hilfe....!!!dringend

Diskutiere hilfe....!!!dringend im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo... ich habe seit fast 2 monaten einen gelben krokodilmolch in meinem aquarium.er hat 2 landteile und dazwischen wie einen kleinen bach einen...
R

Rola_Dene

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo...
ich habe seit fast 2 monaten einen gelben krokodilmolch in meinem aquarium.er hat 2 landteile und dazwischen wie einen kleinen bach einen wasserteil der ca 10 cm tief ist da drin habe ich wasserpest gepflanzt.der molch ist sehr träge,bewegt sich wenig und schwimmt nur ganz selten.er lag jetzt bestimmt 2 wochen nur
auf dem einen landteil und hat sich da auch nur wenig bewegt und wenig gefressen...die regenwürmer die ich ihm gebe sind zu schnell für ihn und den heimchen muss ich die hinterbeine ausreißen damit er sie fangen kann(ich weiß das ist grausam aber sonst verhungert der).heute morgen habe ich gesehen,dass er über nacht auf den anderen landteil geschwommen ist und als ich gerade nach hause kam hab ich ihn nicht mehr gesehen...er hatte sich zwischen die pumpe und die grasscheibe gequetscht.ich habe ihn dann wieder befreit und auf den landteil gesetzt und ihm auf dem landteil eine höhle gebaut weil ich dachte vielleicht möchte er sich verkriechen...
aber jetzt benimmt er sich schon die ganze zeit sehr komisch und bewegt sich auch komisch und macht immer wieder den mund ganz weit auf.
kann mir jemand sagen was mit ihm los ist?das wäre total super ich hab nämlich echt angst das er stirbt.
vielen dank schon mal im vorraus
 
28.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe....!!!dringend . Dort wird jeder fündig!
MissJohanna

MissJohanna

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
279
Reaktionen
0
Hi,
ich muss gleich vorweg sagen, dass ich selber keine Molche habe, mich also nicht auskenne, ich kann nur vom Verhalten von anderen Echsen darauf schließen, was es sein könnte...
- Wenn er das Maul öffnet, könnte es sein, dass die Temperatur nicht passt (zu warm ist)...
- Und wie ist die Luftfeuchtigkeit? Hat er verschiedene Bereiche, also trockenere und weniger trockene, in die er sich zurückziehen kann?
- Ist er noch ein Jungtier? Junge Molche dieser Gattung sollen ja sehr empfindlich auf Milieu-Wechsel reagieren, kann es das sein?
Ansonsten bin ich auch hilflos, ich würde an deiner Stelle dafür sorgen, dass er ausreichend Wasser zum Trinken hat und ihm Futter anbieten, sonst würd ich ihn eher in Ruhe lassen...
Hoffe, es ist nichts schlimmes mit ihm *daumendrück*
LG, Johanna
 
R

Rola_Dene

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
zu warm dürfte es eigentlich nicht sein...

mit der luftfeuchtigkeit muss ich mal sehen ich hab nix womit ich das messen kann aber ich sehe an der scheibe das es an verschiedenen stellen unterschiedlich beschlägt also müsste er da verschiedene bereiche haben

wasser hat er aber das mit dem futter ist ein problem...tote sachen interessieren ihn nicht und alles was lebt fängt er nicht...

trotzdem vielen vielen dank für deine antwort
 
Z

zweiundzwanzig94

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
hast du den denn gekauft oder der Natur entnommen???
Ich habe auch keine aber könnte mir vorstellen das er es anders gewöhnt ist!!


gruß Jakob
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Krokodilmolche kommen nicht in Europa vor, somit lässt sich ausschließen, dass er ihn der Natur entnommen hat.

liebe Grüße
André
 
H

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hm, machen die nicht winterruhe? Die kommen doch aus Gebiergen oder? Soweit ich weiss brauchen die eine richtige Überwinterrung. Auch kann es sein das er mit dem Wasser nicht zufrieden ist, wie filterst du es denn?
 
Thema:

hilfe....!!!dringend

hilfe....!!!dringend - Ähnliche Themen

  • brauche dringend hilfe wegen meiner feuerbauchmolche

    brauche dringend hilfe wegen meiner feuerbauchmolche: hallo leute, ich habe mich hier extra angemeldet um euch nach rat zu fragen, ich weiß das thema ist schon mal angeklungen, aber bei mir ist es...
  • Chin. Rotbauchunkennachwuchs

    Chin. Rotbauchunkennachwuchs: Ich habe 2 Weibchen und ein Männchen in einem 100x40x40 cm aquaterrarium. Ich hab die unken nicht Überwintert . Jeoch aht das männchen oft gequakt...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Ich habe insgesamt 4 chinesiche feuerbauchmolche gehabt. Heute als ich in mein becken schaute war einer tod und hat so komichen schaum vorm mund...
  • Phyllium hat bein verloren hilfe!

    Phyllium hat bein verloren hilfe!: Hallo, schlechte neuigkeiten... mein Phyllium hat ihr rechten vorderen arm verloren! Ich weiß nicht was ich machen soll, sie kann leider nicht...
  • erste hilfe für angetrockneten frosch

    erste hilfe für angetrockneten frosch: hallo, haben heute einen lebenden aber deutlich angetrockneten frosch (oder kröte) auf der strasse gefunden. der sitzt jetzt seit 3 std in einem...
  • Ähnliche Themen
  • brauche dringend hilfe wegen meiner feuerbauchmolche

    brauche dringend hilfe wegen meiner feuerbauchmolche: hallo leute, ich habe mich hier extra angemeldet um euch nach rat zu fragen, ich weiß das thema ist schon mal angeklungen, aber bei mir ist es...
  • Chin. Rotbauchunkennachwuchs

    Chin. Rotbauchunkennachwuchs: Ich habe 2 Weibchen und ein Männchen in einem 100x40x40 cm aquaterrarium. Ich hab die unken nicht Überwintert . Jeoch aht das männchen oft gequakt...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Ich habe insgesamt 4 chinesiche feuerbauchmolche gehabt. Heute als ich in mein becken schaute war einer tod und hat so komichen schaum vorm mund...
  • Phyllium hat bein verloren hilfe!

    Phyllium hat bein verloren hilfe!: Hallo, schlechte neuigkeiten... mein Phyllium hat ihr rechten vorderen arm verloren! Ich weiß nicht was ich machen soll, sie kann leider nicht...
  • erste hilfe für angetrockneten frosch

    erste hilfe für angetrockneten frosch: hallo, haben heute einen lebenden aber deutlich angetrockneten frosch (oder kröte) auf der strasse gefunden. der sitzt jetzt seit 3 std in einem...