Babybrei?

Diskutiere Babybrei? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hi meinem hamster gehts grade nicht so gut, da hab ich gegört das babybrei ganz firstgut sein soll. aber welchen soll man da nehmen, gibt so viel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
meinem hamster gehts grade nicht so gut, da hab ich gegört das babybrei ganz
gut sein soll.
aber welchen soll man da nehmen, gibt so viel auswahl?????????
gibt ja obst und gemüse, brei den man warm machen muss oder der kalt bleibt. ich keine ahnung welchen ich nehmen soll
wäre auf schnelle antworten erfreut
mfg
Hamsterbäckchen :039:

27.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Was hat er den ?Ich glaub ganz normaler müsste reichen.
Vieleicht wär einTierarztbesuch besser.

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Allgemein kannst du Apfel, Möhre, Birne, Zucchini und diese rote Berren Dinger nehmen,im prinzip das was der hamster nur in fest fressen würde. aber geh lieber zum ta.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Wie, es geht im nicht so gut?
Mich wuerde auch mal intressieren was er hat!

Zu dem babybrei: Du musst aber aufpassen welchen zu kaufst, meist ist Zucker enthalten o.ä
was Hamster nicht fressen duerfen.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
mein hamster hat etwas mit den hinterbeinen und nimmt ab. war auch schon beim TA.
ich hab halt gehört das brei ganz gut ist wenns dem hamster nicht so gut geht

A

Antigone

Reaktionen
0
Babybrei dient nicht zum Päppeln, wie auch, es ist ja nur Gemüse! Also muss man was dazugeben, wie Hafer- oder andere Getreideflocken, geriebene Nüsse usw.

Nehmen kannst du alle Gemüsesorten, nichts mit Milch (Hamster sind laktoseintolerant), Obst nicht wegen des vielen Fruchtzucker.

@Smartie: da ist natürlich kein Zucker drin, genauso kein Salz, ist schließlich für Babys.

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Nichts mit Milch geben? Joghurt ist doch auch wie Milch und darf man das geben?

A

Antigone

Reaktionen
0
Laktose reduziert sich wenn das Milchprodukt weiterverabeitet wird. Gouda hat weniger Laktose als Milch, Parmesan weniger als Gouda.
Caterina

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
danke nochma das ihr mir geholfen habt

Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

ich nehme zum päppeln immer den Brei für die Babies ab 4. Monat. Da ist sicher nix drin was Zucker oder Salz heißt. Auch nehme ich nur! Gemüse, kein Obst. Aber das wurde ja schon erwähnt..

Hamsterbäckchen, was hat denn dein Tier nun konkret? Was hat der TA denn gesagt?

Gruß Evi

Gruß Evi

A

Antigone

Reaktionen
0
Wie gesagt, Evi: mit Babybrei nimmt der Hamster eher ab! Das ist doch beim Menschen genauso wenn er plötzlich vermehrt Gemüse isst.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
evchen, der TA hat gesagt das wenn das mit den beinen schlimmer wird ich wieder komen soll, ich geh aber noch zu nem anderen TA weil ich dem nicht glaube.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
soll ich den brei nur so hingeben oder vorher ein bisschen warm machen?

S

Syanna

Reaktionen
0
Ich würde ihn nicht eiskalt geben. Falls du den Brei im Kühlschrank hattest, nimm ihn vorher ein, zwei Stunden raus. Raumtemperatur ist völlig ausreichend zum Füttern.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Ganz kalt darfst du ihn nicht geben, besser erstmal einbisschen aufwärmen !

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
ok werd mit raumtemperatur hingeben

Sun

Sun

Reaktionen
0
hi
meinem hamster gehts grade nicht so gut, da hab ich gegört das babybrei ganz gut sein soll.
aber welchen soll man da nehmen, gibt so viel auswahl?????????
gibt ja obst und gemüse, brei den man warm machen muss oder der kalt bleibt. ich keine ahnung welchen ich nehmen soll
wäre auf schnelle antworten erfreut
mfg
Hamsterbäckchen :039:
Off-Topic
Mit dem Roten wollte ich nur mal auf diesen Thread verweisen : https://www.tierforum.de/t36698-mal-ein-paar-worte-zu-den-satzzeichen.html

marci112

marci112

Reaktionen
0
Ich habe meinem Hamster bis jetzt noch nie Babybrei gegeben aber wenn das hilft beim aufpeppeln und Abnehmen muss ich das mal probieren.

(Mein Hamster hat ein bischen übergewicht)

Schaden kann es ja nicht. ;)

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Das kannst du machen weil in Babybrei Gemüse ist wird dein Hamster bestimmt auch abnehmen.
Lies dir die Rückseite trotzdem durch ob da Zucker drin ist, ich meine ich hatte auch so etwas gelesen.
Ab den 4.ten Monat von Hipp mit Gemüse wäre ganz ok.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Babybrei?

Babybrei? - Ähnliche Themen

• Wie oft Babybrei verfüttern?

Wie oft Babybrei verfüttern?: Hey, oben steht es schon. Wie oft darf ich meinen Hamstern Babybrei geben? Sie lieben das Zeug und bekommen eine 1-2 Telöffelgroße Portion...
  • Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei

Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei: Heey :) ich hab ein Problem... mein Finnley ist jetzt 7 Monate alt und frisst absolut kein Eiweiß, schon seit ich ihn hab nicht. Er mag keine...
  • babybrei- aber welcher?

babybrei- aber welcher?: hi ich habe mal eine frage also: ich lese immer man kann hamstern auch babybrei geben. das will ich auch mal ausprobieren. aber ich weiß nicht...
  • Babybrei

Babybrei: Hallo! Mein Dsungarischer Zwerghamster hat es nicht leicht. Ein Zahn fehlt ihm bereits und der andere Zahn muss alle 3-4 Wochen gekürzt werden, da...
  • Babybrei.

Babybrei.: Hallo Ihr! Habe mal eine Frage zum Thema Babybrei. Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nix hilfreiches gefunden. Unzwar hab ich heute...