielt er sehr...
  • Neuer Kater geht auf alten Kater los

    Neuer Kater geht auf alten Kater los: Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Kater namens findus er ist jetzt 16 Wochen alt, er ist eine reine wohnungskatze...
  • 14 Wochen alter kater pinkelt nicht ins katzenklo

    14 Wochen alter kater pinkelt nicht ins katzenklo: hallo!!! brauche eure hilfe und zwar. seit 4 wochen haben wir einen kater der in der wohnung..er ging von anfang an nicht auf sein katzenklo und...
  • 6 Monate alter kater pinkelt nur noch ins Waschbecken! :-(

    6 Monate alter kater pinkelt nur noch ins Waschbecken! :-(: Hallo! Ich bin völlig ratlos!Seit 2 Wochen pinkelt mein Kater,6 Monate (NOCH nicht kastriert)fast ausschlieslich ins Wascbecken! Er hat 2...
  • Kater fast 1 Jahr alt pinkelt

    Kater fast 1 Jahr alt pinkelt: Hi, also ich versuche mal kurz zu formolieren wo das Probelm liegt.:D Mein Kater Sid , knapp 1 Jahr alt, pinkelt immer wieder auf das Sofa. Er...
  • Kater fast 1 Jahr alt pinkelt - Ähnliche Themen

  • Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.

    Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.: Halloo mein kater hat seit 1 Woche ein neuen freund bekommen er teil sein essen... seine Toilette und sein Kratzbaum mit ihm. Nur spielt er sehr...
  • Neuer Kater geht auf alten Kater los

    Neuer Kater geht auf alten Kater los: Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Kater namens findus er ist jetzt 16 Wochen alt, er ist eine reine wohnungskatze...
  • 14 Wochen alter kater pinkelt nicht ins katzenklo

    14 Wochen alter kater pinkelt nicht ins katzenklo: hallo!!! brauche eure hilfe und zwar. seit 4 wochen haben wir einen kater der in der wohnung..er ging von anfang an nicht auf sein katzenklo und...
  • 6 Monate alter kater pinkelt nur noch ins Waschbecken! :-(

    6 Monate alter kater pinkelt nur noch ins Waschbecken! :-(: Hallo! Ich bin völlig ratlos!Seit 2 Wochen pinkelt mein Kater,6 Monate (NOCH nicht kastriert)fast ausschlieslich ins Wascbecken! Er hat 2...
  • Kater fast 1 Jahr alt pinkelt

    Kater fast 1 Jahr alt pinkelt: Hi, also ich versuche mal kurz zu formolieren wo das Probelm liegt.:D Mein Kater Sid , knapp 1 Jahr alt, pinkelt immer wieder auf das Sofa. Er...