Verantwortungsloser Züchter

Diskutiere Verantwortungsloser Züchter im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe mal wieder mit unserer Hachbarin geredet, dabei ist rausgekommen, dass sie sich ninchen zulegen wollten. Und sie waren auch schon...
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mal wieder mit unserer Hachbarin geredet, dabei ist rausgekommen, dass sie sich ninchen zulegen wollten.
Und sie waren auch schon beim Züchter sich die
angucken.
Sie erzählte mir, dass der Züchter die übrigen Tiere, dei nicht verkauft werden einfach geschlachtet werden.
Doch das sind Lohkaninchen, dei sind doch eigentlich keine Schlachtekaninchen, oder?
Ich find es echt nicht ok, erst mit den Tieren zu züchten und wenn sie keiner haben will, einfach zu töten.
Sonst hält sie ihre Tiere auch nur in Zuchtboxen und auch nur 3 Jahre, dann kommen die auch weg....:(
Darf man das überhaupt? Ist ja irgendwie gemein, die Tiere einfach abzuschieben...
 
27.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
jop .,ich finde das auch nicht ok!!!!!
schlimm sowas....das ist keine richtige züchterin...wenn sie sooo. zu ihren tieren ist!!!
ich würde mir die kaninchen dann woanders holen!!
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hey,
..das ist ja total fies..ich kann noch nicht mal schlachtkaninchen essen !! Das geht einfach nicht weil wenn ich eine Tierart halte kann ich die in jeglicher form nicht essen .. !! Würde ich züchten hätte ich wenigstens versucht denen ein zuhause zu geben oder am besten wenn man sich tiere zulegt sollte man die auch bis zum lebensende des tieres bei sich behalten!! Viele gehen immer davon aus das man selber bestimmen kann wann man die abgibt und so,eigendlich stimmt das ja aber die Tiere gewöhnen sich an einen und fangen sehr wahrscheinlich auch an zu lieben..und was wäre das für ein trauriges Ereignis in dem "noch" sehr kurzem leben..die trauern ja auch ,ich finde sowas richtig schlimm..sag am besten deiner nachbarin sie soll sich von dort KEINE Kaninchen holen ! wenn es vom züchter sein soll dann ein guter der was von seinem tuen versteht .. oder auch im Tierheim !! Lohkaninchen sind glaubich keine Schlachtkaninchen,denn die haben ja nicht viel "dran" .. Ach ja und wenn ich züchten würde hätte ich erst gar keine Zuchtboxen es ist fürs tier viel schöner in einer gruppe zu leben ..die weibchen könnten in einem großen gartenhäuschen mit nur käfigen wo die selbst entscheiden können rein zu gehen und die leben dann mit kastrierten männchen zusammen damit die harmonie stimmz..nur die Rammler hätten es nicht ganz sooo gut ..
Lg Chrissy
 
Jojo95

Jojo95

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
ja dass ist echt schlimm. Von so einem würd ich mir wirklich keine Tiere holen!! Auch die Haltung ist doch total ungerecht! Verdient die mit so was ihr Geld? Also ich finde, wenn man Ninis züchtet, sollte man das wirklich mit Liebe machen, verdienen kann man dabei doch nix, oder? Diese 'Boxenhaltung' leuchtet mir auch überhaupt nicht ein!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Frag sie doch ob sie net Warten will! Da doch Der notfall in Recklinghausen ist da werden einige Kaninchen bei sein und wenn die keine Alten will dann soll sie doch noch was warten da die Tiere wohl teilweise Trächtig sein sollen dann kann sie doch so 2 Jungtiere aufnehmen und tut was gutes!:)
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass sie die nichen schon in eier Woche abholen, da kann man nichts mehr machen.
Aber ich werde gucken, ob ich 2 da raus kriege,weil meine beiden gestorben sind, und ich sowieso noch neue suche.
Die denken aber auch, dass Tierheime total doof sind, ers wollten sie die in einer Tierhandlung holen, dann hab ich gesagt, dass die meistens keine Ahnung, dann sind sie auf die Idee mit dem Züchter gekommen.
Darf man die überhaupt schlachten?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Wenn man entsprechende Kenntnisse vorweisen kann darf man die auch schlachten. Ist ja nun egal,ob es Schlachtkaninchen heißt oder ein Rassekaninchen ist.
Wenn du der noch welche abkaufst förderst du das doch nur noch.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Also nicht?
Aber die tun mir so leid...
Naja dann halt nicht.
Hab heut nochmal versucht meine Nachbarn zu überzeugen, aber die wollen nur ninchen vom Züchter.
Weil man angeblich da nur kranke und alte Tiere kriegt.
Hab ihnen schon das Forum hier gezeigt, aber sie wollen nicht hören.
Ich hab ihnen sogar Bilder von ninchen aus dem Internet von Hps der Tierheime gezeigt.
Naja ich werde das schon hinkriegen.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Also das töten finde ich nicht schlimm. Lieber in einer kleinen zucht und dann geschlachtet, als bei den ganzen riesigen Massenprduktionen für Tiere! Das töten ansich ist Natur, nur auf das wie kommt es an. Mein Opa hat früher auch Kaninchen für Ausstellungen gezüchtet und sie getötet. Das töten ansich war mir egal, nur wie er sie vorher gehalten hat, dass nicht.
In zuchtboxen hält die Frau sie? Dann finde ich es viel schlimmer wenn die Kaninchen falsch gehalten werden! Die besitzer bei uns am Reiterhof züchten auch Hasen, verkaufen welche wenn bedarf ist, und der Rest wird geschlachtet. Aber sie leben in riesigen Boxen und haben ein tolles leben, deswegen finde ich das vollkommen ok. Da würde ich eher das Fleisch essen als das aus dem Supermarkt!
Lg
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Also nicht?
Aber die tun mir so leid...
Naja dann halt nicht.
Hab heut nochmal versucht meine Nachbarn zu überzeugen, aber die wollen nur ninchen vom Züchter.
Weil man angeblich da nur kranke und alte Tiere kriegt.
Hab ihnen schon das Forum hier gezeigt, aber sie wollen nicht hören.
Ich hab ihnen sogar Bilder von ninchen aus dem Internet von Hps der Tierheime gezeigt.
Naja ich werde das schon hinkriegen.
Wenn der Züchter nachweisen kann, dass Kotproben untersucht wurden, die Tiere einmal komplett tierärztlich untersucht wurden, die Zähne ok sind und die Tiere geimpft sind.... DAS machen nämlich nur spezielle Kaninchenorganisationen (Kaninchenschutz, Kaninchenhilfe, Bunnyhilfe etc)
 
Thema:

Verantwortungsloser Züchter

Verantwortungsloser Züchter - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Züchter in Landau und Umgebung gesucht

    Züchter in Landau und Umgebung gesucht: Entschuldigung, falls dies das falsche Forum für ist.... Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Züchter nahe Landau (i.d. Pfalz) welcher...
  • zwergwidder Züchter?

    zwergwidder Züchter?: hi kennt jemand in Niedersachsen, Landkreis Goslar oder in der nähe von wernigerode einen Züchter der zwergwidder züchtet? danke ihr lieben
  • Batterien für Zucht

    Batterien für Zucht: Eben stieß ich auf solche staelle... *Link entfernt* MFG, Wildkaetzchen wenn ich das richtig verstanden hab is der raum fuer ein hase 40cm groß?..
  • Batterien für Zucht - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Züchter in Landau und Umgebung gesucht

    Züchter in Landau und Umgebung gesucht: Entschuldigung, falls dies das falsche Forum für ist.... Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Züchter nahe Landau (i.d. Pfalz) welcher...
  • zwergwidder Züchter?

    zwergwidder Züchter?: hi kennt jemand in Niedersachsen, Landkreis Goslar oder in der nähe von wernigerode einen Züchter der zwergwidder züchtet? danke ihr lieben
  • Batterien für Zucht

    Batterien für Zucht: Eben stieß ich auf solche staelle... *Link entfernt* MFG, Wildkaetzchen wenn ich das richtig verstanden hab is der raum fuer ein hase 40cm groß?..