Hund erbricht unregelmäßig

Diskutiere Hund erbricht unregelmäßig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, seit einigen Wochen erbricht mein Dobermann hin und wieder. Wenn dann nur nach der Abendfütterung. Morgens nach dem Spaziergang gibt es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Viator2009

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Wochen erbricht mein Dobermann hin und wieder. Wenn dann nur nach der Abendfütterung. Morgens nach dem Spaziergang gibt es Futter und anschliessend einen Hundekeks. Alles bleibt drin !!!

Abends nach dem Spaziergang füttere ich dann wieder und hin und wieder ( sehr unregelmäßige Abstände ) kommt das Futter dann nach der Aufnahme von Wasser recht schnell wieder zu Tage.

Zuerst habe ich angenommen das es am Trockenpansen liegt weil er den immer noch bekommen hat. Also Pansen weg und Abends auch einen Keks. Geht auch gut oder besser gesagt es ist seitdem eine Besserung eingetreten.

Heute gab
es Abends dann wieder einen Keks.Obwohl ich es nicht genau weiß denke ich mal das es ein Pansenbrot-Keks war. Kurze Zeit später Wasser fassen und raus mit der gesamten Ladung. Wollte ihn danach nicht hungern lassen und hab ihm eine Hand voll Trockenfutter gegeben.1,5 h später dann noch einen kleinen Keks. Wasser fassen und Kotze schippen 2.Teil.
Normalerweise gibt es etwas Nassfutter ( gutes Futter von der Genossenschaft) mit Trofu ( Bosch ) wobei ich etwas Wasser beimenge damit das Trofu aufweicht.
Der Stuhlgang ist optimal. Nicht zu dünn und nicht zu fest. Er ist munter und Fit.
Zum Abend gebe ich allerdings eine Vitamin B Pille in das Futter weil er ab und an mal Kopfwackeln bekommt was von einer Unterversorgung dieses Vitamins hervorgerufen wird.Seit er diese Pille bekommt tritt es sehr sehr selten auf.
Mein 2. Hund ein Schäferhund-Mix bekommt dasselbe an Nahrung und hat keinerlei Anzeichen. Sie behält alles bei sich wobei ich sagen muss das sie sehr robust ist was den Magen anbelangt.

Neulich haben sie allerdings nach dem Kekse backen geräubert.Kommt sonst eigentlich überhaupt nicht vor aber da konnten sie wohl nicht wiederstehen. Im Nu waren 20 Kekse ( ca so groß wie 1 Euro-Münzen ) verschwunden.
Hab mir schon überlegt ob es am Wassernapf liegt. Vielleicht ist er auf dem Boden zu tief und durch das saufen ( hochziehen ) entsteht bei ihm der Brechreiz durch die Aufnahme von zuviel Luft .
Es ist schon komisch weil die vermuteten Ursachen ja morgens auch vorhanden sind. Allerdings ist Abends sein Frauchen da und man kann den Eindruck gewinnen das er um noch mehr Fürsorge bettelt obwohl er davon reichlich bekommt.
Da ist guter Rat teuer denn 5 Tage war nichts und jetzt ist es wieder passiert.

LG..Frank
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund erbricht unregelmäßig . Dort wird jeder fündig!
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
wann wurde er das letzte mal Entwurmt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund erbricht unregelmäßig

Hund erbricht unregelmäßig - Ähnliche Themen

  • Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch

    Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch: Hallo Liebe Hunde Freunde. ich habe ein problem habe einen Jack Russel Mix er ist 2009 geboren bekomm haben wir ihn 2010 doch seid neuerdings kotz...
  • hund erbricht

    hund erbricht: hallo liebe community. unsere hündin (zwergspitz, 4 jahre) hat seit ihrer impfung einen sehr empfindlichen magen. sie kann ihre geliebten...
  • was ist nur mit meiner Maus los?

    was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...
  • Hund erbricht nachts

    Hund erbricht nachts: Hallo liebe Tierfreunde, ich hoffe, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, da dieses Thema schon relativ oft durchgekaut wurde. Nur leider...
  • Hund erbricht nachts - Ähnliche Themen

  • Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch

    Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch: Hallo Liebe Hunde Freunde. ich habe ein problem habe einen Jack Russel Mix er ist 2009 geboren bekomm haben wir ihn 2010 doch seid neuerdings kotz...
  • hund erbricht

    hund erbricht: hallo liebe community. unsere hündin (zwergspitz, 4 jahre) hat seit ihrer impfung einen sehr empfindlichen magen. sie kann ihre geliebten...
  • was ist nur mit meiner Maus los?

    was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...
  • Hund erbricht nachts

    Hund erbricht nachts: Hallo liebe Tierfreunde, ich hoffe, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, da dieses Thema schon relativ oft durchgekaut wurde. Nur leider...