Mein neuer Hund

Diskutiere Mein neuer Hund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,ich bekomme bald wieder einen neuen Hund,wir hatten davor schon einen aber sie ist leider unglücklich verstorben.Und smit haben wir sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein neuer Hund Beitrag #1
~Vivian~

~Vivian~

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich bekomme bald wieder einen neuen Hund,wir hatten davor schon einen aber sie ist leider unglücklich verstorben.Und smit haben wir sie begraben und unsere Zeit mit ihr ging damit zuende.
Ich möchte gerne wissen:

~was für ein Futter soll ich füttern
~welches futter nehmt ihr
~gibt es etwas worauf ich aufpassen muss
~wie lange muss ich was füttern

Sie wird eine Schäferhündin

A

Anzeige

Guest
  • Mein neuer Hund Beitrag #2
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hey,
du musst die ersten Tage das füttern, womit der Vorbesitzer/Züchter sie gefüttert hat! ;)
Dann kannst du langsam wechseln.
Mit Marken kenne ich mich nicht gut aus, doch manche barfen ihre Hunde hier.

• Mein neuer Hund Beitrag #3
~Vivian~

~Vivian~

Punkte Reaktionen
0
danke,vielleicht können mir einiege noch sagen was sie empfehelen oder ablehen würden

• Mein neuer Hund Beitrag #4
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Frolic und Caesar soll nicht gut sein (hat mir eine Hundehalterin gesagt). Die meisten Marken aus den Werbungen sind nicht sehr gut, so weit ich weiß, ich würde aber auf die Experten warten ;)

• Mein neuer Hund Beitrag #5
K

Kadaver

Punkte Reaktionen
0
Abzulehnen ist meiner Meinung nach generell Futter das Getreide enthält.
Ein Hund ist ein Fleischfresser,achte einfach darauf das der Fleischanteil im Futter möglichst hoch ist.

Zwischendurch immer wieder mal was Frisches,ein Eigelb,Käse,Gemüse,du musst rausfinden was dein Hund mag,versuch einfach die Ernährung ausgewogen zu gestalten,du würdest ja auch nicht ständig das selbe essen wollen ;)

• Mein neuer Hund Beitrag #6
~Vivian~

~Vivian~

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gehört dass man den Hund auch kein Ei geben soll sondern nur pflanzliches eiweiss,gebt ihr euren Hund Joguhrt?Natürlich keinen mit geschmack sonder fettarmen?
Ich hab meiner Fanny immer Joghurt mit Bananen gegeben,ist dass ok?

• Mein neuer Hund Beitrag #7
K

Kadaver

Punkte Reaktionen
0
Gegen hie und da Joghurt sowie frisches Obst ist nichts einzuwenden.

Meiner Meinung nach kein Getreide,kein Zucker,keine Gewürze,bzw generell so wenig Chemie wie nur möglich.

• Mein neuer Hund Beitrag #8
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Benutz doch mal die Suchfunktion, da findest du eine Menge Threads.

Willst du Trockenfutter oder Nassfutter füttern?
Ich habe gehört dass man den Hund auch kein Ei geben soll sondern nur pflanzliches eiweiss,gebt ihr euren Hund Joguhrt?Natürlich keinen mit geschmack sonder fettarmen?
Ich hab meiner Fanny immer Joghurt mit Bananen gegeben,ist dass ok?

Ei kannst du schon geben, aber nur das Eigelb. Meine bekommt oft ein Eigelb mit ins Fressen.
Jogurt und Quark bekommt sie auch, mit Banane geht natürlich auch.

• Mein neuer Hund Beitrag #9
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gehört dass man den Hund auch kein Ei geben soll sondern nur pflanzliches eiweiss.....

Ei:
Im Eigelb sind wertvolle Enzyme enthalten, im Eiweiß viele Proteine. Letzteres darf nur gekocht verfüttert werden, weil es Stoffe enthält, die B-Vitamine und Verdauungsenzyme zerstören.
Quelle: Das Welpenbuch K. v. d. Leyen S.:96 ;)

Ich werde demnächst vermutlich mit dem Barfen anfangen da ich vom Futter aus dem Handel nichts mehr halte.
Schau mal hier: http://barfers.de/ Da steht vieles drin was man zum Thema B.A.R.F wissen muss.
LG

• Mein neuer Hund Beitrag #10
K

Kadaver

Punkte Reaktionen
0
Barfen ist natürlich ideal,sofern man die Zeit und vor allem auch den Platz für ne ordentliche Kühltruhe hat ;)

• Mein neuer Hund Beitrag #11
~Vivian~

~Vivian~

Punkte Reaktionen
0
ich möchte gern NF und TroFu füttern
und Jenny die Seite ist toll!

• Mein neuer Hund Beitrag #12
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Gute Trockenfutter:
- Bestes Futter
- Arden Grange
- Markus Mühle

Gutes Nassfutter:
- Real Nature
- Hermanns
- Grau
- Terra Canis

nur ein paar Bsp, es gibt noch mehr. Schau einfach mal ein bisschen rum.
Wenn du noch mehr gute wissen willst, dann sags einfach. Die poste ich dann später, hab jetzt nämlich keine Zeit.

• Mein neuer Hund Beitrag #13
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Markus Mühle ist der Horror! Ich habe auf MM umgestllt und suche grade was, wodrauf ich schnell umstellen kann.

Aber das beste ist und bleibt: BARF

• Mein neuer Hund Beitrag #14
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Markus Mühle ist der Horror! Ich habe auf MM umgestllt und suche grade was, wodrauf ich schnell umstellen kann.
Klar, dass nicht jeder Hund jedes Futter verträgt. Wie reagieren denn deine hunde darauf?
Wenn´s der Hund verträgt, ist es aber schon ein gutes Futter. Muss man halt ausprobieren.

• Mein neuer Hund Beitrag #15
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das BARF wohl das Beste ist denn natürlicher gehts gar nicht mehr!
Ich habe gehört dass das Nassfutter von RINTI auch gut ist :eusa_think:.

• Mein neuer Hund Beitrag #16
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Na ja, ich habe zwei Hunde und ich finde es bei beiden sehr schlecht.
Sie machen 7/8 Haufen am Tag, große Haufen, es stinkt total und sie haben mehr Mundgerucht.

Die Brocken sind sehr groß und schwer, als Leckerchen absolut blöd zu nehemn, der Hund kaut ja ne Ewigkeit drauf.

• Mein neuer Hund Beitrag #17
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn auch Hunde, die es vertragen. Bin gespannt wie es bei uns ist, ich habs ihr vor ein paar Tagen gekauft.

Das Problem mit den vielen und großen Haufen hab ich schon öfters gehört, sollte das bei uns auch der Fall sein, werde ich sofort wieder umstellen.

Dass die Brocken so groß sind, finde ich wiederum gut. Da haben sie wenigstens was zum kauen, aber da hat jeder so seinen Geschmack.

• Mein neuer Hund Beitrag #18
~Vivian~

~Vivian~

Punkte Reaktionen
0
Dann werd ich mich mal über BARF erkundigen wie gesagt die Seite ist gut,
scheinen viele hier zu füttern aber es gibt ja auch unklarheiten wie MM^^
Wer füttert den alles so BARF?

• Mein neuer Hund Beitrag #19
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Punkte Reaktionen
0
unsere amy bekommt trockenfutter von Lidl. (erst gabs Royal CAnine dann Hills) und dazu gibts nassfutter zwischendurch Obst und Gemüse, Hüttenkäse, Reis, Nudeln; Hühnchen, Wild alles mal dabei wir kochen nun hauptsächlich selber

• Mein neuer Hund Beitrag #20
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
unsere amy bekommt trockenfutter von Lidl. (erst gabs Royal CAnine dann Hills) und dazu gibts nassfutter zwischendurch Obst und Gemüse, Hüttenkäse, Reis, Nudeln; Hühnchen, Wild alles mal dabei wir kochen nun hauptsächlich selber

Hast du mal die Zusammensetzung vom dem Trockenfutter da?
RC und Hills würde ich übrigens nicht füttern.
Warum gebt ihr denn das Fleisch nicht roh?

@ Vivian du wirst kein Futter finden, von dem alle begeistert sind. Es gibt immer ein Pro und ein Contra, man muss halt schauen was überwiegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein neuer Hund

Mein neuer Hund - Ähnliche Themen

Farbmaus sucht neues Zuhause: Hallo, wir suchen ein neues Zuhause für unsere Farbmaus, hellbraun-weiß, weiblich, sehr lieb, 1 Jahr alt. Hier ist der Hintergrund: Unsere andere...
Mein Hund wird alt.........: Ein Thema, mit dem sich die meisten Halter auseinandersetzen müssen, wenn sie das Glück haben, so lange mit ihren Tieren zusammen leben zu dürfen...
Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Meine weibliche Höckerschildkröte sucht ein neues Zuhause: Hallo zusammen. Leider muss ich für meine Wasserschildkröte ein neues Zuhause suchen da ich sie wegen meiner Krankheit und Platzmangel nicht mehr...
Oben