Infos Bitte zur Trächtigkeit!

Diskutiere Infos Bitte zur Trächtigkeit! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich weis ist kein Züchterforum will ich auch nicht! Gibt genug Vermehrer!:? Nur da ich ja Bald nen Notfall Ninchen bekomme und ich...
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hallo!

Ich weis ist kein Züchterforum will ich auch nicht! Gibt genug Vermehrer!:?

Nur da ich ja Bald nen Notfall Ninchen bekomme und ich nochmals Gesagt bekommen habe das
eine Trächtigkeit der Weibchen nicht ausgeschlossen werden können, will ich nun Infos infos infos! Habe noch nie Kaninchen Nachwuchs erwartet oder so und bin da echt nunja..etwas Ratlos!:uups:

Ich weis Weder wie des Ninchen Auschaut wie Alt oder wie Groß es ist oder wer drauf war oder wie oft sie Geworfen hat weis ich ebenfals nicht!:eusa_think:

Könnt ihr mir da bitte Helfen??
Wenns hier echt net Gewünscht ist liebe Mods dann schliesst des Thema bitte und schreibts Mir bitte Via PN!:)

Danke!

Liebe Grüße Steffi

28.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Infos Bitte zur Trächtigkeit! . Dort wird jeder fündig!
kuschel

kuschel

Reaktionen
0
Kaninchen tragen 28-33 Tage, Kaninchen die vor der trächtigkeit aggressive sind werden meist zutraulicher genauso auch anders rum, Sie dürfen keine Petersilie und hirtentächen essen da sie wehenfördernt sind, Sie darf auch nicht hochgenommen werden sollte auch viel freiraum haben da wenn die kleinen da sind das sie sich auch mal ruhig woander hinsetzten kann ohne das die kleinen dabei sind . Nestkontrolle ist sehr wichtig , falls nachgeburtsreste oder totgeburten im nest liegen bitte sofort entfernen, Du kannst auch beim Tierarzt anrufen und fragen auf was du achten solltst , das hab ich bei meiner die 3 jahre ist und gar kein nachwuchs bekomm sollte auch getan, Viel Heu und wasser brauch sie und Grünnfutter und etwas kraftfutter aber nicht zuviel davon.:p

Bei Kaninchen info steht sehr viel über die trächtigkeit

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

lg Kuschel

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Hey,
also da du ja den Kaninchen helfen willst und die nicht von dir verpaart wurde,denke ich mal darf man dir helfen !!!
Ja was du wissen musst...falls die Häsin die Jungtiere nicht an nimmt musst du die Häsin auf deinen schoß legen am besten zur seite legen wenn das nicht geht zur not auf den rücken und dann die babys dran legen ..wenn die häsin aber keine milch hat oder nicht genügend dann musst du die selber großziehen ..das was du dafür brauchst würde ich zur not jetzt schon kaufen damit du am ende nicht ratlos da stehst und die jungtiere erfrieren aber das würde ich nur machen wenn du dauerhaft kaninchen aufnimmst weil da kann ja zB jede 5 trächtig sein oder so .. Frag am besten dann den tierarzt was man alles brauch und hol dir eventuel aufzuchtsspritzen(ohne Nadel) von ihm !! Die Häsin baut meißt kurz vor der geburt das nest und wenn die häsin dann auf dem nest hockt und sich kaum rührt und es wirklich nicht klappt dann zum TA den es könnte sich ja ein Baby quer gelegt haben und dann bekommt die häsin es ja nicht raus !!Aber meißtens nicht eingreifen !! Die Bäuche von den Babys müssen prall sein und nicht schrumplig .Und niemals beim Käfig säubern das nest beschädigen.. Mehr fällt mir gerade nicht ein ..
Lg Chrissy

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ohh danke! Bin schon Fleissig an schreiben! Will ja nix Vergessen!:)

Ne die muss ja net Tragend sein kann aber sie könnens halt net Ausschliessen! Blöde sache!

Hoffe die Schaft es alleine ohne Probleme und ohne Milchversioegen oder so! Mensch jetzt habe ich bammel!:(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Escaflown schrieb nach 10 Stunden, 30 Minuten und 11 Sekunden:

Hallo!

Nochmals nen Tip erwünscht!^^

Wenn die ja Trächtig ist kann ich die ja schlecht Vergesellschaften! Wenn die Trächtig sind geht es ja nicht! Aber wie sieht des denn aus wegen Auslauf nun! Habe ja nur eine 1 Zimmerwohnung... Praktisch gesehn!

Dann Riechen die sich ja Dauernd und sehen sich!:?

Ind er neuen Wohnung währe erst ne Räumliche Trennung Möglich! Bis zur VS!:eusa_think:

Da habe ich wohl net Ganz genau Nachgedacht!

Morgen oder Übermorgen wird es Eintreffen!
Mann morgen früh schnell Käfig ´Kaufen gehen! Mensch stress pur Morgen früh! Aber was tut man net alles!

Also habt ihr Tipps von wegen Auslauf??

Liebe grüße Steffi

Zuletzt bearbeitet:
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Hey,
ja das ist schlecht ..
hast du nicht noch etwas platz für den Auslauf zB im Bad oder in der Küche irgendwo ..
Auch wenn es für dich dann etwas unpraktisch wird den einen Auslauf brauch sie ja schon ,denn wenn sie in riecht dann wird sie vielleicht stressig und die geburt läuft vielleicht nicht so wie normal oder wenn sie schon die Babys bekommen hat dann könnte sie und wahrscheinlich auch er agressiv werden wenn die die vergesselschaftung nicht abschließen können !! Vielleicht musst du dann auch für 10 wochen das schlafzimmer etwas umräumen wenn nicht soviel platz ist..?
Im Auslauf muss dann auch was sein wo die sich verstecken können oder vielleicht auch was erhöhtes sowas lieben meine ;) die springen in jeden blumentopf :D
Also sowas sollte da schon drin sein wenn du genug platz hast kannst du denen ja auch aus dem baumarkt diese röhren da holen aber die sollte natürlich nicht zu eng sein das die stecken bleiben ..
Lg

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Das Problem ist das ich keine Küche habe habe ne Wohnküche wo ich auch drin Schlafe (schlafsofa), nen Mickriges Schlafzimmer wo meine Tochter schläft was ebenfals als Abstellkammer genutzt wird da der Kellerm im Haus Feucht ist und Sxchimmelt kann ich dort kaum was lagern!:(

Hätte noch nen Mini Flur 1,5m² des Bad ist auch ehr Klein also wenn och dirt den Käfig von der Häsin rein stelle hat die auch den Ganzen Tag kein Licht! Ist alles innenliegend! Mit Gittern Wohnzimmer Trennen ist auch blöde da meine tochter ja mit 14Monaten sehr Mobil ist!:?

Verdammt wieso habe ich des net ehr bedacht! mhhh irgend wie muss es doch machbar sein!

Obwohl wenn ich Heute Nachmittag zum TA gehe könnte er dann ne Trächtigkeit Feststellen?? Weil wenn die net Trächtig ist könnte ich anfangen die zu Vergesellschaften! Dann würde es ja gehen!

Liebe grüße Steffi

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Hey,
er kann es feststellen oft mals mit nur fühlen aber wenn sie noch nicht sehr weit in der trächtigkeit ist kann er auch einen ultraschall machen wurde bei meiner häsin auch gemacht ,sie war zum glück nicht schwanger ;)
Ist nur teuer aber dann bist du dir im klaren ..
Lg

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
MHh Besser währe das dann müsste ich nicht warten ob sie Trächtig ist und dann sofort anfangen mit der Integration! Frag die mal wie teuer das werden würde und ob die eventuel Ratenzahlung machen würden! Hoffe natürlich nicht auf Nachwuchs aber es könnte ja sein!:eusa_think:

Warte nun auf den Anruf ob die nun heute kommt oder Morgen Käfig steht auf jednefall schon Fix und Fertig da und wartet nur noch auf die Dame!:) Mann bin ich aufgeregt!

Liebe grüße Steffi

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Bei mir hat es glaubich so um die 30-40 Euro gekostet bin mir aber nicht sicher

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Achso des geht ja noch! Habe damals für 5 Mins Ekg beim Hund fast 200euro gezahlt!^^
dachte nun also preise aber 40-euro ca also unter 100euro finde ich gut^^

Thema:

Infos Bitte zur Trächtigkeit!

Infos Bitte zur Trächtigkeit! - Ähnliche Themen

• Harnleitersteine bitte um Rat bin am verzweifeln

Harnleitersteine bitte um Rat bin am verzweifeln: Hallo zusammen. Meine 3 Jahre junge Rex Maus drückte seit Freitag das Hinterteil so komisch auf den Boden und ihr Po ist auch Urinverschmiert...
  • Kaninchenschnupfen - benötige bitte rat!

Kaninchenschnupfen - benötige bitte rat!: Hallo ihr lieben, ich habe ein wichtiges Anliegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meine Hasendame Puschel die seit Monaten schon...
  • Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(

Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(: Hallo Leute, unser Tosun benimmt sich seit heute Nachmittag extrem komisch. Heute morgen sind beide noch durch die Gegend gejumpt als ich mit dem...
  • Trauer bitte um Rat

Trauer bitte um Rat: Ich habe heute mittag meine geliebte Mädi einschläfern lassen. Sie war ein Kaninchen in Außenhaltung. Heute morgen lag sie plötzlich im Auslauf...
  • Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen

Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen: Guten Tag, Ich stelle mich mal vor mein name ist Steven bin 20 Jahre und hatte in der nacht Samstag auf Sonntag Nachwuchs bekommen habe auch...