Mein Hund macht trotz genügend Auslauf ständig ins Haus

Diskutiere Mein Hund macht trotz genügend Auslauf ständig ins Haus im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. ich bin neu hier in diesen Forum und habe schon einiges hier durchgelesen! Jedoch finde ich zu meinem Problem nicht die richtige antwort...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Grandhouse

Guest
Hallo.
ich bin neu hier in diesen Forum und habe schon einiges hier durchgelesen! Jedoch finde ich zu meinem Problem nicht die richtige antwort!

Ich bzw wir haben einen acht jahre alten West Highland White Terrier (männlich, kastriert)

Dieser pinkelt nun die ganze Zeit ins Haus obwohl wir 3-6 mal am tag ca. je eine stunde mit ihm raus gehen. Zusätzlich lassen wir ihn auch noch oft in unseren garten hinaus um "aufs klo zu gehn". das macht er auch da, genauso wenn wir mit ihm gassi gehn! Dennoch macht er trotzdem sehr oft is haus! Er trinkt auch relativ viel hab ich den anschein!
Bis hier hin wäre das alles vielleicht gar nicht so das problem! habe schon
viel über trennungsangst, nieren- blasen- oder leberschwäche gelesen. Deswegen werde ich am Montag mit ihm auch mal zum tierarzt gehn und ihn untersuchen lassen!

Jetz muss ich dazu sagen dass er immer nur ins haus macht wenn unsere mutter ZU HAUSE IST! sie ist aber die überall erwähnte "ersatzmutter" die ein hund haben soll! sie geht regelmäßig mit ihm gassi und sie ist diejenige die die meiste zeit mit ihm verbringt da der rest von uns (ich, meine schwester und mein vater tagsüber in der arbeit sind). Ist sie jedoch in der arbeit ( sie geht 2-3 mal in der woche abend bedienen) so "sieht" man den hund sozusagen fast gar nicht. er liegt dann die meiste zeit vorne im wohnzimmer auf dem sofa! wenn sie in der arbeit ist frisst und trinkt er fast nicht (ist ja auch abend) und macht auch nicht ins haus! ist sie aber zu hause macht er regelmäßig trotz auslauf ins haus!

vielleicht hilft es noch wennn ich sage dass er nicht in die schlafräume rauf darf! wohnzimmer, bad und küche sind unten! da darf er überlall hin. nur nach oben wo unsere schlafräume sind darf er nicht! er liegt aber nachts öfter oben vor dem zimmer meiner mutter ( da "schleicht" er sich dann hoch)
Woran liegt das dass er trotz auslauf ins haus macht (werde ja wie gesagt mit ihm am montag mal zu arzt gehn, vielleicht hat sich dann die frage schon erledigt) wobei ich eigentlich hoffe dass es vielleicht "nur" ein erziehungsfehler ist und nicht etwas gesundheitliches!

dann hätte ich noch zwei fragen die vieleicht etwas "off topic" sind, aber bevor ich nochmal zwei neue threads aufmache:
Zum einen springt er regelmäßig an den fernseher! das kann man ihm auch nicht abgewöhnen! oder doch? wenn ja wie?

Zum anderen flippt er immer völlig aus wenn es zeit ist gassi zu gehn!
also nicht im negativen sinn, sondern er freut sich! jedoch viel zu sehr, man hat kaum die möglich keit ihn an die leine zu bekommen so springt er rum!
Wie kann man denn hier abhilfe schaffen?

Vielen vielen dank schon mal für eure antworten!

MfG Tobi
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hallo und willkommen hier im Forum,
Könnte es sein dass dein Hund sich Aufmerksamkeit beschaffen wil? Wenn er ins Haus macht beschäftigt sich deine Mutter dann mit ihm mehr als sonst? Es muss ja keine positive Aufmerksamkeit sein sondern vieleicht auch negative (Schimpfen etc.).
Es könnte natürlich auch sein dass er sein Revier markiert und den großen Macker raushängt. Ist die Rangordnung geklärt?
Dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit dass gesundheitlich etwas nicht stimmt. Aber danach lässt du ja gucken.

Dann die Frage mit dem Fernseher. Wie bestraft ihr ihn wenn er an das Gerät springt?
-Hier könnte es sich ja auch um die Aufmerksamkeit gehen...:eusa_think:

Bei der dritten Frage denke ich dass er sich einfach tierisch aufs Gassie gehen freut. Aber ihr könntet ihm ja beibringen immer zu sitzen wenn ihr ihm die Leine anlegen wollt. Wird am Anfang zwar ziemlich schwierig werden aber i-wann wird er merken dass es nicht los geht bevor er still sitzen bleibt.
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund macht trotz genügend Auslauf ständig ins Haus

Mein Hund macht trotz genügend Auslauf ständig ins Haus - Ähnliche Themen

  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • hund macht pipi da wo er nicht soll ?

    hund macht pipi da wo er nicht soll ?: hallo , mein hund dusty 14 jahre alt pinkelt neuerdings immer auf den balkon was er nicht gemacht hat bis vor 2 wochen , jetzt macht er es jeden...
  • Hund macht seine geschäfte in der wohnung =( HIIIIIIIIILFE

    Hund macht seine geschäfte in der wohnung =( HIIIIIIIIILFE: Hallo zusammen, meine Eltern haben 2 Dalmatiner. Einer davon (das Männchen 12 Jahre) auf Deutsch gesagt KACKT fast täglich in die wohnung...
  • Hund hat drinnen öfter warme Schnauze und macht selten "großes Geschäft"

    Hund hat drinnen öfter warme Schnauze und macht selten "großes Geschäft": Hallo, ich habe seit Montag einen Hund aus einer kroatischen Tötungsstation! Es ist mein erster Hund, aber er ist total lieb und brav. Es ist ein...
  • Ähnliche Themen
  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • hund macht pipi da wo er nicht soll ?

    hund macht pipi da wo er nicht soll ?: hallo , mein hund dusty 14 jahre alt pinkelt neuerdings immer auf den balkon was er nicht gemacht hat bis vor 2 wochen , jetzt macht er es jeden...
  • Hund macht seine geschäfte in der wohnung =( HIIIIIIIIILFE

    Hund macht seine geschäfte in der wohnung =( HIIIIIIIIILFE: Hallo zusammen, meine Eltern haben 2 Dalmatiner. Einer davon (das Männchen 12 Jahre) auf Deutsch gesagt KACKT fast täglich in die wohnung...
  • Hund hat drinnen öfter warme Schnauze und macht selten "großes Geschäft"

    Hund hat drinnen öfter warme Schnauze und macht selten "großes Geschäft": Hallo, ich habe seit Montag einen Hund aus einer kroatischen Tötungsstation! Es ist mein erster Hund, aber er ist total lieb und brav. Es ist ein...