will nicht einsehen das es einzelgänger sind!!!

Diskutiere will nicht einsehen das es einzelgänger sind!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Also ich kenne einen Jungen aus einem andern forum der hält zwei Hamster zusammen Gut hab eich ihen gesagt Hamster sind Einzelgänger So, er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
Hey

Also ich kenne einen Jungen aus einem andern forum
der hält zwei Hamster zusammen
Gut hab eich ihen gesagt Hamster sind Einzelgänger
So, er meinte aber sein Tierartzt hat gesagt das man
Wurfgeschwiester zusammen halten kann.
gut,darufhin habe ich den den link zum Tier wiki gegeben
Jetzt meint er nur sau frech

Ich habe gesehen das mein Hamstertotal depresiv ware und als dan ein 2 hinzu kam war dieser dan total glücklich und aktiv daher glaube ich eher dem teierartzt

Super antwort und er glaubt jetzt dem Tierartzt und meint er mache alles richtig

Gut klar kann es fürt 2 3 wochen gut gehen aber danach

Irgenwie tun mir die Hamster total leid

Was kann ich ihem noch schrieben damit er die hamster aus einder setzt

lg
 
27.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
hey du !
wann war das denn,dass du ihm das geschrieben hast ?
vielleicht antworten andere User genauso wie du,und er wird hoffentlich dann einsehen,dass die mehrheit recht hat!

eine andere möglichkeit fällt mir leider auch nicht ein :(
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
Hey
Also das geht jetzt seit 3 tagen also 3 sind meiner meinug
Die ander meine das wäre schön für die Hamster
Er meint jetzt halt der Ta hat recht

Lg
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
-.- blödsinn ..

hmm was ich mir auch noch vorstellen kann,dass du ihm ein paar beispiele nennst,wie es enden kann,wenn man 2 hamster zusammenhält...
mein hamster hat damals unerwartet nachwuchs bekommen,und nach 3-4 wochen haben sich die hamsterbabys gegenseitig die köpfe abgebissen,sodass ich sie abgeben musste...

vielleicht bringt ihn das ja mal zum überlegen...

p.s wie alt ist denn dieser junge überhaupt ?:?

Liebe Grüße :)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
hey
Er sit 13
Aber er meint ja sein Hamster war deprisivv weil ews alleine war

lg
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
-.-
wieso sagen seine eltern nichts dagegen ? :evil:
so was kann ich gar nicht leiden,wenn man sich ein tier holt und sich nicht informiert -.-
 
S

_SpeeChleSs

Registriert seit
01.07.2008
Beiträge
446
Reaktionen
0
weil sich seine eltern auch nicht auskennen denke ich

die meinung der eltern is leider meistens als erstes Haustier ein kleines Nagerchen anzuschaffen, da kamma nix falsch machen

-> leider ein fataler Fehler

die Eltern informieren sich meistens nicht über die Haltung der Haustiere

tut mir leid, ich hab wirklich kp was du ihm noch sagen könntest :/

lg
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Weil er bestimmt einfach ein besserwisser ist :roll:

Ich kenn das sehr gut!
Ich war auch mal in so einem Forum (Der Forum ist nicht nur für Tiere da), und
da hat mir so ein Mädchen was erzählt, wo mir fast der Kragen geplatzt ist!

Sie bekommt zu Weihnachten - 2 Neue Dsungis :evil:

2 schöne Fehler wo ich fast kotzen musste - Und dann noch zu weihnachten, unterm' schönen Weihnachtsbaum. Grr!

Ich meinte dann aber das sie beide um Gottes willen nicht zusammenhalten darf, sie
aber drauaf hin "Hör auf mich anzulügen, du bist sau gemein" ..

Ähm Hallo?! - Ich bin wenigstens' beim Tierschutz (auch bei mehreren angemeldet), dass ist die Höhe, was man sich von solche kleinen 10- Jährigen Mädchen bieten muss (Nix gegen dich, Kathrin ;)), was ja auch oft immerwieder raußkommt, wenn man 'helfen' möchte!

@Foxy: Zeig ihm dochmal die Seite www.diebrain.de ?!
Villeicht liest er sich das alles genau durch, und wird dann auch vernünftig?

Viel Glück!
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hey,
ich denk leider nich, dass man viel dagegen machen kann...nur hoffen, dass sich die beiden Zwerge eventuelll vertragen.
@Smartie: Dankeschön für das Kompliment :D
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Oder man hofft, dass sie sich streiten. ann muss man sie ja trennen.
Ist zwar ein bisl radikal müsste aber gehen:)
Der ist ja echt stur.
Wenn man schon Anfänger ist, sollte man sich auch schon was von Erfahrenen sagen lasse.
Das bringt den Tieren doch auch nichts, wenn sie so sture Besitzer haben.
Es ist ja nicht schlimm, wenn man mal was falsch macht, man kanns ja ändern.
Son Sturkopf!
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
ich finde er sollte sich dann nicht in einem forum anmelden,wenn er die tipps und ratschläge,die er bekommt eh nicht annimmt ? wieso ist der dann überhaupt da ? >:O

schlimm,wenn man nichts tun kann
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
Hey

Danke für die antwort werden den jetzt mal per persönlich nachricht den link schiken

lg
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Dumm das die Tierärzte auch so ein Schwachsinn erzählen. Es ist normal das er dem Tierazt glaubt. Sende ihn mal viele Links wo steht das sie einzelgänger sind ansonsten kannst du nicht mehr tun fürchte ich.

Ich hoffe das sich die Hamster sich nicht gegenseitig den Kopf abbeißen.:(
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ich kann das irgentwie nicht glauben, dass ein Tierarzt sowas erzählt. :?
Wahrscheinlich hats' der Junge nur falsch verstanden?
Immerhin wird der Tierarzt ausgebildet, solche fehler duerfte er doch eigentlich
nicht machen, oder irre ich mich da? ..
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
ich glaubs jetzt i-wie auch nicht :x
ich meine der junge hats einfach erfunden -.-
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
Komisch ist seit dem ich den den link geschickt habe
War der nicht wieder online!1
Mal abwarten
 
V

Vronii

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
87
Reaktionen
0
Hii
Also ich will mir in nächster Zeit zwei Dsungaren Weibchen kaufen und die zusammen in einen Käfig stecken. Aber jetzt nachdem ich mir das hier durchgelesen habe bin ich ins grübeln gekomm. Auf fast allen Internetseiten die ich gelesen habe steht geschrieben das sich Dsungaren oder Campell Zwerghamster zu zweit oder in einer Gruppe vertragen können. Nur müssten diese aus dem gleichen Wurf stammen. Mein Tierarzt und die örtliche Zoofachhandlung haben mir dies bestätigt.
Was nun? Kann ich denen glauben?
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
Hey

Ich würde es nicht drauf angkommen lassen.
Den diese Hamster leben vielleicht draussen in der Natur in gruppen
Ja aber da haben sie platz zum weggehen
Ich würde es nicht machen zum wohle der Hamster

cya
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

will nicht einsehen das es einzelgänger sind!!!