neuer filter nach einlauf zeit

Diskutiere neuer filter nach einlauf zeit im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hy habe jetzteiua 2 wochen einlaufen lassen.nun habe ich mir heute nen schwammfilter geholt da ich dem firstfest installiertem nicht ganz (vom...
T

Tamylein

Reaktionen
0
hy habe jetzteiua 2 wochen einlaufen lassen.nun habe ich mir heute nen schwammfilter geholt da ich dem
fest installiertem nicht ganz (vom sog) traue.nun weiss ich aber leider nicht ob ich jetzt nochmal ne einlaufzeit über mich ergehen lassen muss.den alten im aqua ausdrücken geht schlecht da es eine sogenannte bio box1 ist die aus 4 verschiedenen teilen von filtern besteht.

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen

27.12.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
T

Tamylein

Reaktionen
0
hallo kann mir den hier niemand sagen ob ich nochmals ne einlaufzeit einhalten muss wenn ich nen neuen filter drin habe?

B

Blue_Angel

Guest
Ich kenne keine Biobox, aber auch sowas muss doch mal sauber gemacht werden, deshalb wird das Teil auch zum rausnehmen sein.

Lass doch erstmal beide Filter laufen und in ca 4 Wochen nur noch den neuen.

T

Tamylein

Reaktionen
0
rausnehmen ja aber so wie mans gern normal macht mit den aten filter im neuen aqua ausdrücken is so ne sache.die biox box is so gemacht das sie aus 3 kamern besteht.die einde ist für den heizstab, die mittlere ist für die filter einheiten (kohleschwamm, aquaclay, watte,filterschwamm feine, mousse grosse)

aber nun gut einlaufen hat jetzt wieder zeit da mein tierchen was hätte reinkommen sollen heute mittag verstorben ist.trotzdem danke für deine hilfe

Thema:

neuer filter nach einlauf zeit

neuer filter nach einlauf zeit - Ähnliche Themen

• Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Neues Aquarium

Neues Aquarium: Hallo Ich habe mir überlegt einen Nana-Aquarium zu besorgen und mit Garnelen zu befüllen. bevor ich mir aber eines kaufe, werde ich mich...
  • Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!

Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
  • Neues Eheim Incpiria 400

Neues Eheim Incpiria 400: Hallöle :D, in einigen Wochen stürze ich mich in enorme Unkosten ;) und lege mir ein Incpiria 400 zu. Nun einige fragen zur Planung. Ich habe...
  • Neuer Filter

Neuer Filter: Hallo ihr Lieben :D, wenn ich umziehe will i mir ein neues Aquarium zulegen und gleich bessere Technik dazu. Der Filter an meinem jetzigen AQ...
  • Neuer Filter - Ähnliche Themen

• Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Neues Aquarium

Neues Aquarium: Hallo Ich habe mir überlegt einen Nana-Aquarium zu besorgen und mit Garnelen zu befüllen. bevor ich mir aber eines kaufe, werde ich mich...
  • Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!

Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
  • Neues Eheim Incpiria 400

Neues Eheim Incpiria 400: Hallöle :D, in einigen Wochen stürze ich mich in enorme Unkosten ;) und lege mir ein Incpiria 400 zu. Nun einige fragen zur Planung. Ich habe...
  • Neuer Filter

Neuer Filter: Hallo ihr Lieben :D, wenn ich umziehe will i mir ein neues Aquarium zulegen und gleich bessere Technik dazu. Der Filter an meinem jetzigen AQ...