Verletzte Blume

Diskutiere Verletzte Blume im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin ein bisschen verzweifelt, ich habe gestern Abend bei meinem Stallkaninchen festgestellt das er kein Fell mehr an der Blume hat und...
Nydorea

Nydorea

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ein bisschen verzweifelt, ich habe gestern Abend bei meinem Stallkaninchen festgestellt das er kein Fell mehr an der Blume hat und der Schwanz wund
ist. Bin mein Nickel am beobachten verhält sich wie immer und die Wunde ist nicht entzündet. Ich habe keine Ahnung woher das pötzlich kommen soll.
Jetzt weiß ich nicht weiter, soll ich bis morgen warten und zu meinem TA des vertrauens fahren oder doch lieber heute in eine Tierklinik. Habt ihr Erfahrungen mit einer Tierklinik nehmen die für den Notdienst einen Hohen Aufschlag?

Oder hatte euer Kaninchen schon mal sowas :(

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

28.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verletzte Blume . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Hey,
ich glaube dass das nicht so schlimm ist wenn es nicht entzündet ist und so.Ich würde dann morgen zum TA dem man auch vertraut hingehen,aber hol dir am besten noch andere meinungen nicht dass das was ernstes ist und dann bin ich die doofe :D
Lg Chrissy

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Kommt drauf an wie schlimm die Wude ist.
Du kannst ja auch vorher einfach mal in der Tierklinik anrufen und nachfragen,was es kostet.

Nydorea

Nydorea

Reaktionen
0
hi ihr, also ich war heute beim TA, habe Antibiotika und Jodsalbe bekommen. Soll das gut im Auge behalten und wenn sich was verschlimmert kommen.
Im schlimmsten Fall muss die Blume entfernt werden :(
Er soll sich irgendwo eingeklemmt haben, aber ich habe bereits den ganzen Stall abgesucht und nicht gefunden. Jetzt muss er erstmal die nächsten Tage in seinem Stall auf Tüchern sitzten und auf den Auslauf verzichten damit kein Dreck dran kommt.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Na dann gute Besserung,man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;)

Nydorea

Nydorea

Reaktionen
0

Stand der Dinge

Yukito ist auf dem besten Weg, die obere Hälfte ist zwar leider ab...
denke hat er sich selbst abgefressen, habe nichts im Stall gefunden.
aber der Rest des Schwänzchens ist super am verheilen.

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Das hört sich gut an ;)

Thema:

Verletzte Blume

Verletzte Blume - Ähnliche Themen

• Verletzter Mundwinkel

Verletzter Mundwinkel: Guten Abend, ich komme mit meinem kleinen Krümel einfach nicht zur Ruhe. Nach der Magenaufgasung und der leichten Lungenentzündung bekommt er...
  • Kaninchen verletzte pfote

Kaninchen verletzte pfote: wir haben ein Kaninchen, und der hat sich nach dem kastrieren eine Infektion zugezogen. dabei ist das Fell seiner hinterpfote abgefallen und die...
  • Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt?

Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt?: Hallo liebe Forum User, Ich habe vor kurzem eine neue Partnerin für meinen Kastrat Balou aus dem Tierheim geholt da seine leider durch einen...
  • Hasenblume verletzt

Hasenblume verletzt: Hallo Leute, nachdem mein Eddy verstorben ist, habe ich mich entschlossen mir doch wieder ein Jungtier zu holen, damit mein Wesley bald einen...
  • Bellas verletztes auge

Bellas verletztes auge: hallo an alle, also meine bella hatte vor 2 wochen eine bisswunde am auge (woher auch immer, denn meine drei lieben sich heiß und innig). es...
  • Bellas verletztes auge - Ähnliche Themen

• Verletzter Mundwinkel

Verletzter Mundwinkel: Guten Abend, ich komme mit meinem kleinen Krümel einfach nicht zur Ruhe. Nach der Magenaufgasung und der leichten Lungenentzündung bekommt er...
  • Kaninchen verletzte pfote

Kaninchen verletzte pfote: wir haben ein Kaninchen, und der hat sich nach dem kastrieren eine Infektion zugezogen. dabei ist das Fell seiner hinterpfote abgefallen und die...
  • Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt?

Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt?: Hallo liebe Forum User, Ich habe vor kurzem eine neue Partnerin für meinen Kastrat Balou aus dem Tierheim geholt da seine leider durch einen...
  • Hasenblume verletzt

Hasenblume verletzt: Hallo Leute, nachdem mein Eddy verstorben ist, habe ich mich entschlossen mir doch wieder ein Jungtier zu holen, damit mein Wesley bald einen...
  • Bellas verletztes auge

Bellas verletztes auge: hallo an alle, also meine bella hatte vor 2 wochen eine bisswunde am auge (woher auch immer, denn meine drei lieben sich heiß und innig). es...