Hamster gerettet! Schimmel war im Trinkgefäß

Diskutiere Hamster gerettet! Schimmel war im Trinkgefäß im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe soeben 4 Hamster geretettet, ich war bei einer Familie um etwas anzuschauen was in der Zeitung stand und da sah ich 4 HamsterKäfige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

King_Loui

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

habe soeben 4 Hamster geretettet, ich war bei einer Familie um etwas anzuschauen was in der Zeitung stand und da sah ich 4 HamsterKäfige.

Käfig 1: 1 äteres Hamsterweibchen
Käfig 2: 1 älteres Hamstermännchen
beide so 2 Jahre alt!
Käfig 3:
1 - 6 Monate altes Hamsterweibchen
Käfig 4: 1 lebendes Hamstermännchen und 2 tote(Geschlecht k.A)

in sämtlichen Trinkgefäßen war Schimmel drin und alles total verdreckt und unterfüttert waren die Hamster auch.
Da ich ein Tierfreund bin und mir vor ein paar Monaten mein letzter verstorben ist dachte ich die muss ich einfach mitnehmen!
Nun habe ich hier 4 halbverhungerte und verwarloste Hamster stehen mit ihren Käfigen.
Habe normales Hamsterfutter gekauft von Fit+Fun, kann ich denen nun noch irgendwas dazu geben?
Habe noch Complexamin da das habe ich meinem alten hin und wieder gegeben das sind ja Vitamine oder so etwas?
Kann ich sonst noch irgendwas holen Montag irgendein Nahrungsmittel was ihnen gut tuen würde?
Hoffe das ihr mir helfen könnt

danke im vorraus
 
27.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster gerettet! Schimmel war im Trinkgefäß . Dort wird jeder fündig!
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
Ich habe gehört so Babybrei sei gut (Hipp oder wie das heisst).Ich denke so am Anfang zum aufpäppeln wäre das gar nicht schlecht...

lg kiwi


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
kiwi13 schrieb nach 1 Minute und 50 Sekunden:

wie gross sind denn die Käfige???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo
Frischfutter (Gurke,Salat usw.) und Eiweiß (Mehlwürmer oder Ein gekochtes Ei nur das Weiße und ganz wenig davon) solltest du unbedingt noch dazu geben.Aber nicht so viel da sie sterben könnten wenn sie zuviel Nahrung auf einmal aufnehmen.
Lass das Complexin weg es is besser sie nehmen die Vitamine durch Firschfutter auf.
PS: Wie groß sind die Käfige?
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Oh Mann, ist das furchtbar!
Hut ab, dass du die gleich mitgenommen hast! Echt super! :clap:

Die Vitamine würde ich auch lieber mal lassen. Du könntest ihnen auch bisschen Haferflocken geben, das ist auch gut zum Päppeln. Ansonsten langsam mit Frischfutter anfangen, nicht dass sie Durchfall bekommen. Erst mal mit z.b. Karotte anfangen, das ist gut wenn sie zunehmen sollen.
Und hin und wieder mal Sonnenblumenkerne zum naschen.

Sind sie denn sonst wenigstens gesund und munter?

Nicht vorzustellen, was es für menschen gibt.. grausam....
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Woow,find ich mutig von dir,dass du die Hams alle mitnahmst *RESPEKT*
Wie groß sind die Käfige?
Haben die Leute dir die Hams einfach mitgegeben?
Am besten du gehst mit den kleinen mal zum TA,schauen ob sie krank sind oder so.
Denn man weis ja niht woran die anderen kleinen starben :(
Babybrei finde ich auch erstmal ne gute Lösung,zum aufpäppeln ;)
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Das hört sich ja wirklich grausig an!!

Babybrei ist aber nicht zum Päppeln gedacht, wenn man mit Babybrei päppeln will, dann muss man immer etwas dazu geben. Also z.B. geriebene Nüsse oder Haferflocken.
Ich denke ein paar Fettlieferanten mehr können jetzt nicht schaden.

Frischfutter solltest du aber langsam einführen, also nur eine neue Sorte und dann schauen, ob sie mit Durchfall o.ä. reagieren, wenn nicht, kann man wieder eine neue versuchen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass alle gesund werden!
Caterina
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
hey beim frischfutter würde ich am besten mit gurke anfangen,das enthält viele Vitamine UND viel flüssigkeit.. wenn sie das nicht wollen,mach ein paar tropfen olivenöl drauf .. da sind die völlig verrückt nach ;)

viel Glück und Respekt:clap:
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich finde das toll das du 4Hamster gerettet hast.
Ich rate dir auch am Tag 1mal Gemüse zu geben. Hattest du vorher auch einen Hamster oder ein anderes Tier?
Wenn du dich nicht mit Hamster auskennst bist du bei dem Forum genau richtig!;)

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen 4Hamstern und im Forum.
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
:clap: Hut ab!!!
Das mit dem Frischfutter ist eh schon gesagt worden und so..
Aber ich wollte dir einfach noch mal sagen das ich das toll von dir finde!!
Haben sie die dir einfach mit geben oder wie???

_________________________________________________________________________
Der Mensch hat die Atombombe erfunden, aber die Maus hätte nie eine Mausefalle erfunden
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Wie gehts denn nun den vier- ich bin neugierig q: Wäre also schön, wenn du mal wieder Bericht erstatten würdest...

Liebe Grüße und auch von mir "Respekt"...
 
B

billa

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo, wie geht es denn den 4en? Wenn man was zum päppeln braucht gibt es bei Rodipet ganz gute Breie.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
oj gott, da muss ich dir auch gleichmal ein Lob schenken!:clap:
wie grausam manche leute sein können ey..
aber wie es ihnen jetzt geht, würde ich auch mal gerne wissen;)
LG♥
 
S

Speedy und Fredi

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Huhu,

würde mich auch mal interessieren wie es den kleinen geht.

Was auch gut geht ist Schmelzflocken mit Wasser zu einem Brei manchen.

Vollkorn Früchte Brei, Karottenbrei oder andere Milchfreie Produkte wurde ja schon gesagt. Haferflocken oder Bio 5 Kornmischung, gequetschte Banane oder Reibeapfel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster gerettet! Schimmel war im Trinkgefäß

Hamster gerettet! Schimmel war im Trinkgefäß - Ähnliche Themen

  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Ähnliche Themen
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...