Fenchel geschält verfüttern ?

Diskutiere Fenchel geschält verfüttern ? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHey, hier gibt es schon Themen zu Fenchel nur die sind schon ein paar Monate alt ;) Ich habe,wenn ich ehrlich bin meine Kaninchen nicht sehr...
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hey,
hier gibt es schon Themen zu Fenchel nur die sind schon ein paar Monate alt ;)
Ich habe,wenn ich ehrlich bin meine Kaninchen nicht sehr abwechselnd ernährt und das möchte ich jetzt ändern,ich habe schon einen guten(finde ich) Futterplan erstellt..auf dem kommt auch Fenchel vor nur ich weiß nicht wie ich den verfüttern soll..in den anderen Themen wurde geschrieben das man das Grün mit verfüttern kann und alles was dran ist, nur jetzt steht da nicht ob man den schälen soll/kann !!! Wie macht ihr das ? Kann ich Fenchel geschält anbieten?Bei mir gebe ich denen 2 mal am Tag Gemüse wie Möhren und eben Fenchel wie viel Fenchel sollte 1 Kaninchen pro Tag bekommen ?
Danke für eure Antworten
Lg Chrissy
 
27.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Hab zwar nur meerschweine, aber Fenchel brauchst du nicht schälen das kannst du so mit allem verfüttern
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Fenchel kannst du so verfüttern, wie du ihn kaufst!
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Vielen Dank das hilft mir sehr .. ;)
Wie viel darf ich denen den pro Kaninchen geben,oder dürfen die so viel haben also ohne einschrenkung ?
Lg Chrissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Wie bei jedem neuen Futter langsam dran gewöhnen und dann kannst du ruhig etwas mehr füttern. Halt immer so viel, wie auch gefressen wird ;)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hallo,

so verkehrt ist dass mit dem nicht abwechslungsreichen ernähren gar nicht. Die vielen Futterumstellungen führen ja erst zu den Verdauungsproblemen. Meine TÄ, sie hat selber eigene Kaninchen, meinte dass so viel Abwechslung der Nahrung gar nicht nötig sei. Das ist Quatsch, wenn hier immer behauptet wird, dass wir unseren Tieren eine riesen Vielfalt anbieten müssten, wir dürfen die Tiere nicht vermenschlichen. In der Natur haben die auch nit so viel Auswahl, da essen die hauptsächlich Blätter, Gras und Äste, und darauf ist auch ihr Verdauungstrakt abgestimmt.
Aber mir geht es genauso wie den meisten hier, biete auch zu viel an...
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Ich biete zur Zeit immer das gleiche an aber wenn zB Gurke im Haus ist dann geb ich denen davon ein bisschen.. so das die auch mal was anderes bekommen!! ich habe ja jetzt den kompletten Futterplan umgestellt natürlich langsam..und das bleibt jetzt erstmal so und ..ich gebe halt manchmal etwas von den dingen die die nicht ständig bekommen ;)
Lg Chrissy
 
Thema:

Fenchel geschält verfüttern ?

Fenchel geschält verfüttern ? - Ähnliche Themen

  • Fenchel

    Fenchel: Hallo, eine Frage zum Fenchel. Dürfen sie auch die Blättchen, also das Kraut fressen, oder lieber nicht? Danke schonmal !
  • Fenchel komplett verfüttern?

    Fenchel komplett verfüttern?: Ich habe mal ne Frage bzgl. Fenchel. Dürfen die Kaninchen alles davon essen, auch das grün? Sollte man die ersten Blätter abmachen?
  • Fenchel/ kohlrabi: wie füttern?

    Fenchel/ kohlrabi: wie füttern?: ich hab mal ne blöde frage, aber ich bin mir da einfach nicht sicher und will keinen fehler machen. was, vom fenchel bzw. wie soll ich den fenchel...
  • Fenchel

    Fenchel: hallo, habe für meinen hasi gestern das erste mal fenchel geholt! jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den verfütter! der sieht ja so aus, wie...
  • Fenchel

    Fenchel: Hätte mal wieder eine kleine Frage! Und zwar war ich heute im Supermarkt und hab mal wieder geschaut was ich so anbieten könnte. Hab dann FENCHEL...
  • Ähnliche Themen
  • Fenchel

    Fenchel: Hallo, eine Frage zum Fenchel. Dürfen sie auch die Blättchen, also das Kraut fressen, oder lieber nicht? Danke schonmal !
  • Fenchel komplett verfüttern?

    Fenchel komplett verfüttern?: Ich habe mal ne Frage bzgl. Fenchel. Dürfen die Kaninchen alles davon essen, auch das grün? Sollte man die ersten Blätter abmachen?
  • Fenchel/ kohlrabi: wie füttern?

    Fenchel/ kohlrabi: wie füttern?: ich hab mal ne blöde frage, aber ich bin mir da einfach nicht sicher und will keinen fehler machen. was, vom fenchel bzw. wie soll ich den fenchel...
  • Fenchel

    Fenchel: hallo, habe für meinen hasi gestern das erste mal fenchel geholt! jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den verfütter! der sieht ja so aus, wie...
  • Fenchel

    Fenchel: Hätte mal wieder eine kleine Frage! Und zwar war ich heute im Supermarkt und hab mal wieder geschaut was ich so anbieten könnte. Hab dann FENCHEL...