Versicherung und Steuern

Diskutiere Versicherung und Steuern im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Kann mir jemand sagen, wie es mit der Haftpflichtversicherung aussieht? Greift diese nur, wenn z.B. mein Hund einen Menschen firstbeißen würde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lua

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, wie es mit der Haftpflichtversicherung aussieht? Greift diese nur, wenn z.B. mein Hund einen Menschen
beißen würde oder zahlt sie auch bei OP´s und Tierarztbesuchen? Und was ist mit der Hundesteuer? Eine Freundin meinte, dass sie keine Hundesteuer zahlen würde, da der Staat das eh nicht wüsste. In meinen Augen ist das doch nicht rechtlich. Zahlt ihr alle Hundesteuer?
Was muss ich noch abschließen wenn ich mir einen Hund ins Haus hole?

LG
Lua
 
27.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Versicherung und Steuern . Dort wird jeder fündig!
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Hallo Lua,

eine Haftpflichtvericherung deckt Schäden ab, die durch deinen Hund entstanden sind;
zB kaputte Klamotten durch Anspringen, reinbeißen etc, oder wenn er vor ein Auto laüft und solche Sachen.

Für Krankheiten, Operationen etc kannst du eine Krankenversicherung abschließen, da scheiden sich die Geister.
Ich habe eine für meine kleine Maus und zahle da im Monat 50 Euro (Kombipacket: Haftpflicht und Krankenversicherung),
andere legen sich lieber jeden Monat was zurück,
das ist Ansichtssache.

Hundesteuer bezahle ich und ich finde schon das man das tun sollte.


LG
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Eine Haftpflichtversicherung zahlt wie Jackminchen schon gesagt hat leider nur die Schäden die dein Hund verursacht!
Ich zahle für meinen Hund Hundesteuer und finde auch das jeder das machen sollte.
LG
 
K

Kira01

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich hab für meine Mädels außer der Haftpflicht noch eine OP-Versicherung.
Die würde ich auch immer empfehlen.
 
~Vivian~

~Vivian~

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
was ist ne op versicherung?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Vivian, eine OP-Versicherung übernimmt die Kosten (oder zumindest Teile davon), wenn Dein Hund operiert werden muss.

Und kannst Du jetzt bitte, bitte aufhören, Beiträge zu sammeln? Ich komme mit dem Löschen schon nicht mehr hinterher...
Bitte poste nur, wenn Du wirklich etwas Wichtiges fragen möchtest oder einen sinnvollen Tipp hast. Danke schön!

LG, seven
 
L

Lua

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
Bei welchen Versicherungen seid ihr denn? Könnt ihr mir eine gute empfehlen?
 
~Vivian~

~Vivian~

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Es ist so dass ich mir einen neuen Hund kaufen möchte und dann,
hol ich lass ich meinen hund auch op versichern oder wie man dass richtig ausspricht^^
Ich hab davon zuvor noch nie gehört:) aber es hört sich nicht schlecht an,danke^^
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Ja Op Versicherung ist wirklich nicht schlecht. Bei uns wird sich am Montag auch noch rausstelen ob unsere operiert werden muss. Jetzt käme mir so eine Versicherung gerade richtig.
Bei der Haftpflichtversicherung kann ich die DEBEKA empfehlen.
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Abby ist bei der Agila versichert und bisher sind wir zurfrieden.
 
~Vivian~

~Vivian~

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Welche Versicherungen würdet ihr den so Epfehlen?
Würd mich mal interessieren und eigentlich ist es ja besser Versichert zu sein als mit nen schlechten gewissen rumzulaufen und zu denken.Bald kommt ne OP bald kommt ne OP
naja ein bisschen übertrieben aber so ist dass nun mal.
 
Vicky89

Vicky89

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
258
Reaktionen
0
Und was ist mit der Hundesteuer? Eine Freundin meinte, dass sie keine Hundesteuer zahlen würde, da der Staat das eh nicht wüsste. In meinen Augen ist das doch nicht rechtlich. Zahlt ihr alle Hundesteuer?
Also Hundesteuer solltest du schon zaheln.
Die Höhe der STeuer ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, bei uns zB sind es nur 36 Euro im Jahr. Du musst dich einfach mal bei deiner Gemeinde informieren.

Was auf jedenfall auch sehr wichtig ist ist eine Hundehaftpflicht.

Hundekrankenversicherung halte ich persönlich nichts von, muss aber jeder selbst wissen.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Welche Versicherungen würdet ihr den so Epfehlen?
Würd mich mal interessieren und eigentlich ist es ja besser Versichert zu sein als mit nen schlechten gewissen rumzulaufen und zu denken.Bald kommt ne OP bald kommt ne OP
naja ein bisschen übertrieben aber so ist dass nun mal.
Eine OP und eine Haftpflichtversicherung ist ganz sicher auch angebracht, wenn man seinen Hund öfter mal unbeaufsichtigt rauslässt und das scheinbar normal findet. Ich hoffe mal, das ihr das beim nächsten Hund nicht auch wieder macht.
Was ist eigentlich aus den Kaninchen von Deiner Schwester Janiene geworden. Die waren doch mal tot, dann wieder nicht usw. Haben sie inzwischen den tollen Auslauf bekommen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Versicherung und Steuern

Versicherung und Steuern - Ähnliche Themen

  • Versicherung, Steuern und dann noch Urlaub.

    Versicherung, Steuern und dann noch Urlaub.: Hallo, ich wollte nicht drei verschiedene Themas aufmachen oder ein altes aus der Versenkung holen und hab' deswegen einfach 3 Themen in einen...
  • Frage zur Versicherung

    Frage zur Versicherung: Hallo, wir werden in ein paar Wochen (2 Wochen) einen Soka aus dem Tierheim übernehmen. Für diesen bin ich nun auf der Suche nach einer...
  • Versicherung

    Versicherung: Welche Versicherungen braucht man für einen Hund? Was ist sinnvoll und worauf sollte man achten?
  • Versicherung - welche Versicherung (welches Gesamtpaket)?

    Versicherung - welche Versicherung (welches Gesamtpaket)?: Hallo ihr, also ich hab jetzt schon einige Hundeversicherungen durch und bin letzendlich bei AG*** gelandet (weiß nicht ob ich den Namen...
  • Bußgeld wegen fehlender Hundehaftpflichtversicherung !

    Bußgeld wegen fehlender Hundehaftpflichtversicherung !: Hallo zusammen. Ich habe meinen süßen Schnautzer-Jorkie-Mix namens Woody seit 10 Monaten und hatte jetzt einen Brief von der Stadt Erfurt im...
  • Ähnliche Themen
  • Versicherung, Steuern und dann noch Urlaub.

    Versicherung, Steuern und dann noch Urlaub.: Hallo, ich wollte nicht drei verschiedene Themas aufmachen oder ein altes aus der Versenkung holen und hab' deswegen einfach 3 Themen in einen...
  • Frage zur Versicherung

    Frage zur Versicherung: Hallo, wir werden in ein paar Wochen (2 Wochen) einen Soka aus dem Tierheim übernehmen. Für diesen bin ich nun auf der Suche nach einer...
  • Versicherung

    Versicherung: Welche Versicherungen braucht man für einen Hund? Was ist sinnvoll und worauf sollte man achten?
  • Versicherung - welche Versicherung (welches Gesamtpaket)?

    Versicherung - welche Versicherung (welches Gesamtpaket)?: Hallo ihr, also ich hab jetzt schon einige Hundeversicherungen durch und bin letzendlich bei AG*** gelandet (weiß nicht ob ich den Namen...
  • Bußgeld wegen fehlender Hundehaftpflichtversicherung !

    Bußgeld wegen fehlender Hundehaftpflichtversicherung !: Hallo zusammen. Ich habe meinen süßen Schnautzer-Jorkie-Mix namens Woody seit 10 Monaten und hatte jetzt einen Brief von der Stadt Erfurt im...