brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere brauche dringend Hilfe!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! also ganz kurz..meine Hündin hat gestern 9 Welpen zur Welt gebracht.. alle total proppe Babys.. jetzt haben wir heute bemerkt, dass unsere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lilia1987

lilia1987

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
Hallo!
also ganz kurz..meine Hündin hat gestern 9 Welpen zur Welt gebracht..
alle total proppe Babys..
jetzt haben wir heute bemerkt, dass unsere maus
nichts isst und nichts trinkt..haben Fieber gemessen, liegt bei 39,5 grad...
nun haben wir auch geschaut ob sie noch milch gibt..kam aber jetzt heute abend nichts mehr raus..wir werden morgen früh sofort zum TA gehen..aber villeicht könnt ihr mir eventuell schon mal sagen was es sein könnte..
Sie scheidet übrigens noch so bluartiges Sekret aus..

LG


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lilia1987 schrieb nach 9 Minuten und 25 Sekunden:

keiner der was weiß????
Dann müssen wir uns bis morgen früh gedulden...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
27.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Ich würde wenn möglich sofort zu einem Tierarzt, gibt es keinen Notdienst?
Das hört sich nicht gut an. Mit 39,5 ist sie leicht über der normalen Temperatur. Blutiges Sekret ist kurz nach der Geburt ja nichts ungewöhnliches. Wichtiger wäre es zu wissen ob die Geburt auch wirklich angeschlossen ist.

Wie verhalten sich denn die Welpen? Sie müssen alle 2 Stunden trinken bekommen, wenn die Hündin schon eine Weile keine Milch mehr gibt, kann das auch gefährlich sein.
 
lilia1987

lilia1987

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
hallo!!!ja denken auch das wir da schon heute jemanden kontaktieren..
die welpen haben seit gstern regelmäßig von ihr milch bekommen..haben immer geschaut..nur jetzt zum abend hin...ja das ist meine vermutung..das eventuell noch nicht alles raus ist..eventuell auch ein welpe..hat gestern die 9 welpen alle 20-25 min zur welt gebracht ohne probleme..und hat dann nach dem 9 schluss gemacht...
 
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
würde auch schnellstmöglich zum TA oder besser noch einen kommen lassen, habt ihr denn keinen Haustierarzt der euch die SS über begleitet hat? Kam bei allen die Nachgeburt mit raus?und wie verhält sich die hündin?
 
lilia1987

lilia1987

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
wir haben einen haustierarzt...aber der wollte ständig röntgenaufnahmen machen, wir wiedrum nicht..höhstens ultraschall..hatte er net..also dann zu einem anderen gegangen..
haben den schon versucht anzurufen..geht keiner ran..


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lilia1987 schrieb nach 54 Sekunden:

scarlett ist ganz normal außer das sie nichts frisst..und sich ständig sauber leckt..


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lilia1987 schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

ach ja und unser eigentlicher haustierarzt hat urlaub!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
und lässt sie die kleinen nun mittlerweile wieder säugen? und wo lasst ihr sie fressen? vielleicht kommt sie nicht zur ruhe, wenn ihr es in die wurfkiste stellt. auf jedenfall sollte sie trinken, grade wenn sie fieber hat. habt ihr nochmal gemessen?
 
lilia1987

lilia1987

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
also sie geht keine sekunde von den Welpen weg..außer um sich kurz unten lösen zu gehen..essen haben wir ihr einmal in die wurfkiste gestellt...dann aber wieder in die küche gestellt..mir wäre es sogar lieber direkt zum TA zu fahren..nehmen die Welpen dann mit..obwohl dann ist sie bestimmt noch nervöser..oje oje...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lilia1987 schrieb nach 49 Sekunden:

immer noch 39,5
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
Würde ich auch machen, sicher ist sicher, grade wenn sie fieber hat und so. damit ist nicht zu spaßen, meine mutter ihre hündin musste letztes jahr auch ausgeschabt werden, weil die letzte nachgeburt nicht mit raus kam, das ist wichtig das man da nicht zu lange wartet. die legte ähnliches verhalten an, wie eure.
Drück euch die daumen und vielleicht erzählst ja was war.
 
lilia1987

lilia1987

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
wie ausgescharbt????? geht das nicht mit einem wehenfördernden mittel?????
 
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
Das kann euch nur der Doc sagen, weiß ja nicht ob es ne nachgeburt ist oder nen toter welpe, oder was völlig anderes.
 
lilia1987

lilia1987

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
oh mein gott..bin weg..das macht mir grad angst..werde morgen berichten..
 
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
Sorry wollt dir keine Angst machen, vielleicht ist es ja auch gar nicht was schlimmes, aber man sollte immer damit rechnen und lieber einmal zu viel wie zu wenig zum doc.
 
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
und gibt es was neues?
 
lilia1987

lilia1987

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
also unsere maus gehts wieder gut..Fieber ist runter..habe bei einer TA angerufen...mir wurde gesagt wenn sich innerhalb 12 stunden nichts ändert dann sollten wir kommen..aber gestern früh hat sie wieder alles aufgegessen und viel getrunken..also alles wieder ok....:D
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Oh Gott, na dann hattet ihr ja Glück.... . Gute Besserung wünsch ich deiner Dame.
LG
 
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
Na das ist doch supi freu mich für euch. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

brauche dringend Hilfe!!!

brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

    brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...: huhu, ich erzähl mal kurz unsere geschichte... an ostern haben wir einen hund aus ungarn aufgenommen... wir wussten dass er nicht gut gehen kann...
  • Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !

    Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !: Hallo community, Und zwar ich hab einen Irish setter zu Hause und er hat plötzlich angefangen zu zittern also hab ich zu erst beruhigt aber er...
  • Morbus Addison - brauche dringend Hilfe!

    Morbus Addison - brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe einen Hund Namens Chicco und er ist 7 Jahre alt...vor 2 Wochen fing es an dass er träge wurde. Dachte mir nix dabei -...
  • Parovirose - Brauche dringend Hilfe für mein Hundebaby (12 Wochen)

    Parovirose - Brauche dringend Hilfe für mein Hundebaby (12 Wochen): Hallo,ihr lieben ich bin so verzweifelt,:( ich hab mir vor knapp 2wochen einen kleinen Chihuahua mix Welpen gekauft lies ihn ein paar Tage später...
  • Ich brauche dringend hilfe !

    Ich brauche dringend hilfe !: Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll mein hund lief vorhin breitbeinig und bewegt den kopf / augen die ganze zeit nach links und nach...
  • Ich brauche dringend hilfe ! - Ähnliche Themen

  • brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

    brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...: huhu, ich erzähl mal kurz unsere geschichte... an ostern haben wir einen hund aus ungarn aufgenommen... wir wussten dass er nicht gut gehen kann...
  • Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !

    Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !: Hallo community, Und zwar ich hab einen Irish setter zu Hause und er hat plötzlich angefangen zu zittern also hab ich zu erst beruhigt aber er...
  • Morbus Addison - brauche dringend Hilfe!

    Morbus Addison - brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe einen Hund Namens Chicco und er ist 7 Jahre alt...vor 2 Wochen fing es an dass er träge wurde. Dachte mir nix dabei -...
  • Parovirose - Brauche dringend Hilfe für mein Hundebaby (12 Wochen)

    Parovirose - Brauche dringend Hilfe für mein Hundebaby (12 Wochen): Hallo,ihr lieben ich bin so verzweifelt,:( ich hab mir vor knapp 2wochen einen kleinen Chihuahua mix Welpen gekauft lies ihn ein paar Tage später...
  • Ich brauche dringend hilfe !

    Ich brauche dringend hilfe !: Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll mein hund lief vorhin breitbeinig und bewegt den kopf / augen die ganze zeit nach links und nach...