Titus und die Badezimmermatte

Diskutiere Titus und die Badezimmermatte im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammmen! Ich hab da mal ne Frage: Wir haben 2 kastrierte Kater, die leben seit fast 2 Jahren bei uns und haben miteinander keine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Hallo zusammmen!

Ich hab da mal ne Frage:
Wir haben 2 kastrierte Kater, die leben seit fast 2 Jahren bei uns und haben miteinander keine Probleme.

Der ältere (3) pisst uns ab und zu auf die Badezimmermatte, die neben dem Katzenklo
liegt.
Ich verstehe echt nicht warum er das macht, das Klos ist nie voll, und zu blöd um das zu finden kann er ja nicht sein, weil er ja nur rauf pisst und das auch nur manchmal.
Verändert hat sich bei uns auch nichts, ausser das wir jetzt einen Hund haben, aber das hat er ja auch schon lange vorher gemacht.

Hat jemand ne Idee warum er das macht? Ich verstehs echt nicht, leider erwischt man ihn nicht, sonst würde ich ihn ja packen und nein sagen.
Und ich seh nicht ein, das wir im Badezimmer keine Matten mehr liegen haben sollen wegen ihm! Das ist mir zu kalt.
Ich habs echt langsam satt! :065:

Bin über Ideen echt dankbar
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Titus und die Badezimmermatte . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
hast du nur eins oder 2?

meine tierärztin sagte mir mal ..bei Katzen 2+1 Klos
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
oh das ist echt doof. also ich habe einen kater und habe 2 klos für ihn .. in der wohung eins im bad und eins in dem raum wo er auch pennt.

sind deine kastiert? weil dann kann es sein das er nur hinmarkiert das hat unser auch gemacht bis wir ihn pasieren lassen haben ..
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
ahhh shit sooorrryyyyy hab ich nich gesehen ^^

aber dann weiss ich das auch nich why er nich drauf geht aufs klo oder zumteil warum er auf die badezimmermatte macht..

villeicht sollte sie mal beim ta nachfragen da kann man oft ja auch am telefon nachfragen

oda?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Kaddüü,

viele Katzen werden von Badematten magisch angezogen und pieseln drauf:roll:
Der Gummibelag animiert anscheinend, keine Ahnung warum das so ist....

Versuche es mal mit einer Badematte ohne Gummibelag an der Unterseite!
Die rutscht zwar etwas mehr, aber in der Regel sind diese Matten für Katzen nicht mehr so interessant zum Draufpischern;)
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
kann ich nur zustimmen, allerdings wenn du so ein exemplar hast wie ich, musst du alle par std die Matte neu auslegen.:mrgreen::mrgreen:
Meine Katze findets es nämlich über aus witzig mitdem dingen durch die gegen zurutschen.:mrgreen:
Sie nimmt sogar richtig von der Türe anlauf springt drauf und rutscht damit durch das halbe Bad... :eusa_doh::mrgreen:.

[versteck]eines Tages werde ich dabei die Katze erwischen wie sie dabei huiiiiiiii brüllt :040::044:[/versteck]
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten, ich denke er macht es weil ihm irgendwas nicht paast, zb er kriegt mal wieder nicht das futter was er haben will... :roll::roll::roll:

Wir haben zwar nur ein Katzenklo, aber das ist echt groß!
Und da wir eine relativ kleine Wohnung haben kommt mir kein 2. ins Haus!
Wir haben auch nur im Bad und in der Küche Fliesen, sonst nur sch... Teppich und in die Küche kommt kein Klo!!!!!

Ausserdem ist das Klo trotz 2 Katzen nie voll!
Und das genung Streu drinn ist, dafür sorgen wir.


Gibts vielleicht irgendwas womit man die Matte einsprühen kann?
Essig oder Zitronensaft oder sonst was???
Oder wirds dann dadurch vielleicht schlimmer?

Ich werd mich mal auf die Lauer legen, und wehe ihm ich erwische ihn... :mrgreen::evil::mrgreen:
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Kaddüü,

zunächst möchte ich mich Petras Ausführungen anschließen.

Wir haben zwar nur ein Katzenklo, aber das ist echt groß!
Die Größe spielt dabei absolut keine Rolle. Es gibt Katzen, die ihre Geschäfte einfach gerne voneinander trennen, selbst wenn es längere Zeit mit nur einem Klo gut lief.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Titus und die Badezimmermatte