A
Avellanita
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben! Ich bin zwar ganz neu in diesem Forum aber schon ziemlich verzweifelt.
Seit ca 1 1/2 Wochen leben meine süßen Mäusendamen Nelly, Bounty ; Pina und Meggie bei mir. Alle sehen gesund aus, spielen gerne in der badewanne wenn ich ihnen einen schönen Spielplatz dort baue und haben ihren ganz eigenen charakter. Gerstern habe ich mit schrecken festgestellt das meine kleine Nelly(die neugierigste von allen) ziemlich pummelig läuft. Das heißt sie macht sich beim läufen nicht mehr so lang und beim fütter im napft rollt sie sich auch ganz schön ein...auch Pina verhält sich komisch. sie
spring sehr schnell und hektisch im Käfig rum...oder sie schleppt stroh oder dem stängel von ner hirsegaabe(bekommen sie ab und zu zum knüspern) zu dem boden meiner nagelneuen spielburg für die rakker. Sie trinkt viel und verkrümelt sich mit Nelly in den unteren unterschlupf der spielburg.Ich ahbe ihnen da jetzt ein bischen heu reingestoft damit sie es weicher haben. Auch Pina ist ein wenig pummeliger als am anfang als sie zu mir kamem. Jetzt hab ich überlegt ob sie pummelig durchs futter sind oder ob sie babies bekommen. ich gebe ihnen pro maus immer einen teelöffel kraftfutter am tag, teilweise streue ich noch ein paar getrocknete kräuter rein(auf der packung steht rosegarden...ist aber für Nager!!!) außerdem verteile ich noch ein paar stückchen gurke, möhre, petersilie usw im käfig. aber auch nicht zu viel weil sie am anfang deshalb dünnfiff hatten. Mehlwürmer bekommen sie 1x die woche..pro maus 1 wurm(allerdings weiß ich nicht welche mäuse die würmer fressen, da ich meggie fast nie zu gesicht bekomme und ich die viecher einfach nicht anfassen kann ohne würgen zu müssen, also werden sie flugs mit dem löffen in den napf befördert:uups:. Aber schaden kann es auch nicht wenn eine maus einen wurm mehr frisst als die andere).
Ich glaube nicht das dass ausreicht um meine Mäuschen so aufzu pumpen. Also habe ich im Internet nach bilder und erkennungsmerkmalen von träöchtugen mäuseladys gesucht, allerdings auch nichts brauchbaren gefunden...die sogenannte brinenform lässt sich vor allem bei Nelly schwer erkenne eben weil sie sich immer so kugelt.
Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin total verzweifelt
Lg Avellanita
Ps.: ich bin mir ziemlich sicher das ich nur mauseldys habe da vor allem Bounty gerne kopfüberspaziergänge am oberen gitter macht und mir bei dem recst auch nichts hoden oder schniedel-ähnliches aufgefallen ist.
Seit ca 1 1/2 Wochen leben meine süßen Mäusendamen Nelly, Bounty ; Pina und Meggie bei mir. Alle sehen gesund aus, spielen gerne in der badewanne wenn ich ihnen einen schönen Spielplatz dort baue und haben ihren ganz eigenen charakter. Gerstern habe ich mit schrecken festgestellt das meine kleine Nelly(die neugierigste von allen) ziemlich pummelig läuft. Das heißt sie macht sich beim läufen nicht mehr so lang und beim fütter im napft rollt sie sich auch ganz schön ein...auch Pina verhält sich komisch. sie
Ich glaube nicht das dass ausreicht um meine Mäuschen so aufzu pumpen. Also habe ich im Internet nach bilder und erkennungsmerkmalen von träöchtugen mäuseladys gesucht, allerdings auch nichts brauchbaren gefunden...die sogenannte brinenform lässt sich vor allem bei Nelly schwer erkenne eben weil sie sich immer so kugelt.
Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin total verzweifelt
Lg Avellanita
Ps.: ich bin mir ziemlich sicher das ich nur mauseldys habe da vor allem Bounty gerne kopfüberspaziergänge am oberen gitter macht und mir bei dem recst auch nichts hoden oder schniedel-ähnliches aufgefallen ist.