13 Farbmaus Weibchen abzugeben

Diskutiere 13 Farbmaus Weibchen abzugeben im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, habe aus meinen unerwarteten Würfen jetzt 13 Mädels. 4 Mamas + Babys. Aus den ersten drei Würfen (31.10.2008 geboren) ergeben sich noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Croli7

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

habe aus meinen unerwarteten Würfen jetzt 13 Mädels.

4 Mamas + Babys.
Aus den ersten drei Würfen (31.10.2008 geboren) ergeben sich noch 5 zu vermittelnde Mädchen.
Aus dem Wurf genau
eine Woche später sind 4 Weibchen zu vermitteln.

Da wir uns nun entschieden haben doch nicht alle zu behalten (denn wir haben nochmal soviele Männchen), kann sich gerne jeder melden der Interesse hat.

Es gibt keine Albinos. Die Mäuse sind braun, schwarz, grau und beige mit weiß. Keine einfarbigen Mäuse.

Die Mäuse sind auf jeden Fall handzahm zu bekommen, bei uns klappt das schon ganz gut. Vor allem die Mütter sind sehr zutraulich.

Die Mäuse sind wohnhaft in Düsseldorf und sollten nach Möglichkeit auch hier abgeholt werden.

Anbei ein paar Fotos
 

Anhänge

27.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
jenny23

jenny23

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Wer hat die Süßen denn getrennt? Ich meine nur, wenn es schon einmal ungewollten Nachwuchs gab, sollte da wohl jetzt einer drunter geguckt haben der sich hoffentlich auskennt! ;)

Und was machst du mit den Böckchen? Alle selber behalten? Wenn man ein paar von denen auch noch vermittelt kannst du wenigsten die Kastrationskosten teilen! Dann bleibst du wenigstens nicht auf den kompletten Kosten sitzen!
 
C

Croli7

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
hallo,

habe die zusammen mit Venya (hier aus dem Forum) getrennt, und die beiden, wo wir uns beide nicht sicher waren, vom Fachmann kontrollieren lassen.

Der erste Wurf ist seit em 21.11.2008 getrennt und bisher ohne Nachwuchs und die andere sind 10 Tage später getrennt, auch ohne Nachwuchs bisher.

Böckchen behalten wir alle, die verstehen sich auch alle supi. Die behalte ich, weil da eben meine ersten Mäuse bei sind.
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Hallo Croli7,

du bist dir aber im Klaren darüber, dass sich unkastrierte Farbmausböckchen auf Dauer nicht verstehen? Das kann soweit gehen, dass sie sich totbeißen.

Wenn du sie alle zusammen behalten möchtest, ist das natürlich super. Aber du mußt dann auch unbedingt alle kastrieren lassen.
 
steffii

steffii

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallöchen,
ich finde es super, dass ihr die Buben behaltet und die Mädels erstmal vermittelt, leider werden unkastrierte Jungs ja ungern genommen. Ich würde auch vorschlagen, dass du wenigstens einen Teil der Jungs kastrieren lässt, dann könnten sie auch nach der Quarantänezeit zu Damen und es besteht auch unter den Jungs die Chance, dass sie sich dann besser vertragen. Ich hatte allerdings auch schon ein Brüdertrio, das sich bis auf gelegentliche Raufereien bis ins Erwachsenenalter super verstanden hat. (Nur später war die Vergesellschaftung der übrig gebliebenen unkastrierten (und im Alter nicht mehr zu kastrierenden) Maus halt wirklich ein Problem.)
Ich könnte mir vorstellen, ein paar Mädels aufzunehmen. Ich habe dir auch eine Mail geschrieben. Es ist aber noch nicht sicher, dass ich sie abholen kann. Sind es ursprünglich Futtermäuse, sind Auffälligkeiten bei den Elterntieren bekannt? Ich würde auch einen Buben nehmen (und Kastrationskosten übernehmen), falls er bei euch kastriert werden kann, der danach seine Schonzeit separat bei mir absitzen und später zu den Mädels ziehen darf.
Freue mich auf eine Antwort, viele Grüße erstmal
 
K

knusperfrucht

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi!
Ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach Farbmäusen und habe grade zufällig deinen Beitrag entdeckt!
Allerdings mache ich mir Gedanken wegen dem Transport. Ich wohne bei Reutlingen/Tübingen und frage mich, ob man den Mäusen 3 - 4 Stunden Fahrt zumuten kann!:eusa_eh:
Liebe Grüße
knusperfrucht
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Kann man ;) hatte auch erst kürzlich so einen Transport über 300 km. (s. Berber21 Vermittlungsthread).

LG Lilly
 
K

knusperfrucht

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Und die Mäuse haben das gut überstanden? Mann das wär natürlich klasse!
Danke:D
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.861
Reaktionen
7
@knusperfrucht: Ja, das geht durchaus. Man muss halt schauen, dass sie es in der Transportbox warm haben und keine Zugluft abbekommen. Außerdem Frischfutter zur Flüssigkeitsversorgung und Trockenfutter dabei - dann schaffen sie das ganz gut ;)
Es wurden schon Mäuse von Flensburg nach München "verschifft"...
Wenn es keine Mäuschen in Deiner Nähe gibt, dann ist das sicher vertretbar, die Mäuse so weit zu transportieren...

LG, seven
 
K

knusperfrucht

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Okay prima! Dann dürfte das mit dem Transport auf jeden Fall kein Problem werden. Eine Transportbox habe ich und Futter sowieso.
Jetz warte ich mal noch gespannt auf die Antwort von Croli7 und dann hab ich hoffentlich bald wieder Mäusezuwachs:D
 
K

knusperfrucht

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Sooooooooooooooooooooo :D
Meine Suche hatte gestern endlich ein Ende!
Ich war bei einer Frau, die ihre Tiere leider abgeben muss, weil sie umzieht. 2 Farbis hatte sie mir schon rausgesucht und nachdem wir 5 km aus dem Ort draußen waren, mussten wir umdrehen weil ich mich dann doch noch für 2 weitere entschieden hab:D
Die 4 Damen sind putzmunter und neugierig! :p
Hoff, dass Croli7 ihre noch vermittelt bekommt!
Liebe Grüße
knusperfrucht:D
 
C

Croli7

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, hatte lange kein Internet zu Hause. Habe alle Mädchen vermittelt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

13 Farbmaus Weibchen abzugeben

13 Farbmaus Weibchen abzugeben - Ähnliche Themen

  • 413xx Farbmaus Weibchen 1,5 Jahre abzugeben

    413xx Farbmaus Weibchen 1,5 Jahre abzugeben: Hallo zusammen, nachdem wir uns gestern leider von Casanova verabschieden mussten, haben wir uns dafür entschieden eine Mäuse Pause einzulegen...
  • 03130 SPN suche Farbmäuse 4-8 weibchen und kastrate

    03130 SPN suche Farbmäuse 4-8 weibchen und kastrate: hallo,ich suche für mein neues terrarium farbmäuse.wäre schön wenn sie schon VG sind
  • DRINGEND 3 Farbmaus-Weibchen im Köln/Bonner-Raum abzugeben

    DRINGEND 3 Farbmaus-Weibchen im Köln/Bonner-Raum abzugeben: Hallo zusammen, nun muss ich diesen Schritt doch gehen, obwohl ich wirklich gehofft hatte, dass wir das noch irgendwie gedeichselt kriegen :( Da...
  • Albino-Farbmäuse (w) in Marburg abzugeben

    Albino-Farbmäuse (w) in Marburg abzugeben: Hallo, liebe Mäusefreunde, wir haben 30 weibliche Albino-Farbmäuse aus einem Labor bekommen. Nur reicht der Platz im Käfig dauerhaft nicht für...
  • Farbmaus-Weibchen dringend abzugeben!!!!!!!!

    Farbmaus-Weibchen dringend abzugeben!!!!!!!!: Habe 8 weibliche Farbmäuse zum abgeben. Alter etwa 4 Monate. Können auch getrennt vermittelt werden. Gescheckte und dunkle mit hellem Bauch. Komme...
  • Farbmaus-Weibchen dringend abzugeben!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • 413xx Farbmaus Weibchen 1,5 Jahre abzugeben

    413xx Farbmaus Weibchen 1,5 Jahre abzugeben: Hallo zusammen, nachdem wir uns gestern leider von Casanova verabschieden mussten, haben wir uns dafür entschieden eine Mäuse Pause einzulegen...
  • 03130 SPN suche Farbmäuse 4-8 weibchen und kastrate

    03130 SPN suche Farbmäuse 4-8 weibchen und kastrate: hallo,ich suche für mein neues terrarium farbmäuse.wäre schön wenn sie schon VG sind
  • DRINGEND 3 Farbmaus-Weibchen im Köln/Bonner-Raum abzugeben

    DRINGEND 3 Farbmaus-Weibchen im Köln/Bonner-Raum abzugeben: Hallo zusammen, nun muss ich diesen Schritt doch gehen, obwohl ich wirklich gehofft hatte, dass wir das noch irgendwie gedeichselt kriegen :( Da...
  • Albino-Farbmäuse (w) in Marburg abzugeben

    Albino-Farbmäuse (w) in Marburg abzugeben: Hallo, liebe Mäusefreunde, wir haben 30 weibliche Albino-Farbmäuse aus einem Labor bekommen. Nur reicht der Platz im Käfig dauerhaft nicht für...
  • Farbmaus-Weibchen dringend abzugeben!!!!!!!!

    Farbmaus-Weibchen dringend abzugeben!!!!!!!!: Habe 8 weibliche Farbmäuse zum abgeben. Alter etwa 4 Monate. Können auch getrennt vermittelt werden. Gescheckte und dunkle mit hellem Bauch. Komme...